Orte /

Schwarzwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Lotto-Wahnsinn geht in die vierte Runde. Foto: Fabian Sommer
Lotto

Vierter Versuch: 90 Millionen Euro warten im Eurojackpot

Sieben Kreuze für 90 Millionen: Am Freitagabend schauen die Lottospieler wieder gebannt nach Helsinki. Wird diesmal der Jackpot geknackt?

Jan Ullrich will Lehren aus seiner Alkoholfahrt ziehen. Foto: Ennio Leanza
Trennung

Ehe-Aus und neue Liebe bei Radprofi Jan Ullrich

Der frühere Radsport-Star Jan Ullrich und seine Ehefrau Sara haben sich einem Medienbericht zufolge getrennt. Der 44-Jährige soll bereits eine neue Partnerin haben.

11_Polizeiruf_110_In_Flammen.jpg
"In Flammen"

Kritik zum "Polizeiruf 110": Und wieder wird's völkisch

Reichsbürger im Tatort, völkische Siedler im "Polizeiruf": Die Krimisaison im Ersten endet thematisch dröge und klischeehaft in Rostock. Die Kurz-Kritik.

petruskirche.jpg
Neu-Ulm

Neuer Pfarrer will aufmerksamer Ansprechpartner sein

Johannes Knöller tritt im Juli seine Stelle in der Petrusgemeinde an. Auf eine Aufgabe ist er besonders gespannt.

90 Millionen warten weiterhin auf einen Gewinner. Foto: Fabian Sommer
Lotto

Eurojackpot mit 90 Millionen Euro erneut nicht geknackt

Der Lotto-Wahnsinn geht weiter. Niemand hat die notwendigen sieben Zahlen richtig angekreuzt.

Copy%20of%20Tom_Engel_4.tif
Unterallgäu

Auf der Jagd nach Bildern

Tom Engel ist passionierter Wildtierfotograf. Im nördlichen Unterallgäu sindihm schon viele spektakuläre Aufnahmen gelungen. Wie es dazu kommt – ein Streifzug.

Klappt es beim dritten Versuch? Foto: Sanna Liimatainen Lotto Hessen
Lotto

Dritter Versuch: 90 Millionen Euro warten im Eurojackpot

Wer wird Multimillionär? Sieben Kreuze an der richtigen Stelle - und das Leben bekommt eine neue Wendung. Aber auch der Jackpot der 2. Gewinnklasse hat es in sich.

Zeit zum Heumachen: Ein Bauer schwadet das gemähte Gras auf seinem Feld im bayrischen Oberwarngau. Im Hintergrund die Turmspitze der Johannis-Kirche im Ortskern. Foto: Peter Kneffel
Sommeranfang 2018

Meteorologen: Sommeranfang ist schon am 1. Juni 2018

Am 1. Juni ist Sommeranfang 2018. Klingt komisch, stimmt aber - zumindest für die Wetterfrösche. Denn die bestimmen den Sommeranfang unabhängig von der Astronomie.

90 Millionen für ein paar Kreuze: In der nächsten Woche geht es weiter. Foto: Susann Prautsch
Glücksspiel

Eurojackpot mit 90 Millionen Euro erneut nicht geknackt

Neues Spiel, neues Glück: Auch in der nächsten Woche geht es um 90 Millionen Euro. In Deutschland und Dänemark wird dennoch gejubelt.

Copy%20of%20IMG_0492%20(3)(1).tif
Geschichte

Als Krokodile und andere exotische Tiere im Ries lebten

Wie sah es in der Region aus, bevor ein Himmelskörper den Krater schuf? Und wie danach? In einer neuen Serie gehen wir diesen Fragen nach.