Orte /

Schwifting

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor507.tif
Bayern1

Ein Weltstar spielt im Haus von Valerie Jäger

Der Sänger Nik Kershaw war in Erpfting zu Gast und gab ein Wohnzimmerkonzert. Natürlich durfte dabei auch „The Riddle“ nicht fehlen. Das kam auch bei ihren Freundinnen gut an

leit76235732.JPG
Landkreis Landsberg

Das Leben der Rehkitze ist wieder in Gefahr

Plus Die Landwirte sind mit ihren Mähgeräten wieder im Dauereinsatz. Allerdings liegen im Gras oft Rehkitze und werden totgemäht - wie jetzt bei Eresing. Welche Hightech-Geräte helfen könnten und was Experten sagen.

vogel.jpg
Landsberg

Sportwagenfahrer parkt anderes Auto ein

Parkplatzstreit in Landsberg: Ein Mann greift aus Ärger über eine Frau zu drastischen Mitteln. Dafür bekommt er jetzt die Quittung.

Copy%20of%20jor239.tif
Luftpistole

Ludenhausener Nachwuchsschützen überraschen

Zwei Brüder setzen sich bei der Gaumeisterschaft durch. Die meisten Siege holen die Scheuringer

Copy%20of%20jor050.tif
Schwifting

Ein Schandfleck im Herzen von Schwifting

Die Gemeinde hat eine Hofstelle in der Ortsmitte gekauft. Der Bürgermeister stellt nun die weiteren Pläne vor. Es gibt Kritik und Sorgen wegen des Projektes.

jor050.JPG
Landkreis Landsberg

„Rettet die Bienen“: Die Bauern fühlen sich als Buhmänner

Das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ ist gestartet, doch vor allem aus der Landwirtschaft kommt Kritik. Was Experten wie Biolandwirt Johann Drexl zum Gesetzesentwurf sagen.

leit62362372368_001.JPG
Landsberg

Wo kann man für die Bienen unterschreiben?

Bald geht's los mit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen!". Wir haben noch mal alle Infos zusammengefasst und wo man sich eintragen kann.

PG%20Penzing-5256.jpg
Penzing

Mehr als eine Million Euro für zwei Kirchen in Penzing und Ramsach

In St. Martin in Penzing und St. Pankratius in Ramsach gibt es statische Probleme. Ab dem Frühjahr sollen sie behoben werden. Wir stellen die Pläne vor.

Copy%20of%20Weihnachten-4673.tif
Landsberg

Glaube: Was uns Licht und Dunkelheit sagen

Viele hören am Heiligabend die Predigten der Pfarrer. In Landsberg wird von Umbrüchen, einem Weihnachtslied und dem Astronauten Alexander Gerst gesprochen.

Copy%20of%20jor111(1).tif
Landsberg

So feiern Landsberger im Ausland Weihnachten

Wer fern der Heimat lebt, sammelt  viele neue Eindrücke. Gegessen wird aber wie früher bei der Oma. Was Landsberger sonst noch alles erleben.