Orte /

Schottland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jugendliche nehmen mit Plakaten und Schildern an einer Demonstration für mehr Klimaschutz auf dem Parliament Square in London teil. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire
Großbritannien

Tausende Schüler demonstrieren gegen Klimawandel

Tausende Schulkinder haben am Freitag in Großbritannien für mehr Maßnahmen gegen den Klimawandel demonstriert.

Schafft es «Werk ohne Autor» unter die Top 5? Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Oscar-Nominierungen

Oscars 2019: Nominierungen in der Übersicht

Oscars 2019: Nominierungen gibt es viele - darunter zwei Favoriten. Wir geben einen Überblick über alle Oscar-Nominierten in den einzelnen Kategorien.

Rosamunde Pilcher 2012 zu Besuch in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Tote Promis 2019

Diese Prominenten starben 2019

Das Jahr 2019 ist noch nicht alt, trotzdem mussten wir uns schon von mehreren bekannten Menschen verabschieden. Die Toten des Jahres im Überblick.

Copy%20of%20dpa_5F9C8E007C12110D.tif
Rosamunde Pilcher

Tod von Rosamunde Pilcher: ZDF plant schon fünf weitere Verfilmungen

Exklusiv Das ZDF plant allein für die Jahre 2019 und 2020 fünf neue Verfilmungen. Wie lange das Material von Rosamunde Pilcher noch reichen wird.

Rosamunde Pilcher 2012 zu Besuch in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Trauer

Autorin Rosamunde Pilcher ist tot

Die britische Autorin Rosamunde Pilcher gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellerin der vergangenen Jahrzehnte . Jetzt ist sie gestorben.

Der niederländische Darts-Spieler Raymond van Barneveld will mit der WM in London abtreten. Foto: Gregor Fischer
Letzte Saison von "Barney"

Generationswechsel im Darts: Läuft die Zeit der "Alten" ab?

Alle Darts-Profis wollen sich auf den großen Bühnen Europas beweisen. Nur zehn Spieler dürfen bei der wichtigen Premier League teilnehmen. Einige altbekannte Gesichter sind dieses Jahr noch mal dabei, doch vieles deutet auf einen Generationswechsel hin.

Bill Haas spielte beim Turnier in Bethesda das beste Golf. Foto: Jim Lo Scalzo

Haas siegt beim PGA-Turnier in Bethesda

US-Golfprofi Bill Haas hat mit einer starken 66er Schlussrunde den Sieg beim PGA-Turnier in Bethesda perfekt gemacht.

Die deutschen Nationalspielerinnen sind bei der EM Titelverteidiger und Favorit. Foto: Foto: Carmen Jaspersen

Neid schickt junge Wilde ins EM-Titelrennen

Sieben von zehn Europameisterschaften haben die deutschen Fußballerinnen gewonnen, zuletzt fünf hintereinander. In Schweden macht Trainerin Neid aus der Not eine Tugend und schickt ein ganz junges Team ins Titelrennen: "Deutschland ist immer Favorit."

Der Rennfahrer Allan Simonsen ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben. Foto: Thomas Frey

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.

Copy%20of%204E6A1257.tif
Konzert

Bei den Queen-Hits bebt die Halle

Stadtjugendkapelle und Musikschulblasorchester spielen in Landsberg gemeinsam