Orte /

Schwabach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA2119.jpg
Einschulung

Immer mehr Eltern verschieben Einschulung ihrer Kinder

Seit diesem Jahr entscheiden Eltern in Bayern selbst, wann ihre Kinder in die Schule wechseln. Viele gönnen ihnen ein Zusatzjahr im Kindergarten.

Copy%20of%20IMG_0655.tif
Basketball

Bronze im Konzert der Großen

U18-Mädchen des TSV Nördlingen patzen bei der bayerischen Meisterschaft nur im ersten Spiel. Anschließend zeigt das Team überzeugende Leistungen und landet auf Rang drei

Copy%20of%20ema266.tif
Landesliga Nord

Handballerinnen bejubeln Vizemeisterschaft

Ein Unentschieden spült die Günzburgerinnen in die Relegation zur Bayernliga

Copy%20of%20ema093.tif
Frauenhandball

Erster Matchball

VfL kann gegen Schwabach bereits die Relegation klar machen

Copy%20of%20TV%20Gundelfingen%20VfL%20G%c3%bcnzburg%20II%20Handball%20Herren%20BOL005.tif
Gundelfingen

Die breite Brust des Spitzenreiters

Handball: Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. HSG-Heimspiel mit Damen-Derby. Wertinger Damen und Herren I sind spielfrei.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-LT_LKA_1348693810(2).tif
Handball

Die breite Brust des Spitzenreiters

Gundelfingens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhausen nicht bange. Wertinger Teams sind spielfrei

Copy%20of%20DSC00111.tif
Bilanz

So viel Most gab es noch nie

Der Großaitinger Verein für Gartenbau und Landespflege erlebte ein Rekordjahr bei der Obsternte. Aber es gibt auch noch ein Ärgernis

Copy%20of%20Jubil%c3%a4um(1).tif
Musik

Ein Sänger und Bläser mit Leib und Seele

Dekan im Ruhestand Wolfgang-Jürgen Stark ist in Günzburg für sein Engagement geehrt worden

Copy%20of%20IMG_5915.tif
Neuburg

Mit Schlittschuhen zurück ins Leben

Viktor Leipi hat es aus der Bahn geworfen: Jobverlust, Scheidung, Alkohol. Als er am Tiefpunkt war, fand er durch Integra zurück ins Leben. Die Arbeit bei der Eisarena gibt ihm Halt, doch die eigentliche Motivation kam durch seine Tochter.

Copy%20of%20Bumm_ehrengabe(1).tif
Ehrung

Kunst für die Könige

Die Kaiserlichen Günzburg beenden die Tradition der Schützenscheiben