Orte /

Seattle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20sully%20hudson.tif
Jahrestag

15. Januar 2009: Als Pilot "Sully" auf dem Hudson River landete

Der Pilot wird in den USA wie ein Held verehrt. Ihm gelang es 2009, einen Airbus in New York notzuwassern. Über dramatische Minuten und was danach geschah.

Die Explosion ereignete sich rund 200 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Foto: Sloan Digital Sky Survey/JPL/NASA
Supernova oder Sternentod?

Mysteriöse Explosion verblüfft Astronomen

Rund 200 Millionen Lichtjahre entfernt gab es vergangenen Sommer eine ungewöhnlich helle Explosion am Nachthimmel. Astronomen nähern sich der Klärung des Phänomens.

Amazon-Chef Jeff Bezos und seine Ehefrau MacKenzie Bezos 2018 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen
Ehe-Aus nach 25 Jahren

Trennung: Amazon-Chef Jeff Bezos lässt sich scheiden

Amazon-Chef Jeff Bezos ist einer der reichsten Männer der Welt. Er und seine Frau MacKenzie Bezos wollen nach 25 Jahren Ehe nun getrennte Wege gehen.

Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihre Roboterwagen-Technologie mit der Zeit auch in Privatfahrzeuge bringen. Foto: Andrej Sokolow
Umrüstung zum Roboterwagen

Waymo will digitalen Chauffeur für Privatautos einführen

Robotertaxis sind testweise schon an verschiedenen Orten im Einsatz. Waymo bietet einen solchen Dienst etwa in Phoenix an. Denken tut die Technologie-Firma allerdings einen Schritt weiter: Auch Privatautos sollen in Zukunft die Steuerungs-Software erhalten.

Die Google-Schwesterfirma Waymo plant ihre Roboterwagen-Technologie auch in Privatfahrzeuge zu bringen. Foto: Eric Risberg/AP
Google-Schwesterfirma

Waymo will Roboterwagen-Software für Privatautos anbieten

Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihre Roboterwagen-Technologie mit der Zeit auch in Privatfahrzeuge von Verbrauchern bringen.

Die Lautsprecher Google Assistant und Amazon Echo, ausgestattet mit der Sprachassistentin Alexa, stehen auf der Internationalen Funkausstellung IFA. Foto: Britta Pedersen
Erstmals Absatzzahlen genannt

Amazon: Mehr als hundert Millionen Geräte mit Alexa verkauft

Seattle (dpa) - Amazon hat die Marke von 100 Millionen verkauften Geräten mit seiner Sprachassistentin Alexa an Bord geknackt.

dpa_5F9B0E00C2CE5C14.jpg
Weihnachten

Fünf Dinge, die Sie noch nicht über den Christbaum wissen

Wie viele Nadeln er hat - und wann es den ersten Baum geben soll, der selbst leuchtet. Angeberwissen für das Fest.

Apple hatte monatelang die Stadt für einen neuen großen Standort ausgesucht - und Austin galt bereits als aussichtsreicher Kandidat. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa
Austin, Texas

Apple steckt eine Milliarde Dollar in neuen US-Standort

Cupertino (dpa) - Apple baut für eine Milliarde Dollar einen neuen großen Standort für bis zu 15.

Seattles Chris Carson (l) taucht mit dem Ball zu einem Touchdown in die Endzone. Foto: Ted S. Warren/AP
American Football

NFL: Seattle Seahawks besiegen Minnesota Vikings

Die Seattle Seahawks aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben den vierten Sieg in Folge gefeiert und bleiben damit weiter auf Playoff-Kurs.

Microsoft wird seinen Webbrowser Edge künftig auf Basis von Technologie des Rivalen Google betreiben. Foto: Michel Euler/AP
Bei Webbrowser Edge

Microsoft bestätigt Umstieg auf Googles Browser-Technologie

Noch vor ein paar Jahren wäre eher die Hölle zugefroren: Microsoft setzt bei seinem Webbrowser Edge künftig auf offene Software von Google. Die Nutzer sollen davon profitieren - aber es gibt auch Kritik.