Orte /

Schwangau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA1375.JPG
Allgäu

Jäger findet Lawinenopfer bei Schwangau

Die Leiche eines vermissten Skitourengehers wurde zwei Wochen nach einem Lawinenabgang in den Allgäuer Alpen gefunden. Ein Jäger fand den 43-Jährigen.

Michelin Verleihung der Sterne 2019
Guide Michelin 2019

Diese bayerischen Restaurants bekommen einen Michelin-Stern

Der Höhenflug der Spitzengastronomie in Bayern setzt sich fort. Der "Guide Michelin" zeichnet 2019 mehrere Restaurants aus.

Copy%20of%20dpa_5F9CB000BBADCCA6(1).tif
Berge

Experte: Noch mehr Lawinen

Die Suche nach dem Verschütteten wird fortgesetzt. Doch es gibt wenig Hoffnung. Wegen des warmen Wetters bleibt die Gefahr hoch

dpa_5F9CAE006C7A591B.jpg
Allgäu

Ski-Wanderer stirbt unter Lawine - Suche nach Vermisstem erfolglos

Im Allgäu ist ein Mann durch eine Lawine getötet worden. Am Montag suchen Retter weiter nach einem Vermissten. Ein Experte warnt vor weiteren Lawinen.

Lawine in Österreich
Alpen

Mindestens zwei Tote nach Lawinenabgängen in Bayern und Tirol

Erst krachen drei Lawinen an der deutsch-österreichischen Grenze Richtung Tal, wenig später dann eine in Kühtai in Tirol. Bei beiden Unglücken sterben Menschen.

Copy%20of%20BIGskiCUP_2019_Presse_-12(1).tif
Vereine

BIGskiCUP 2019 in Schwangau

Der Skitag der Stadtteile Bergheim, Inningen und Göggingen fand bereits zum 50. Mal statt. In diesem Jahr nutzten 56 Sportler das gute Wetter für einen zünftiges Rennen

Das Schloss Neuschwanstein wird derzeit für 20 Millionen Euro restauriert. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Mit Pinsel und Skalpell

Neuschwanstein: So wird das Märchenschloss herausgeputzt

Es ist kompliziert, teuer und aufwendig. Im Schloss Neuschwanstein läuft derzeit eine der größten Innenrestaurierungen in der Geschichte der Bayerischen Schlösserverwaltung. Ein Blick auf eine der schönsten Baustellen Deutschlands.

In den Alpen herrscht weiterhin hohe Lawinengefahr. Der Wetterdienst rechnet aber in den komkenden Tagen mit einer Entspannung der Wetterlage. Foto: Frank Rumpenhorst
Allgäu

Unglück am Tegelberg: Ehepaar gräbt sich aus Lawine frei

Am Tegelberg bei Schwangau sind am Sonntag zwei Menschen von einer Lawine verschüttet worden. Das Ehepaar hatte Glück im Unglück.

_Q4A3042.jpg
Tennis

Friedberg stellt zwei Sieger

Bei den schwäbischen Hallenmeisterschaften stehen Samuel Braun und Levin Bergmiller auf dem obersten Treppchen. Der TCF hat aber noch mehr zu bieten.

Schloss Neuschwanstein wird restauriert
Baustelle

Das Märchenschloss Neuschwanstein putzt sich heraus

Es ist eine der größten Baustellen in der Geschichte der Bayerischen Schlösserverwaltung: Das Märchenschloss Neuschwanstein wird gerade umfangreich saniert.