Orte /

Schwabhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schondorf-Windach-9698.tif
A-Klasse 7

Kann Schondorf noch Finning überholen?

Der Tabellenführer hat sich in die Winterpause verabschiedet. Für die Ammersee-Mannschaft steht dagegen noch ein Nachholspiel gegen Erpfting aus. Stoffen behält die Rote Laterne

Copy%20of%20_JOR5694.tif
Fußball

Winterpause klingt in diesem Jahr komisch

Für zahlreiche Mannschaften steht die letzte Partie im Jahr 2018 auf dem Programm. Jetzt geht es darum, sich mit einer guten Vorstellung von den Anhängern zu verabschieden. Einige müssen aber auch in die Verlängerung

Copy%20of%20FS_AZ_B-LT_SPO_457170006(2).tif
A-Klasse 7

Für Finning wird die Luft dünn

Schondorf rückt dem Spitzenreiter immer näher. Wechsel am Tabellenende

IMG_6978.JPG
Schwabhausen

Auf dem Radweg bei Schwabhausen liegen 500 tote Fische

Schon wieder beschäftigen tote Fische die Landsberger Polizei. Diesmal ging es aber nicht um einen ausgetrockneten Bach, die Tiere lagen in Höhe Machelberg neben der Straße.

Copy%20of%20Wasserglas_Juni16_4.tif
Weil

Das Glas Wasser wird in Weil günstiger

In Weil wurden in den vergangenen drei Jahren Überschüsse erwirtschaftet. Deswegen müssen die Bürger bis 2020 weniger Gebühren für Trink- und Abwasser bezahlen.

Copy%20of%20leit8766853.tif
Spiel der Woche

Was der FCK mit einem Überraschungs-Ei zu tun hat

Die Mannschaft der A-Klasse 7 hatte schon einige unerwartete Ergebnisse. Jetzt kommt Issing

Copy%20of%20Piotrowski-0019.tif
Spiel der Woche

Das Stadtderby ist auch ein Familienderby

Vater und Sohn Piotrowski gehen am heutigen Samstag getrennte Wege

Copy%20of%20_JOR6199.tif
Fußball Landsberg

Stabile Abwehr oder starker Angriff?

Finning hat in sechs Spielen erst zwei Gegentore kassiert. Da reichen dann 16 Treffer für Platz zwei in der Tabelle. Andere Landkreisteams verdanken ihrer Offensive die gute Platzierung.

jor004.JPG
Landsberg/Pflugdorf

Der Kleinkrieg der VR-Banken

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee weiht in Pflugdorf ihre neue Filiale ein. Die Konkurrenz sorgt mit einem Marketing-Schachzug für Ärger. So reagieren die Verantwortlichen.

Copy%20of%20Fu%c3%83xball-7842.tif
Spiel der Woche

Nichts für schwache Nerven

Schwabhausen baut gegen Hofstetten seine Serie aus. Torchancen gab es auf beiden Seiten genug