Orte /

Schwabegg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_3934.tif
Schwabmünchen

Es fehlt am Platz für die Jüngsten

 In Schwabmünchen gibt es zahlreiche Absagen für Kinder in den Kindergärten. Die Eltern wollen das nicht hinnehmen. Warum die Stadt nicht unschuldig ist.

Copy%20of%20Bild%20Aufsgteiger%20LuPi%20II%202019_Bild%20von%20J%c3%bcrgen%20Ei%c3%9fner.tif
Schießen

Die Titel vorzeitig unter Dach und Fach gebracht

Zwei Teams der Brunnenschützen Königsbrunn sind schon Meister, eine weitere Mannschaft steht kurz davor

Copy%20of%20DSC_5082.tif
Fußball

Verpatzter Auftakt bereitet Schmerzen

Schwabmünchens Bayernligamannschaft unterliegt in Kirchanschöring. Dabei bereiten nicht nur das eigene Auftreten, sondern auch zwei Verletzungen Sorgen. Auch in Überzahl waren die Schwarz-Weißen kaum gefährlich

Copy%20of%20SHB_SGA_Aerial.tif
Schwabmünchen

Haushalt mit historischem Meilenstein

Die Mitglieder des Finanzausschusses beraten über den Vermögenshaushalt. Wofür Schwabmünchen heuer Geld ausgibt.

Smü-Kirchen Frauenkirche
Schwabmünchen

Der Sanierungsfall Kirche

Plus Morsch, marode, undicht: Die Gotteshäuser der Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchnen sind in einem schlechten Zustand. Sie werden nun auf Vordermann gebracht. Doch das kostet Millionen.

Copy%20of%20IMG_1896.tif
Schießen

Diesmal hagelt es Niederlagen

Die drei heimischen Teams in der Schwabenliga Luftpistole bleiben fünfmal sieglos

IMG_0942.jpg
Schwabmünchen

Schwabmünchen zieht Bilanz und plant das neue Jahr

Bürgermeister Lorenz Müller gibt zum Jahresabschluss einen Rück- und Ausblick. Die Fuggerstraße und das alte Rathaus gehören zu den großen Themen.

DSC_5431(1).jpg
Schwabmünchen

Mobilfunkmast erhitzt die Gemüter

Der Standort eines Mobilfunkmasts westlich von Birkach fand auf der Schwabmünchner Bürgerversammlung wenig Freunde. Welche Themen die Bürger sonst noch bewegten.

Copy%20of%20IMG_1749.tif
Schießen

Reinhartshausen entscheidet das Derby klar für sich

Untermeitingen kassiert in der Schwabenliga Luftpistole zu Hause zwei klare Niederlagen gegen direkte Konkurrenten. Für die Schwabegger läuft es bei der Premiere auf ihrer modernisierten Schießanlage fast optimal

Copy%20of%20IMG_3592.tif
Schießen

Alexander Stöhr führt sein Team zum Sieg

Die Schwabegger Luftgewehrschützen holen in der Bezirksoberliga wichtige Punkte