Orte /

Schweiz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSDS 2019 Jury
DSDS 2019

"Deutschland sucht den Superstar" 2019: Das ist die Jury

DSDS 2019 läuft derzeit mit Staffel 16 auf RTL. Letzten Samstag ging es mit dem Recall in Thailand weiter. Welche Jury-Mitglieder sitzen neben Dieter Bohlen?

Selina Jörg verpasste den Tagessieg nur um eine Hundertstelsekunde. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Weltcupfinale in Winterberg

Zweite Plätze für Snowboarder Jörg und Baumeister

Die deutschen Snowboarder Selina Jörg und Stefan Baumeister sind beim Weltcupfinale in Winterberg jeweils Zweite im Parallelslalom geworden.

Automat für legale Cannabis-Produkte in Trier. Foto: Harald Tittel
Wirkstoff CBD

Legales Cannabis auf Knopfdruck - erster Automat in Trier

In Trier gibt es seit einigen Monaten einen Automaten für legale Cannabis-Produkte: Gepresste und getrocknete Blüten in Tütchen sowie Extrakt-Kügelchen in Plastikdosen und allerlei Rauchzubehör können dort rund um die Uhr gekauft werden.

Copy%20of%20Meilensteine(1).tif
Meilensteine

Schiedsrichter Urs Meier berichtet in Neuburg auch von Morddrohungen

Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Urs Meier erzählte bei den Meilensteinen der VR-Bank Neuburg–Rain von Entscheidungen und ihren möglichen drastischen Konsequenzen. Auch Gedankenleser Jakob Lipp trat in Neuburg auf.

Nutznießer der möglicherweise illegalen Parteispenden: AfD-Fraktionschefin Alice Weidel und der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen. Foto: Stefan Puchner
Zweifel an Geldgebern wachsen

Staatsanwaltschaft Stuttgart prüft weitere AfD-Spenden

Strafzahlungen wegen illegaler Parteispenden würden die AfD finanziell hart treffen. Gerade im Wahljahr 2019. Nun interessieren sich die Staatsanwälte für eine Zahlung von 90.000 Euro. Mehrere der vermeintlichen Finanziers sollen nur als Strohleute gedient haben.

Am Wochenende ist auf vielen Strecken mit freier Fahrt zu rechnen. Die Alpenpässe könnten von Sperrungen betroffen sein. Foto: Ole Spata/Archiv
Stauprognose

Meist freie Fahrt ins erste Frühlingswochenende

Auf den meisten Strecken kommen Autofahrer gut durchs Wochenende. In Alpenregion könnten sich durch Neuschnee Sperrungen ergeben. Skiurlauber sollten sich deshalb kurz vor Fahrtantritt informieren.

Copy%20of%20Moschee_Lauingen_Mai17_2.tif
Politik

AfD fordert Minarett-Verbot und erntet Kritik

Warum die anderen Parteien im Landtag die Idee der Rechtspopulisten als „Schwachsinn“ geißeln

Ernst Fritz-Schubert: «Schüler brauchen mehr Orientierung und weniger Sachwissen.» Foto: Uwe Anspach
Glücks-Lehrer Fritz-Schubert

Für glückliche Schüler gehen Lehrer in die Lehre

Glück kann man lernen, dieser Überzeugung ist der Pädagoge Ernst Fritz-Schubert. Und das von Kindesbeinen an. Dafür müssen aber erstmal die glücklichen Lehrer her.

Copy%20of%2070erJahre(1).tif
Jubiläum

50 Jahre Spiel ohne Grenzen: Auf Tarzans Spuren

Plus Das Mönchsdegginger „Spiel ohne Grenzen“ feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Eine Ausstellung zeigt die Höhepunkte der Veranstaltung.

Kai Gräber ist Leiter der zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft Doping in München. Foto: Matthias Balk
Doping-Skandal

Verhafteter Doping-Arzt hortete in seiner Garage 40 Blutbeutel

Die Staatsanwaltschaft gibt Neuigkeiten im Doping-Skandal bekannt. Eine weitere Person aus dem Netzwerk des Sportarztes Mark S. ist festgenommen worden.