Schwabach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schwabach"

Gegen die drei Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt.
Mittelfranken

Mann wird nach Schlägerei überrollt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Während einer Schlägerei wurde ein 36-Jähriger von einem Auto überrollt. Der Mann starb am Unfallort. Die Polizei hat jetzt drei Verdächtige festgenommen.

In Folge 3 macht von "Das Supertalent" 2019 macht Maria Endres einen Deal mit der Jury und kommt eine Runde weiter.
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" 2019, Folge 3: Jury macht einen Deal mit Kandidatin

In Folge 3 von "Das Supertalent" 2019 kann eine Kandidatin zwar nicht mit Talent überzeugen, kommt aber trotzdem weiter. Was ist noch in der dritten Folge passiert?

Wegen Listerien in Produkten hat ein fränkischer Lebensmittelgroßhändler zwei Käsesorten aus Frankreich zurückgerufen.
Rückruf

Käse-Rückruf: Händler ruft Schnittkäse wegen Listerien zurück

Die Produkte "Tomme d'Alsace fett" und "Tomme d'Alsace mager natur" sind von einem Rückruf betroffen.

Mittelfranken

Fünfjähriger geht in Freibad in Schwabach unter - kritischer Zustand

Im mittelfränkischen Schwabach bei Nürnberg ist am Mittwoch ein Bub in einem Freibad untergegangen. Er ist in einem kritischen Zustand.

Laut Polizei erlitten auch zwei Beamte Atemwegsreizungen, da sie die Dämpfe der Flüssigkeit einatmeten. Die Feuerwehr soll nun klären, worum es sich handelt.
Schwabach

Verletzte durch unbekannte Flüssigkeit bei Nachbarschaftsstreit

Nahe Nürnberg ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Ein Mann soll fünf Menschen mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit verletzt haben.

Fladen-Pirat Marcel Kraft (rechts) freut sich, über die freundliche Unterstützung von Axel Schönmüller (links) und dem Verein Alt Nördlingen für die Zusammenarbeit.
Kultur

Poeten aus ganz Bayern kommen nach Nördlingen

Der Dichterwettstreit der Fladen-Piraten findet am kommenden Samstag in Nördlingen statt. Auch Rieser Poeten können sich spontan melden.

In der Eisdiele «Cannolo Siciliano» gilt das Motto: weniger ist mehr. Hier kommen nur Milch, Sahne, Zucker, Nüsse oder frisches Obst ins Eis.
Gutes Eis, schlechtes Eis

Was hinter dem Gelato-Geheimnis steckt

Ein Sommer ohne Eis ist kein richtiger Sommer. Und italienisches Eis gilt als eines des besten der Welt. Die Herstellung gleicht oft einer Religion. Und beim Eisessen kann man aus Sicht von Italienern ziemlich viel falsch machen.

Eisexperte Eugenio Morrone in seiner Eisdiele «Cannolo Siciliano» in Rom.
Sieben goldene Regeln

Gutes Eis, schlechtes Eis: Das Gelato-Geheimnis

Ein Sommer ohne Eis ist kein richtiger Sommer. Und italienisches Eis gilt als eines des besten der Welt. Die Herstellung gleicht oft einer Religion. Und beim Eisessen kann man aus Sicht von Italienern ziemlich viel falsch machen.

Die U18-Mädchen des TSV Nördlingen (stehend von links): Co-Trainerin Sandra Keller, Paula Wittig, Julia Thum, Stephanie Sachnovski, Coach Gary Szabo sowie (vorne) Annika Gregor, Anna Rappenegger, Antonia Ruf und Lucy Michel. Auf dem Foto fehlt Hanna Meyr.
Basketball

Bronze im Konzert der Großen

U18-Mädchen des TSV Nördlingen patzen bei der bayerischen Meisterschaft nur im ersten Spiel. Anschließend zeigt das Team überzeugende Leistungen und landet auf Rang drei

Mittelfranken

Auto von Autobahn geschleudert - Fahrer stirbt

Bei Neuendettelsau hat es am Mittwoch einen schweren Unfall auf der A6 gegeben. Ein Autofahrer kam dabei ums Leben.

Sein Klavier ist für Stefan Immler aus Aichach Arbeitsplatz und Rückzugsort zugleich.
Porträt

Stefan Immler aus Aichach: Lehrer, Musiker, Komponist

Für Stefan Immler ist ein Leben ohne Musik nicht vorstellbar. Als Musiklehrer am Friedberger Gymnasium hat er sie zu seinem Beruf gemacht. Aber nicht nur das.

Gewonnen ist noch nichts, aber ein hübscher Teilerfolg ist die Vizemeisterschaft in der Landesliga Nord allemal für die Handballerinnen des VfL Günzburg. Zwischen ihnen und der Bayernliga steht nun noch der Relegationsgegner.
Landesliga Nord

Handballerinnen bejubeln Vizemeisterschaft

Ein Unentschieden spült die Günzburgerinnen in die Relegation zur Bayernliga

Im Hinspiel überrannten Tanja Stoll und Co. den SC Schwabach mit 41:25. Gelingt das auch im Rückspiel?
Frauenhandball

Erster Matchball

VfL kann gegen Schwabach bereits die Relegation klar machen

„Unser Spiel 60 Minuten durchziehen!“ – Rückkehrer Manuel Frieß (Bild) unterstreicht das Selbstvertrauen von BOL-Spitzenreiter Gundelfingen.
Gundelfingen

Die breite Brust des Spitzenreiters

Handball: Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. HSG-Heimspiel mit Damen-Derby. Wertinger Damen und Herren I sind spielfrei.

Handball

Die breite Brust des Spitzenreiters

Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. Wertinger Teams sind spielfrei

Eine Arbeit, die viel Konzentration und Fingerspitzengefühl erfordert: In der Blattgoldschlägerei Eytzinger im fränkischen Schwabach werden mit Ebenholzstäben die Blattgoldseiten in die Hefte von Hand eingelegt.
Handwerk

Hier ist noch alles Gold, was glänzt

In einer der letzten deutschen Blattgoldschlägereien wird klar, dass dieses Edelmetall weit mehr kann, als nur die Steaks von Fußballprofis schmücken

Er versucht vorzuleben, dass sich etwas ändern muss: Markus Söder mit Ehefrau Karin beim Neujahrsempfang der Staatsregierung in der Münchner Residenz.
CSU-Parteitag

Staatsmann statt Stänkerer: Wie sich Söder verändert hat

Er galt mal als Rabauke. Jetzt, als Ministerpräsident und künftiger CSU-Chef, gibt sich Markus Söder besonnen und ausgleichend. Honoriert dies auch der Wähler?

Das Günzburger Team bei der bayerischen Meisterschaft mit Mustafa (links) und Alime Gürel (rechts).
Taekwondo

Acht Mal Edelmetall für Günzburg

Bei der bayerischen Meisterschaft zeigt sich der TC Donau-Lech-Iller in guter Form. Ein Kampf ist besonders spannend

Lena Götz (in Rot) war mit neun Treffern die beste Günzburger Torjägerin gegen Schwabach. Auch auf die gesamte Saison gesehen führt die 17-Jährige mit bisher 75 Toren das teaminterne Ranking an.
Handball

Günzburgerinnen in Torlaune

Die VfL-Damen schießen die Mitkonkurrentinnen um die Tabellenspitze mit 41:25 aus der Halle und bleiben auf Titelkurs. Leichte Zweifel am Erfolg währen nur kurz

Tempo ist ein Trumpf der Günzburgerinnen (hier Antonia Leis im Spiel gegen Sulzbach-Rosenberg).
Frauenhandball

Günzburg will seine beste Seite zeigen

Bei einem Sieg winkt Platz eins

Die Finalteilnehmerinnen des RSV Kissing beim Bayern-Cup (von links): Stefanie Grießer, Nina Langner, Greta Koch, Kim Ossner und Josune Wille.
Kunstradfahren

Ein Duo landet auf dem Podest

Die Mädchen des RSV Kissing zeigen beim Finale des Bayern-Cups ihr Können. Auch eine Weltmeisterin ist am Start.

Siegerjubel: Lisa Gremmelspacher und Martina Jahn.
Frauenhandball

Variabel, treffsicher und hoch überlegen

Günzburgerinnen gewinnen

Jürgen Würth Lebensmittelgroßhandel ruft den Weichkäse «Petite Fleur Kräuter» zurück.
"Petite Fleur Kräuter"

Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion

Weil der Weichkäse "Petite Fleur Kräuter" Ehec-Erreger enthalten könnte, hat der Hersteller das Produkt zurückgerufen. Verbraucher sollten den Käse keinesfalls verzehren.

Rückruf von Käse "Petite Fleur Kräuter": Verbraucher werden gebeten, den Käse nicht zu verzehren.
Käse "Petite Fleur Kräuter"

Rückruf von Rohmilchkäse - Gefahr einer Ehec-Infektion

Der Rohmilchkäse "Petite Fleur Kräuter" wird zurückgerufen. Bei einer Untersuchung wurden Kolibakterien in dem Käse gefunden.

Sie haben in 30 Jahren Offinger Filmtage eine Menge erlebt: Der langjährige Kinobetreiber Werner Flott, die jetzigen Kinobesitzer Nadja Flott-Albrecht und Georg Albrecht, Vhs-Leiterin Petra Demmel und der langjährige Organisator Walter Grabert (von links) haben es sich schon mal bequem gemacht für die nächste Auflage.
Offingen

Vorhang auf für die 30. Filmtage

In den Donaulichtspielen feiert die Reihe der Volkshochschule Jubiläum. Was in drei Jahrzehnten dort zu sehen war und was sonst geschah, ist durchaus filmreif.