Orte /

Schwerin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Führte die deutschen Volleyballerinnen zum Sieg gegen die Schweiz. Foto: Uwe Anspach
Traditionsturnier

Deutsche Volleyballerinnen in Montreux Siebte

Die deutschen Volleyballerinnen haben sich mit einem Sieg aus dem Traditionsturnier in Montreux verabschiedet.

Stuttgarts Volleyballerinnen freuen sich über den deutschen Meistertitel. Foto: Christoph Schmidt
Finales Duell

Stuttgarter Volleyballerinnen erstmals Meister

Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart sind deutscher Meister - im fünften Anlauf. Nach vier Jahren auf Platz zwei gab es nach dem Sieg gegen den SSC Palmberg Schwerin viele Emotionen und eine große Party. Vor allem für eine Frau an Krücken.

Europameister Jürgen Brähmer (M) wird am 24. August gegen den Italiener Stefano Abatangelo kämpfen. Foto: Marcus Brandt

Brähmer verteidigt EM-Titel gegen Italiener Abatangelo

Jürgen Brähmer verteidigt seinen Europameistertitel am 24.

Die Schweriner Spielerinnen feien den Sieg gegen Stuttgart. Foto: Jens Büttner
Frauen-Volleyball

Entscheidung vertagt: SSC Schwerin gleicht aus

Die Entscheidung im Kampf um die deutsche Volleyball-Meisterschaft der Frauen fällt erst im letzten Spiel der Finalserie.

201905091751_40_306040_201905091743-20190509154458_MPEG2_00.jpg
Video

Flughafen-Betreiber Schwerin-Parchim stellt Insolvenzantrag

Der Betreiber des Flughafens Schwerin-Parchim hat Insolvenzantrag gestellt. Ein chinesischer Investor hatte den einstigen Militärflughafen im Jahr 2007 vom Landkreis gekauft.

Die Schauspielerin Katharina Thalbach (l) erhält von der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig (SPD) den Ehrenpreis. Foto: Jens Büttner
"Fliegender Ochse"

"Systemsprenger" räumt beim Filmkunstfest ab

Beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern sind die Preise verliehen worden. Ein Werk war besonders erfolgreich. Die Schauspielerin Katharina Thalbach wird mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Kein Traumpaar: Der Finanzminister von Mecklenburg-Vorpommern, Mathias Brodkorb (SPD), ist zurückgetreten, weil er mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) nicht zurechtkommt. Foto: Jens Büttner
Fehlendes Vertrauen

Schweriner Finanzminister tritt wegen Schwesig zurück

Spannungen zwischen Mecklenburg-Vorpommerns Finanzminister Mathias Brodkorb und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig waren seit längerem unübersehbar. Nun zieht Brodkorb die Konsequenzen.

EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber Ende März während einer Pressekonferenz in Berlin. Foto: Kay Nietfeld
Umstrittene Ostseepipeline

EVP-Kandidat Weber irritiert mit Ablehnung von Nord Stream 2

Wahlkampfauftakt mit einem Paukenschlag: Zu Beginn seiner Kampagne bezieht der deutsche EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber bei einem heiklen Thema Stellung - und kommt damit Kanzlerin Angela Merkel in die Quere.

Feuerwehrleute löschen einen Brand im Wald bei Dreetz nahe Neustadt/Dosse im Nordwesten Brandenburgs. Foto: Christian Pörschmann
Riesiges Feuer in Thüringen

Waldbrandgefahr hat vielerorts die höchste Stufe erreicht

Die Gefahr von Waldbränden ist vielerorts in Deutschland besorgniserregend. Der Boden ist oft knochentrocken. Auffrischender Wind tut ein Übriges. Für ganz Brandenburg gilt die höchste Stufe 5.

20190418_40_300197_201904181438-20190418124034_MPEG2.jpg
Video

698 unterschiedliche Teelichter - Schweriner hat Weltrekord

Teelichter mit 698 unterschiedlichen Motiven hat der Schweriner Bernd Goeritz in den zurückliegenden 13 Jahren zusammengetragen. Dies hat ihn nun nach Angaben des Rekord-Instituts für Deutschland zum Weltrekordler gemacht.