Orte /

Schwäbisch Gmünd

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9D5E00D8DB9FC6.jpg
Schwäbisch Gmünd

Lokalpolitikerin tritt als halbnacktes Einhorn auf - nun tobt der Shitstorm

Seit ihrem halbnackten Auftritt erhält die Stadträtin Cynthia Schneider unschöne Bemerkungen unter der Gürtellinie. Schuld ist offenbar der Oberbürgermeister.

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, steht neben der als Einhorn maskierten Cynthia Schneider (Die Linke). Foto: Fabian Sommer
Baden-Württemberg

Lokalpolitikerin tritt bei Gartenschau halbnackt als Einhorn auf

Bei einer Gartenschau verkleidet sich eine Stadträtin als Einhorn - kaum bekleidet. Dafür erntet sie bissige Kommentare - und Zuspruch von Ministerpräsident Kretschmann.

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, steht neben der als Einhorn maskierten Cynthia Schneider (Die Linke). Foto: Fabian Sommer
Politikerin löst Rummel aus

Fast nackt, als Einhorn verkleidet

Eine Gartenschau, ein Einhorn, ein Bodypainting: Mit ziemlich wenig Kleidung hat eine Stadträtin aus Schwäbisch Gmünd für ziemlich viel Aufsehen gesorgt. Baden-Württembergs Ministerpräsident findet die ganze Aufregung "ziemlich überspannt".

Vor allem für Vegetarier und Veganer eignen sich die eiweißreichen Hülsenfrüchte. Foto: Andrea Warnecke
Gesunde Ernährung

Hülsenfrüchte ohne Blähungen dank Gewöhnungseffekt

Hülsenfrüchte sind gesund. Sie liefern wertvolle Eiweiße und sind daher besonders für Vegetarier und Veganer ein gesunder und schmackhafter Sattmacher. Doch wie bekömmlich sind sie?

Copy%20of%20DSC_0025.tif
Dillingen

Grüne beleben die ehemalige Casuisten-Bäckerei

Seit Jahren steht das Gebäude in der Dillinger Königstraße leer. Nun tut sich was.

Frau stirbt bei Gewalttat
Schwäbisch Gmünd

18-Jährige in Schwäbisch Gmünd getötet - Freund festgenommen

Beziehungsdrama in Schwäbisch Gmünd: Ein psychisch kranker 23-Jähriger soll am Samstag seine 18 Jahre alte Freundin mit einem Messer tödlich verletzt haben.

Copy%20of%20IMG-20190324-WA0003.tif
Schwimmen

In einer anderen Liga

In Heidenheim stoßen die Nördlinger Mädchen und Buben an ihre Grenzen. Das hat seine Gründe

Copy%20of%20DSC_0027.tif
Wertingen

Soldaten bekommen in Wertingen „Gänsehaut“

30 Rekruten des Dillinger Informationstechnikbataillons 292 geloben im Schlossgraben, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen. Warum der Kommandeur des Eurocorps in der Zusamstadt die Gelöbnisrede hält.

Copy%20of%20IMG_3065.tif
Illertissen

Sasha-Auftritt: Am Mittwoch endet die Abstimmung

Ob der bekannte Sänger in Illertissen auf der Bühne stehen wird, entscheiden die Fans. Das Voting läuft noch.

Deklassierte bei ihrem Weltcup-Debüt in Stuttgart die Konkurrenz: Simone Biles. Foto: Marijan Murat
Seitz Weltcup-Dritte

Super-Turnerin Simone Biles fasziniert Stuttgart

Es war der erste Auftritt von Ausnahme-Turnerin Simone Biles in Stuttgart. Bei der Generalprobe für die WM im Herbst zeigt die Rekordweltmeisterin keine Schwäche. Elisabeth Seitz freut sich über einen gelungenen Vierkampf und den Platz auf dem Podest.