Schwabach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schwabach"

Auch auf Privatpartys sollten Feierlustige vorerst verzichten.
Coronavirus

Polizei soll härter gegen "Corona-Partys" vorgehen

In Zeiten des Virus gilt es, Kontakte weitgehend zu vermeiden. Trotzdem feiern manche "Corona-Partys". Teilnehmern und Veranstaltern drohen nun Konsequenzen.

Eine Tafel vom Vorabend kündigt vor einem Restaurant noch eine Party an. In Berlin ist seit Samstag jedoch das Hauptstadt-Nachtlebens für die nächsten fünf Wochen weitgehend beendet.
Polizei soll durchgreifen

Polizei beendet "Corona-Partys" - Söder mahnt und droht

Dauernd hört man: Kontakte vermeiden in Zeiten des Virus. Doch manche scheinen die Warnungen nicht ernst zu nehmen - und treffen sich gezielt zu "Corona-Partys". Behörden und Politiker finden das nicht gut und kündigen Konsequenzen an.

Zum dritten Mal wird Gerhard Hildmann im Sommer den TSV Gersthofen als Trainer übernehmen. Über die Verpflichtung des erfahrenen Coaches freuen sich die Abteilungsleiter Ulf Haas (links) und Klaus Assum.
Fußball-Bezirksliga Nord

Aller guten Dinge sind drei

Gerhard Hildmann übernimmt in der neuen Saison wieder das Kommando beim TSV Gersthofen

Zum dritten Mal wird Gerhard Hildmann im Sommer den TSV Gersthofen als Trainer übernehmen. Über die Verpflichtung des erfahrenen Coaches freuen sich die Abteilungsleiter Ulf Haas (links) und Klaus Assum.
Gersthofen

Aller guten Dinge sind drei

Plus Beim TSV Gersthofen ist ein Nachfolger für das am Saisonende scheidende Trainerduo Florian Fischer und Mario Schmidt gefunden.

Trainer Günter Kramer hat seinen Damen bisher den richtigen Weg gewiesen.
Tischtennis

Abstieg abgewendet

Frauen des TSV Herbertshofen feiern Rückrundenauftakt nach Maß

Trainer Günter Kramer hat seinen Damen bisher den richtigen Weg gewiesen.
Tischtennis

Der Abstieg ist definitiv abgewendet

Frauen des TSV Herbertshofen feiern Rückrundenauftakt nach Maß

Zahlreiche Kommunen in Bayern müssen ihre Wasserleitungen bald erneuern.
Landkreis Augsburg

Alte Wasserleitungen werden zum Problem - nicht nur in der Region

Trinkwasser aus der Leitung ist eine Selbstverständlichkeit - doch im Landkreis Augsburg gab es mehrfach Probleme mit der Qualität. Ähnliches droht vielen Kommunen in Bayern.

Die Fußballer des TSV Gersthofen bejubelten 2011 nach einem 3:1-Sieg im Relegationsspiel gegen die SpVgg Selbitz den Aufstieg in die Bayernliga.
Fußball

Ein Höhenflug mit abruptem Ende

Wie der TSV Gersthofen im Schatten des FC Augsburg in die Bayernliga aufsteigt. Dann kommt die Razzia der Steuerfahndung

Gegen die drei Tatverdächtigen wird wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt.
Mittelfranken

Mann wird nach Schlägerei überrollt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Während einer Schlägerei wurde ein 36-Jähriger von einem Auto überrollt. Der Mann starb am Unfallort. Die Polizei hat jetzt drei Verdächtige festgenommen.

In Folge 3 macht von "Das Supertalent" 2019 macht Maria Endres einen Deal mit der Jury und kommt eine Runde weiter.
RTL-Talentshow

"Das Supertalent" 2019, Folge 3: Jury macht einen Deal mit Kandidatin

In Folge 3 von "Das Supertalent" 2019 kann eine Kandidatin zwar nicht mit Talent überzeugen, kommt aber trotzdem weiter. Was ist noch in der dritten Folge passiert?

Wegen Listerien in Produkten hat ein fränkischer Lebensmittelgroßhändler zwei Käsesorten aus Frankreich zurückgerufen.
Rückruf

Käse-Rückruf: Händler ruft Schnittkäse wegen Listerien zurück

Die Produkte "Tomme d'Alsace fett" und "Tomme d'Alsace mager natur" sind von einem Rückruf betroffen.

Mittelfranken

Fünfjähriger geht in Freibad in Schwabach unter - kritischer Zustand

Im mittelfränkischen Schwabach bei Nürnberg ist am Mittwoch ein Bub in einem Freibad untergegangen. Er ist in einem kritischen Zustand.

Laut Polizei erlitten auch zwei Beamte Atemwegsreizungen, da sie die Dämpfe der Flüssigkeit einatmeten. Die Feuerwehr soll nun klären, worum es sich handelt.
Schwabach

Verletzte durch unbekannte Flüssigkeit bei Nachbarschaftsstreit

Nahe Nürnberg ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Ein Mann soll fünf Menschen mit einer bislang unbekannten Flüssigkeit verletzt haben.

Fladen-Pirat Marcel Kraft (rechts) freut sich, über die freundliche Unterstützung von Axel Schönmüller (links) und dem Verein Alt Nördlingen für die Zusammenarbeit.
Kultur

Poeten aus ganz Bayern kommen nach Nördlingen

Der Dichterwettstreit der Fladen-Piraten findet am kommenden Samstag in Nördlingen statt. Auch Rieser Poeten können sich spontan melden.

In der Eisdiele «Cannolo Siciliano» gilt das Motto: weniger ist mehr. Hier kommen nur Milch, Sahne, Zucker, Nüsse oder frisches Obst ins Eis.
Gutes Eis, schlechtes Eis

Was hinter dem Gelato-Geheimnis steckt

Ein Sommer ohne Eis ist kein richtiger Sommer. Und italienisches Eis gilt als eines des besten der Welt. Die Herstellung gleicht oft einer Religion. Und beim Eisessen kann man aus Sicht von Italienern ziemlich viel falsch machen.

Eisexperte Eugenio Morrone in seiner Eisdiele «Cannolo Siciliano» in Rom.
Sieben goldene Regeln

Gutes Eis, schlechtes Eis: Das Gelato-Geheimnis

Ein Sommer ohne Eis ist kein richtiger Sommer. Und italienisches Eis gilt als eines des besten der Welt. Die Herstellung gleicht oft einer Religion. Und beim Eisessen kann man aus Sicht von Italienern ziemlich viel falsch machen.

Die U18-Mädchen des TSV Nördlingen (stehend von links): Co-Trainerin Sandra Keller, Paula Wittig, Julia Thum, Stephanie Sachnovski, Coach Gary Szabo sowie (vorne) Annika Gregor, Anna Rappenegger, Antonia Ruf und Lucy Michel. Auf dem Foto fehlt Hanna Meyr.
Basketball

Bronze im Konzert der Großen

U18-Mädchen des TSV Nördlingen patzen bei der bayerischen Meisterschaft nur im ersten Spiel. Anschließend zeigt das Team überzeugende Leistungen und landet auf Rang drei

Mittelfranken

Auto von Autobahn geschleudert - Fahrer stirbt

Bei Neuendettelsau hat es am Mittwoch einen schweren Unfall auf der A6 gegeben. Ein Autofahrer kam dabei ums Leben.

Sein Klavier ist für Stefan Immler aus Aichach Arbeitsplatz und Rückzugsort zugleich.
Porträt

Stefan Immler aus Aichach: Lehrer, Musiker, Komponist

Für Stefan Immler ist ein Leben ohne Musik nicht vorstellbar. Als Musiklehrer am Friedberger Gymnasium hat er sie zu seinem Beruf gemacht. Aber nicht nur das.

Gewonnen ist noch nichts, aber ein hübscher Teilerfolg ist die Vizemeisterschaft in der Landesliga Nord allemal für die Handballerinnen des VfL Günzburg. Zwischen ihnen und der Bayernliga steht nun noch der Relegationsgegner.
Landesliga Nord

Handballerinnen bejubeln Vizemeisterschaft

Ein Unentschieden spült die Günzburgerinnen in die Relegation zur Bayernliga

Im Hinspiel überrannten Tanja Stoll und Co. den SC Schwabach mit 41:25. Gelingt das auch im Rückspiel?
Frauenhandball

Erster Matchball

VfL kann gegen Schwabach bereits die Relegation klar machen

„Unser Spiel 60 Minuten durchziehen!“ – Rückkehrer Manuel Frieß (Bild) unterstreicht das Selbstvertrauen von BOL-Spitzenreiter Gundelfingen.
Gundelfingen

Die breite Brust des Spitzenreiters

Handball: Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. HSG-Heimspiel mit Damen-Derby. Wertinger Damen und Herren I sind spielfrei.

Handball

Die breite Brust des Spitzenreiters

Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. Wertinger Teams sind spielfrei

Eine Arbeit, die viel Konzentration und Fingerspitzengefühl erfordert: In der Blattgoldschlägerei Eytzinger im fränkischen Schwabach werden mit Ebenholzstäben die Blattgoldseiten in die Hefte von Hand eingelegt.
Handwerk

Hier ist noch alles Gold, was glänzt

In einer der letzten deutschen Blattgoldschlägereien wird klar, dass dieses Edelmetall weit mehr kann, als nur die Steaks von Fußballprofis schmücken

Er versucht vorzuleben, dass sich etwas ändern muss: Markus Söder mit Ehefrau Karin beim Neujahrsempfang der Staatsregierung in der Münchner Residenz.
CSU-Parteitag

Staatsmann statt Stänkerer: Wie sich Söder verändert hat

Er galt mal als Rabauke. Jetzt, als Ministerpräsident und künftiger CSU-Chef, gibt sich Markus Söder besonnen und ausgleichend. Honoriert dies auch der Wähler?