Orte /

Schottland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20unterbuchner3(1).tif
Grand Slam of Darts

Michael Unterbuchner: Ein Landsberger mischt die Darts-Szene auf

Michael Unterbuchner steht nach dem Sieg gegen James Wade als erster Deutscher im Viertelfinale des Grand Slam. Am Samstag kann er den nächsten Schritt machen.

michael unterbuchner.jpg
Grad Slam of Darts

Europameister besiegt: Landsberger Michael Unterbuchner überrascht

Der 30-jährige Michael Unterbuchner aus Landsberg hat beim Grand Slam of Darts für eine Überraschung gesorgt. Als erster Deutscher steht er im Viertelfinale.

Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Länderspiele 2018

5. Spieltag der Uefa Nations League 2018: Wer hat gespielt?

2018 wird zum ersten Mal die "Uefa Nations League" ausgetragen. Wann spielt Deutschland? Infos zu Spielplan, Mannschaften und Gruppen.

Prinz Charles (vorne l) in den Gärten des Clarence House gemeinsam mit Camilla (vorne r), Herzogin von Cornwall, Prinz William (hinten 2.v.l), Kate (hinten l), Herzogin von Cambridge, deren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte, Prinz Louis, sowie Prinz Harry (hinten 2.v.r) und Meghan (hinten r). Foto: Chris Jackson/Clarence House
Happy Birthday

Prinz Charles feiert 70. Geburtstag

Eichhörnchen im Haus, Gemüse im Garten: Prinz Charles pflegt sein Hobbys und kämpft für Menschenrechte und den Klimaschutz.

Glasgows Kieran Tierney (r) jubelt über seinen Treffer zum 1:0. Foto: Jane Barlow
Europa League

Nach Pleite in Glasgow: Leipzig muss um Weiterkommen bangen

Jetzt wird es eng für RB: Beim 1:2 in Glasgow gibt es die erste Niederlage seit fast zwei Monaten. Nun kommt es für die Leipziger zu einem Zweikampf mit den Schotten, bei denen Edelfan Rod Stewart hocherfreut war.

Bill Haas spielte beim Turnier in Bethesda das beste Golf. Foto: Jim Lo Scalzo

Haas siegt beim PGA-Turnier in Bethesda

US-Golfprofi Bill Haas hat mit einer starken 66er Schlussrunde den Sieg beim PGA-Turnier in Bethesda perfekt gemacht.

Die deutschen Nationalspielerinnen sind bei der EM Titelverteidiger und Favorit. Foto: Foto: Carmen Jaspersen

Neid schickt junge Wilde ins EM-Titelrennen

Sieben von zehn Europameisterschaften haben die deutschen Fußballerinnen gewonnen, zuletzt fünf hintereinander. In Schweden macht Trainerin Neid aus der Not eine Tugend und schickt ein ganz junges Team ins Titelrennen: "Deutschland ist immer Favorit."

Der Rennfahrer Allan Simonsen ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben. Foto: Thomas Frey

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.

Copy%20of%20Wellk%c3%bcren.tif
Senden

Die Wellküren blasen Senden den Marsch

Die drei Schwestern gehen mit ihrem Programm „Abendlandler“ im Bürgerhaus Senden auf Großkopferte und Kleinkarierte los. Einen Politiker haben sie besonders ins Herz geschlossen.

22.jpg
Erster Weltkrieg

Die Geschichte des Admirals, der seine Schiffe versenkte

Wie ein Mann zum Kriegsheld wurde, ohne einen Schuss abzufeuern.