Orte /

Schrobenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1097(1).JPG
Wirtschaft

Bauer AG muss sich Trump beugen

Die Sanktionen der USA gegen den Iran haben direkte Auswirkungen auf deutsche Unternehmen. Die Tiefbaufirma aus Schrobenhausen ist nur ein Beispiel.

Copy%20of%20TSV%20OUnterhausen%20links%20Torsch%c3%bctze%20Philipp%20Kugler%20und%20Thomas%20Stegmeir%20gegen%20SV%20Sinning.tif
A-Klasse Neuburg

Ober-/Unterhausen jubelt im Gemeindederby

TSV darf sich nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Sinning wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Auch die SpVgg Joshofen-Bergheim II ist nach einem 4:0-Erfolg gegen Untermaxfeld II zurück im Rennen

IMG-20180521-WA0008.jpg
Kreis Aichach-Friedberg

Garagen brennen in Rehling und Pöttmes

Ein Brand in einer Rehlinger Garage richtete am Pfingstmontag großen Schaden an. In Pöttmes brannte bereits in der Nacht ein Dachstuhl über einer Garage.

Copy%20of%20Kircht%c3%bcrme.tif
Pfaffenhausen

Ein Jahr der Veränderungen

Die Pfarreiengemeinschaft Pfaffenhausen wird konkreter: Zwei neue Pfarrer stellen sich und die ersten Pläne vor

Copy%20of%20IMG_8390.tif
Veranstaltung

Pöttmes ist bereits in Volksfestlaune

Schon vor dem Auftakt wird traditionell das Bier probiert. Zum Auftakt werden wieder gekrönte Häupter erwartet.

Copy%20of%20DSCF0910.tif
A-Klasse Neuburg

„Sollten wir nicht gewinnen, wären wir weg“

Schlusslicht SpVgg Joshofen-Bergheim II schöpft wieder Hoffnung. Heute „Endspiel“ gegen TSG II

Copy%20of%20Biber(1)(1).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Der Biber hat sich breitgemacht

Die jüngste Kartierung hat 157 Reviere im Landkreis gezählt, der Bestand wird auf 550 Tiere geschätzt. Naturschutzfachlich sind Abschüsse in Ausnahmen möglich.

Fotolia_106026188_Subscription_XXL.jpg
Rennertshofen

Rennertshofen erhöht die Gewerbesteuer

Weil sich weniger Unternehmen als erhofft in der Gemeinde angesiedelt haben und die Ausgaben in Zukunft steigen werden, steigt der Hebesatz auf 350 Prozent.

Copy%20of%20tanzlmusi.tif
Brauchtum

Hier kriegen die Volkstanzler gar nicht genug

Beim Dasinger Bäckerwirt hat die neue Saison begonnen, und die Gäste kommen aus der ganzen Region.

Copy%20of%20IMG_7055(1).tif
Erlebnisfestival

Staunen und Entdecken beim Donaumoos-Erlebnisfestival

Große und kleine Besucher hatten im Haus im Moos Gelegenheit zum Bummeln, aber auch zum Selbstausprobieren. Es gab auch etwas zum mit nach Hause nehmen.