Orte /

Schweinfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20PHOTO-2018-09-20-13-16-08(1).tif

Von Neusäß nach Hamburg – zu Fuß

Helmut Pfanz ist die Strecke in 17 Tagen gejoggt

ga014.jpg
Regionalliga Bayern

FV Illertissen bekommt neuen Gegner im Toto-Pokal

Nicht der FC Schweinfurt, sondern die Würzburger Kickers werden sich dem FVI im Toto-Pokal in den Weg stellen. In der Liga wartet Viktoria Aschaffenburg.

ga014.jpg
Regionalliga Bayern

FV Illertissen bekommt neuen Gegner im Toto-Pokal

Nicht der FC Schweinfurt, sondern die Würzburger Kickers werden sich dem FVI im Toto-Pokal in den Weg stellen. In der Liga wartet Viktoria Aschaffenburg.

Copy%20of%20ga013.tif
Regionalliga Bayern

Freude und Erleichterung

Der FV Illertissen holt gegen Garching den dritten Saisonsieg und damit wichtige drei Punkte. Zur Halbzeitpause sieht es aber noch ganz anders aus

Copy%20of%20gre002.tif
Fußball

Auslosung des Toto-Pokal-Viertelfinales: FV Illertissen verpasst wieder das Traumlos

Das Viertellfinale des bayerischen Fußball-Verbandspokals wurde ausgelost. Drei Drittligisten - darunter 1860 München - warteten im Lostopf. Doch für den FVI kommt es anders.

Copy%20of%20tsv5.tif
Fußball-Bayernliga Süd

Fünf Volltreffer für den TSV Nördlingen

Das Schröter-Team feiert gegen den FC Ismaning seinen bislang höchsten Heimsieg. Ein Akteur ist an allen Toren des Heimteams in irgendeiner Form beteiligt.

KAYA0633(1)(1).JPG
Unterfranken

Vierjähriger aus Hüpfburg geschleudert und lebensgefährlich verletzt

Beim Spielen in einer Hüpfburg im Kreis Schweinfurt ist ein Vierjähriger lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Bub in die Klinik.

Mit Mühe gewonnen, aber trotzdem zufrieen: Schalkes Trainer Domenico Tedesco geht beim FC Schweinfurt über das Spielfeld. Foto: Daniel Karmann
DFB-Pokal 1. Runde

Tedesco lobt Schalker Power - Zurückhaltung in Sachen Rudy

Der FC Schalke nimmt die erste Hürde im DFB-Pokal mit Mühe. Trainer Domenico Tedesco ist mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim Viertligisten Schweinfurt aber nicht unzufrieden. Spekulationen in Sachen Sebastian Rudy will Tedesco nicht befeuern.

Schalkes Trainer Domenico Tedesco will die Vorteile der technischen Hilfsmittel nutzen, aber mit Augenmaß. Foto: Daniel Karmann
Trainer FC Schalke 04

Tedesco zu Rudy: "Viele Gerüchte und Spekulationen"

Schalkes Trainer Domenico Tedesco hat sich zur Personalie Sebastian Rudy erneut sehr zurückhaltend geäußert.

Schalkes Nabil Bentaleb (l) feiert sein Tor zum 1:0 in Schweinfurt. Foto: Daniel Karmann
DFB-Pokal

Schalke 04 kämpft sich in die zweite Runde - St. Pauli raus

Vizemeister FC Schalke 04 hat den Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde geschafft. Das gelang auch Zweitligist SV Darmstadt 98 und Drittligist SV Wehen Wiesbaden.