Orte /

Schweiz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

RTL2_Love-island-Gruppe.jpg
RTL2

"Love Island" 2018 Kandidaten: Das sind die aktuellen Paare

Wer sind die Kandidaten in der RTL2-Kuppelshow "Love Island" 2018? Die ersten Paare stehen schon fest. Wir haben alle Infos zur zweiten Staffel der Dating-Show.

IMG_2044(2).JPG
Königsbrunn

„Wir sind grüner als die Grünen“

Als Landtags- und Bezirkskandidatin der V-Partei wirbt Pia Schlipf aus Königsbrunn um Stimmen. Welche vegane Utopie sich hinter dem V verbirgt.

Copy%20of%20Bonus_neu.jpg%2cBonus_neu(27).tif

Mit der NUZ zu Rea Garvey in die Arena

Wir verlosen Karten für das Konzert

Fri%20Krankenhaus004.JPG
Medizin

Patienten haben die schlechteste Lobby 

Der Landkreis Aichach-Friedberg steckt viel Geld in seine Kliniken, trotzdem kommt es immer wieder zu Problemen. Der

Überfordert oder noch fit? Rückmeldefahrten für Senioren können Aufschluss geben. Foto: Fameworxx
Rückmeldefahrten

So können Senioren ihre Fähigkeiten hinterm Steuer testen

Wie fit sind Senioren noch hinterm Steuer? Immer wieder gibt es Diskussionen über medizinische Fahreignungstests im Alter oder gar eine neuerliche Fahrprüfung. Experten halten davon nicht viel - sie plädieren stattdessen für sogenannte Rückmeldefahrten.

Simone Blum überquert mit DSP Alice in Tryon ein Hindernis. Foto: Joel Marklund/Bildbyran via ZUMA Press
Turnier in Tryon - USA

Springreiterinnen Blum und Klaphake bei WM ohne Abwurf

Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

Copy%20of%20ERCI%20Ville%20Koistinnen%2c%20August%202018%2c%201.tif
ERC Ingolstadt

Wie ein alter Diesel

Starverteidiger Ville Koistinen ist ein Komplettpaket auf Kufen. Doch zum Saisonstart zeigt der Finne ungewohnte Schwächen. Warum er gelassen damit umgeht und welcher seiner Spitznamen ihm am besten gefällt.

Mit 12,88 Millionen Euro Europas bestbezahlter Unternehmensboss: Roche-CEO Severin Schwan. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE
Deutschland Dritter

Schweiz bei Chefgehältern europaweit vorn

Die Chefs deutscher Top-Konzerne liegen mit ihrer Vergütung im europäischen Vergleich auf einem der vorderen Plätze.

Ein Springreiter überquert bei der WM in Tryon den Wassergraben. Foto: Joel Marklund/Bildbyran via ZUMA Press
Turnier in Tryon - USA

Junge Springreiter patzen bei ihrer WM-Premiere

Simone Blum reitet beim WM-Auftakt ohne Fehler, Laura Klaphake mit einer Verweigerung und Maurice Tebbel mit einem Abwurf. Durch Marcus Ehnings Auftritt liegen die Springreiter nach dem ersten Tag nicht ganz so weit hinten. Aber es folgen noch zwei schwere Runden.

aktenzeichen xy
Mittwoch, 19. September 2018

"Aktenzeichen XY" heute: Die aktuellen Fälle

Bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" geht es am Mittwoch im ZDF um Banküberfälle, einen Juwelier-Räuber und einen brutalen Einbruch. Eine kurze Vorschau.