Orte /

Schwerin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Maronen werden bei 200 Grad etwa 20 Minuten geröstet. Foto: Florian Schuh
Esskastanien

So zaubern Sie aus Maronen ein leckeres Gericht

Heiße Maronen kennen viele nur vom Weihnachtsmarkt. Dabei lohnt es sich, die Früchte auch zu Hause zuzubereiten. Sie sind der ideale Begleiter zu Pasta oder als Marmelade aufs Brot.

Copy%20of%20mc_019A5E008952E29A.tif
Stern

Die Mutter aller Fake News

zeigt erstmals die Hitler-Tagebücher

Copy%20of%20dpa_5F9A560067DDC89A(1).tif
Erfolgsstory

Ein Ex-Schwimmer als Ruderstar

Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Hoffnung ins Finale ein

Der Deutschland-Achter ist bei der WM wieder auf Gold-Kurs. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press
Wettbewerbe in Plowdis

Erstes WM-Aus bei deutschen Ruderern - Achter mit Zuversicht

Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat bei der WM in Plowdiw sein erstes Aus hinnehmen müssen.

Das große Finale von "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig."
RTL2 Castingshow

Ines ist die Gewinnerin von "Curvy Supermodel" 2018

Fünf Kandidatinnen traten im Finale der RTL2-Show "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig." 2018 gegeneinander an. Am Ende gewann die 18-jährige Abiturientin Ines.

Edeka ruft das Produkt «Baguetterie Steinofenbaguette zum Fertigbacken» zurück. Das gilt für Packungen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 15.08.2018 bis zum 15.10.2018. Foto: Federico Gambarini
Metalldraht in Zwiebelbaguette

Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Edeka bittet Käufer seines Steinofenbaguettes mit der Geschmacksrichtung "Zwiebel", das Produkt zurückzubringen. Möglich ist eine Verunreinigung mit Metalldraht. Erhältlich war das Brot auch bei Marktkauf.

Die Fahnen verschiedener Bundesländer während eines Ministerpräsidenten-Treffens in Wiesbaden. Foto: Frank Rumpenhorst
Föderalismusreform

Vorstoß für Fusion von Bundesländern stößt auf Skepsis

Länderfusionen könnten die Kosten für Verwaltungen, Parlamente und Regierungen senken, sagen die Befürworter. Kritiker wenden ein, es drohe der Verlust regionaler Identifikation. Welche Chancen hat der neue Vorstoß Kurt Becks, dass sich Länder zusammenschließen sollen?

Mit Blattwerk und Gras getarnte Wehrpflichtige während einer Übung in ihrer Grundausbildung. Foto: Frank May
Zuspruch für Dienstpflicht

Rückkehr zur Wehrpflicht steht "nicht zur Debatte"

Eine Renaissance der alten Wehrpflicht wird es wohl nicht geben. Aber die Idee einer Dienstpflicht für junge Männer und Frauen bleibt auf dem Tisch. Vor allem in der Union hat sie viele Anhänger. Schon der CDU-Parteitag im Dezember könnte einen Beschluss fassen.

KAYA4519.JPG
Schönberg

Verdächtige nach Hakenkreuz-Sprühereien ermittelt

Am Unfallort eines tödlich verunglückten syrischen Kindes in Schönberg hatten Unbekannte im Juli Hakenkreuze gesprüht. Nun konnte die Polizei zwei Verdächtige ermitteln.

Achtmal Gold in Glasgow: Der Deutschland-Achter. Foto: Darko Bandic/AP
Ruder-EM

Deutschland-Achter holt EM-Gold

Die Serie hält. Der Deutschland-Achter wird seiner EM-Favoritenrolle gerecht. Die nächste große Aufgabe folgt im September. Nach der Siegerehrung und Hymne müssen sich die Ruderer sputen.