Schwabach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Schwabach

Basketball

Bronze im Konzert der Großen

U18-Mädchen des TSV Nördlingen patzen bei der bayerischen Meisterschaft nur im ersten Spiel. Anschließend zeigt das Team überzeugende Leistungen und landet auf Rang drei

Mittelfranken

Auto von Autobahn geschleudert - Fahrer stirbt

Bei Neuendettelsau hat es am Mittwoch einen schweren Unfall auf der A6 gegeben. Ein Autofahrer kam dabei ums Leben.

Porträt

Stefan Immler aus Aichach: Lehrer, Musiker, Komponist

Für Stefan Immler ist ein Leben ohne Musik nicht vorstellbar. Als Musiklehrer am Friedberger Gymnasium hat er sie zu seinem Beruf gemacht. Aber nicht nur das.

Landesliga Nord

Handballerinnen bejubeln Vizemeisterschaft

Ein Unentschieden spült die Günzburgerinnen in die Relegation zur Bayernliga

Frauenhandball

Erster Matchball

VfL kann gegen Schwabach bereits die Relegation klar machen

Gundelfingen

Die breite Brust des Spitzenreiters

Handball: Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. HSG-Heimspiel mit Damen-Derby. Wertinger Damen und Herren I sind spielfrei.

Handball

Die breite Brust des Spitzenreiters

Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. Wertinger Teams sind spielfrei

Handwerk

Hier ist noch alles Gold, was glänzt

In einer der letzten deutschen Blattgoldschlägereien wird klar, dass dieses Edelmetall weit mehr kann, als nur die Steaks von Fußballprofis schmücken

CSU-Parteitag

Staatsmann statt Stänkerer: Wie sich Söder verändert hat

Er galt mal als Rabauke. Jetzt, als Ministerpräsident und künftiger CSU-Chef, gibt sich Markus Söder besonnen und ausgleichend. Honoriert dies auch der Wähler?

Taekwondo

Acht Mal Edelmetall für Günzburg

Bei der bayerischen Meisterschaft zeigt sich der TC Donau-Lech-Iller in guter Form. Ein Kampf ist besonders spannend

Handball

Günzburgerinnen in Torlaune

Die VfL-Damen schießen die Mitkonkurrentinnen um die Tabellenspitze mit 41:25 aus der Halle und bleiben auf Titelkurs. Leichte Zweifel am Erfolg währen nur kurz

Frauenhandball

Günzburg will seine beste Seite zeigen

Bei einem Sieg winkt Platz eins

Kunstradfahren

Ein Duo landet auf dem Podest

Die Mädchen des RSV Kissing zeigen beim Finale des Bayern-Cups ihr Können. Auch eine Weltmeisterin ist am Start.

Frauenhandball

Variabel, treffsicher und hoch überlegen

Günzburgerinnen gewinnen

"Petite Fleur Kräuter"

Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion

Weil der Weichkäse "Petite Fleur Kräuter" Ehec-Erreger enthalten könnte, hat der Hersteller das Produkt zurückgerufen. Verbraucher sollten den Käse keinesfalls verzehren.

Käse "Petite Fleur Kräuter"

Rückruf von Rohmilchkäse - Gefahr einer Ehec-Infektion

Der Rohmilchkäse "Petite Fleur Kräuter" wird zurückgerufen. Bei einer Untersuchung wurden Kolibakterien in dem Käse gefunden.

Offingen

Vorhang auf für die 30. Filmtage

In den Donaulichtspielen feiert die Reihe der Volkshochschule Jubiläum. Was in drei Jahrzehnten dort zu sehen war und was sonst geschah, ist durchaus filmreif.

Volleyball

Frischer Wind in Marktoffingen

Bayernliga-Truppe des FSV orientiert sich nach dem Abstieg neu und überprüft bei zwei gut besetzten Vorbereitungsturnieren, ob die Ideen auch umgesetzt werden. Auch im Trainerteam gibt es Veränderungen

Kirchen

Segen für Homo-Paare

Landessynode stellt es evangelischen Pfarrern frei, wie sie mit dem Thema umgehen

Evangelische Kirche

Synode ringt sich durch: Gottes Segen künftig auch für Homo-Ehe

Die öffentliche Segnung homosexueller Paare in der evangelischen Kirche in Bayern ist beschlossen. Lesben und Schwule begrüßen die Entscheidung, Kritik bleibt aber.

Basketball

In eigener Halle um den bayerischen Titel

Nördlinger U14-Mädchen treffen auf Bamberg, München und Schwabach. Turnier geht über zwei Tage

Mittelfranken

Gaffer fotografiert schwer verletzte Fußgängerin

Ein Mann hat im mittelfränkischen Schwabach eine bei einem Autounfall schwer verletzte Fußgängerin fotografiert.

Religion

Sie möchte für den Glauben begeistern

Marlene Winkler ist neue Jugenddiakonin der Kirchengemeinde Aichach-Altomünster. In Rummelsberg absolvierte die 24-Jährige ihr Studium. Welchen Weg sie einschlagen möchte.

Religion

Sie will Jugendliche für den Glauben begeistern

Marlene Winkler ist neue Jugenddiakonin der Kirchengemeinde Aichach-Altomünster. Sie möchte Religion für junge Leute wieder attraktiv machen. Dafür hat sie schon einige Ideen.

Kirche

Er will auf den Weg der Heiligkeit führen

Jan Lazar, neuer Seelsorger der Pfarreiengemeinschaft Huisheim-Gosheim-Mündling, äußert gleich einen Wunsch