Orte /

Schwandorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kurz vor einem Gewitter türmen sich über dem brandenburgischen Nassenheide dunkle Wolken. Foto: Julian Stähle
Bayern

Deutscher Wetterdienst warnt vor starken Gewittern

Ab Nachmittag kommt es in Südbayern zu starken Gewittern, warnt der Deutsche Wetterdienst. Bereits am Samstag gab es in Bayern schwere Unwetter.

dpa_1495FE0004875451.jpg
Schwandorf

Hund aus überhitztem Auto gerettet

In Schwandorf haben Polizisten einen Hund aus einem überhitzten Auto geborgen. Eineinhalb Stunden lang hatten die Besitzer das Tier eingesperrt.

Ein Igel mit einem Einwegbecher über dem Kopf irrt hilflos auf einer Straße im bayerischen Schwandorf umher. Vorbeikommende Polizisten eilten dem Igel zu Hilfe - er konnte seinen Weg unbeschadet fortsetzen. Foto: Polizei Schwandorf
Schwandorf

Polizisten retten Igel aus Einwegbecher

Die Polizei, dein Freund und Helfer: Beamte haben in Schwandorf einen Igel aus seiner misslichen Lage befreit.

Copy%20of%20Klix1.tif
Segelfliegen

In der Liga mäßig, in Sachsen ganz vorne

Donauwörther Piloten dominieren internationalen Wettbewerb in Klix. Warum ihnen Warmluft in der Bundesliga das Leben schwer macht.

Copy%20of%2041780160.tif
Verkehr

Aus Liebe zum Alten

In Bayern gibt es so viele Nostalgiekennzeichen wie nirgendwo sonst in Deutschland. Welche Kürzel bei den Autofahrern besonders beliebt sind – und warum eines gesperrt wurde

IMG_9009.JPG
Auto

Bayerns Autofahrer fahren weiter auf Nostalgie-Kennzeichen ab

Seit 2013 gibt es sie wieder - die SOBs, MAIs, BULs und die anderen alten Kennzeichen. Wo die Nachfrage nach historischen Landkreiskürzeln am stärksten ist.

miller_4.jpg
Thannhausen

Vom Holzstück zum menschlichen Körper

Warum die Drechsel-Meisterin Christine Müller zum Orientalischen Tanz wechselte und was sie daran begeistert.

Copy%20of%20Vorstand_AKCS_2018(1).tif

Citymanager wählen Vanessa Korn

Entwicklung Die Geschäftsführerin des Neuburger Stadtmarketings bleibt im Vorstand des AKCS-Landesverbands. Sie möchte ihre Heimat weiterhin auf Landesebene vertreten

Bahn_Agilis_1.jpg
Ingolstadt

Telefonstörung sorgt für Chaos im bayerischen Bahnverkehr

Eine Telefonstörung hat am Sonntag tausende Nutzer im Mobil- und Festnetz im Osten Bayerns getroffen. Zudem gab es massive Auswirkungen auf den Regional- und Fernverkehr.

Copy%20of%20Herren1.tif
Gersthofen

Bereit für das Abenteuer

Im Auftaktspiel mussten die Basketballer des TSV Gersthofen als Aufsteiger erleben, wie rau die Luft in der Bayernliga ist