Orte /

Schwabach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Jubil%c3%a4um(1).tif
Musik

Ein Sänger und Bläser mit Leib und Seele

Dekan im Ruhestand Wolfgang-Jürgen Stark ist in Günzburg für sein Engagement geehrt worden

Copy%20of%20IMG_5915.tif
Neuburg

Mit Schlittschuhen zurück ins Leben

Viktor Leipi hat es aus der Bahn geworfen: Jobverlust, Scheidung, Alkohol. Als er am Tiefpunkt war, fand er durch Integra zurück ins Leben. Die Arbeit bei der Eisarena gibt ihm Halt, doch die eigentliche Motivation kam durch seine Tochter.

Copy%20of%20Bumm_ehrengabe(1).tif
Ehrung

Kunst für die Könige

Die Kaiserlichen Günzburg beenden die Tradition der Schützenscheiben

Copy%20of%20IMG_20181124_183137_1.tif
Taekwondo

Acht Mal Edelmetall für Günzburg

Bei der bayerischen Meisterschaft zeigt sich der TC Donau-Lech-Iller in guter Form. Ein Kampf ist besonders spannend

Copy%20of%20ema099.tif
Handball

Günzburgerinnen in Torlaune

Die VfL-Damen schießen die Mitkonkurrentinnen um die Tabellenspitze mit 41:25 aus der Halle und bleiben auf Titelkurs. Leichte Zweifel am Erfolg währen nur kurz

ema099.jpg
Günzburg

41 Tore! VfL Günzburg feiert ein Schützenfest

Die Günzburger Handballerinnen unterstreichen ihre Titelambitionen in der Landesliga.

Copy%20of%20Ged%c3%a4chtnispokal.tif
Veranstaltung

Mehrere Generationen vereint

Beim Radfahrerverein Burgheim fanden zwei Wettbewerbe statt. Sportler demonstrieren, dass sie trotz bis zu 30 Jahren Pause nichts verlernt haben.

Horst Seehofer gibt im neuen Jahr den Parteivorsitz ab. Foto: Matthias Balk
Laute Rufe nach Söder

Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur.

Seehofer_6spaltig.JPEG
CSU

Horst Seehofer geht, aber nicht so ganz

Plus Seehofer will den CSU-Vorsitz ablegen. Bald zumindest. Bundesinnenminister aber will der 69-jährige bleiben. In Berlin fragen sie sich: Wie soll das gut gehen?

Perlachturm / Rathaus
Steuerverschwendung

Gleich fünf Projekte aus der Region landen im Schwarzbuch

Der Bund der Steuerzahler fasst in seinem Schwarzbuch die unrühmlichen Spitzenreiter der Steuerverschwendung zusammen. Was die Bayern am meisten kostete.