Orte /

Schwennenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%206%20(6).tif
Landkreis Dillingen

220 Kilometer zu Fuß nach Flüeli – warum?

Plus Zum 42. Mal findet die Fußwallfahrt der Katholischen Landvolkbewegung statt. In sechs Tagen wollen es auch Teilnehmer aus dem Landkreis Dillingen bis in die Zentralschweiz schaffen. Was sie sich davon versprechen

DSC_0178.JPG
Landkreis Dillingen

Schwenningerin pflegte ihre Mutter Jahrzehnte daheim

Karin Gerstmeier hat ihre kranke Mutter jahrzehntelang in den eigenen vier Wänden in Schwenningen gepflegt. Die Tochter verzichtete dafür auf Vieles.

Copy%20of%20DSC_0155(1).tif
Sanierung

„Das ist schon ein Schock“

Die Höchstädter Stadtpfarrkirche musste am Donnerstagmittag geschlossen werden, weil Gewölbeteile herabzufallen drohen. Was ist an Weihnachten?

DSC_0153.jpg
Höchstädt

Höchstädter Stadtpfarrkirche: Was ist an Weihnachten?

Die Höchstädter Kirche wurde geschlossen, weil Gewölbeteile herabzufallen drohen. "Das ist schon ein Schock", sagt Marianne Rieder. Ihr Konzert muss verlegt werden.

DSC_0153.jpg
Kommentar

Höchstädter Kirche: Es wird nicht schnell gehen

Es ist aber kaum zu erwarten, dass die Pfarreiangehörigen bereits Weihnachten wieder in Mariä Himmelfahrt feiern können.

_MG_1160A.jpg
Bürgerversammlung

Bürgermeister bittet Schwennenbacher um Mithilfe

Die Stadt Höchstädt sei auf Ehrenamt angewiesen. Was sich die Feuerwehr wünscht.

strichcode001a.jpg
Höchstädt

Unbekannte stehlen Baumstämme

Wer hat 15 Baumstämme aus einem Wald bei Schwennenbach gestohlen?

Copy%20of%20DSC_1152(1).tif
Oberglauheim

Schlickern, stempeln, klopfen

In Oberglauheim durften Kinder beim Töpfern ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

leit7625265.jpg
Polizei

31-Jährige beleidigt Busfahrerin und Polizeibeamte

Die Frau spuckte um sich und warf eine Flasche. Was sie nun erwartet.

_BBK4688.jpg
Höchstädt

Die Urnengräber in Deisenhofen sind fertig

Nicht allen Höchstädter Stadträten gefällt aber das Umfeld.