Seefeld
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Seefeld"

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Bericht in "Blick"

DFB-Team spielt kurz vor der EM gegen die Schweiz

Schon vor den letzten EM-Qualifikationsspielen werden weitere Planungen von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspieljahr 2020 bekannt.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Landkreis Starnberg

Party läuft aus dem Ruder: Polizei rückt mit Großaufgebot an

Im Jugendhaus Seefeld läuft eine Party aus dem Ruder. Besucher halten den Rettungsdienst auf. Als die Polizei eintrifft, droht die Lage zu eskalieren.

Max Hauke bekannte sich teilweise schuldig. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa
"Operation Aderlass"

Anklagen in der Blutbeutelaffäre bis Jahresende

In einem der größten Doping-Skandale geht die Aufarbeitung voran. Die Schwerpunktstaatswaltschaft München will bis zum Jahreswechsel in der Blutbeutel-Affäre Anklage gegen den Drahtzieher und dessen Helfer erheben.

Copy%20of%20jor120.tif
Dießen

Dießen: Ein Wohnpark nur für Wohlhabende?

An der Rotter Straße in Dießen sollen 27 Eigentumswohnungen gebaut werden. Auch die Marktgemeinde will zu den Eigentümern gehören. Einige Gemeinderäte wollen das gar nicht.

Hat bis zum Start in den Weltcup noch viel Arbeit vor sich: Bundestrainer Stefan Horngacher. Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa
Sommer Grand Prix

Deutsche Skispringer haben noch viel Arbeit

In einem turbulenten Springen von Klingenthal verpassen die DSV-Adler erneut die Top-Platzierungen. Die Sommer-Grand-Prix-Bilanz fällt eher ernüchternd aus. Bis zum Start in den Winter ist noch viel zu tun.

Bundestrainer Löw wird die deutsche Nationalmannschaft im österreichischen Seefeld auf die EM 2020 vorbereiten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa
Trainingscamp

Löw-Team bereitet sich 2020 in Seefeld auf die EM vor

Bundestrainer Joachim Löw wird die deutsche Nationalmannschaft im österreichischen Wintersportort Seefeld auf die Fußball-EM 2020 vorbereiten.

leit7625265.jpg
Herrsching

Wenn ein Auto aus Seefeld plötzlich in Heidenheim steht

Eine Frau geht zur Herrschinger Polizei, weil sie ihren Wagen gestohlen glaubt. Dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

«Ich bin positiv und bereit für meine Genesung», schrieb der verletzte Leroy Sané nach der Operation. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Verletzter Nationalspieler

Sané: Kreuzband-Operation lief nach Plan

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané geht nach seinem Kreuzbandanriss mit viel Tatendrang in die langwierige Reha.

Copy%20of%20jor221.tif
Landkreis Starnberg

Das Fünf Seen Filmfestival bietet wieder Spektakel

Beim Fünf Seen Filmfestival im Landkreis Starnberg gibt es Weltpremieren und besondere Preisverleihungen. Sogar eine Oscargewinnerin ist dabei.

leit7625266.jpg
Seefeld

Täter ermittelt, die Polizei sucht das Opfer in Seefeld

In Seefeld sind zwei Frauen von vermutlich demselben Täter beraubt worden. Warum die Beamten jetzt eine Beraubte suchen.

KAYA0439.JPG
Landkreis Starnberg

Kripo sucht Geschädigte eines Raubüberfalls

Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall in Seefeld das Opfer. Die Frau hätte das Eintreffen der Polizei nicht abgewartet und sei daher unbekannt, heißt es.

Bundestrainer Joachim Löw (M.) könnte die Nationalmannschaft auf die EM 2020 in Seefeld vorbereiten. Foto: Federico Gambarini
"Sport-Bild"-Bericht

DFB-Team könnte sich 2020 in Seefeld auf die EM vorbereiten

Bundestrainer Joachim Löw könnte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Jahr in Österreich auf die Europameisterschaft vorbereiten.

leit76235752323_010.jpg
Seefeld

Verunglückter Radler schwebt in Lebensgefahr

Bei Seefeld will eine Autofahrerin abbiegen. Dabei übersieht sie einen entgegenkommenden Radfahrer.

Feature-5393.jpg
Seefeld

Seefeld: Radler ohne Helm wird bei Unfall schwer verletzt

21-Jähriger aus Seefeld missachtet Stoppschild. Er wurde frontal von Auto erfasst.

Im Zuge der Doping-Ermittlungen um die «Operation Aderlass» hat es eine Hausdurchsuchung gegeben. Foto: Hendrik Schmidt
"Operation Aderlass"

Doping-Skandal: Hausdurchsuchung bei zweitem deutschen Arzt

Im Zuge der internationalen Doping-Ermittlungen rings um die sogenannte "Operation Aderlass" hat es eine Hausdurchsuchung bei einem weiteren deutschen Arzt gegeben.

Testspiel FC Augsburg - Galatasaray S.K;
FC Augsburg

FCA besiegt Galatasaray Istanbul in Testspiel klar mit 4:1

Gegen Galatasaray Istanbul rotiert FCA-Trainer Martin Schmidt stark. Dennoch haben die Augsburger wenig Mühe mit ihrem Gegner.

Timo Werner steht noch bei RB Leipzig unter Vertrag. Foto: Jan Woitas
Bundesliga

RB Leipzigs Sportdirektor: "Kein Ultimatum" für Werner

RB Leipzigs neuer Sportdirektor Markus Krösche will Nationalspieler Timo Werner bei dessen Entscheidung über die sportliche Zukunft nicht unter Druck setzen.

Will die Mannschaftskapitäne wie seine Trainer-Vorgänger wählen lassen: Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas
RB Leipzig

Nagelsmann will drei Mannschaftskapitäne im Team

Der Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig, Julian Nagelsmann, will mit drei Kapitänen in die Saison gehen, erklärte der 31 Jahre alte Fußballlehrer im Trainingslager der Rasenballer im österreichischen Seefeld.

FCA
FC Augsburg

FCA bestreitet Testspiel gegen Galatasaray Istanbul

Im Rahmen des Trainingslagers trifft der FC Augsburg auf Galatasaray Istanbul. Einen Tag später wartet der nächste starke Gegner.

Hannes Wolf spielt in dieser Saison für RB Leipzig. Foto: Matthias Balk
Bundesliga

Neuzugang Wolf fehlt RB Leipzig länger als angenommen

Neuzugang Hannes Wolf wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig voraussichtlich noch länger als zunächst angenommen fehlen.

Absolvierte nur ein individuelles Trainingsprogramm: Emil Forsberg. Foto: Ronny Hartmann
RB Leipzig

Forsberg trainiert weiter nur individuell

Emil Forsberg hat das erste Mannschaftstraining von RB Leipzig im Vorbereitungscamp im österreichischen Seefeld auslassen müssen.

Der ehemalige Radrennfahrer Stefan Schumacher glaubt nicht an einen großen Doping-Sinneswandel im Peloton. Foto: Sebastian Gollnow
Tour de France

Tour: Wie sauber kann der Radsport wirklich sein?

Große Doping-Skandale scheinen bei der Tour der Vergangenheit anzugehören. Experten sind allerdings skeptisch. Verfeinerte Testverfahren sollen abschrecken.

Markus Eisenbichler hat bei der Weltmeisterschaft in Seefeld drei Goldmedaillen errungen. Foto: Hendrik Schmidt
Deutsche Podestjäger

Sechs Ski-Sportler nehmen mehrere WM-Medaillen mit

Die Skispringer und Kombinierer haben die Ski-WM in Seefeld zu deutschen Festspielen gemacht. Die Lahti-Bilanz ist bei Gold- und Silbermedaillen eingestellt, gleich sechs Sportler dürfen mindestens zweimal Edelmetall mit nach Hause nehmen.

Die Flagge der FIS wird bei der Abschlussfeier an Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), übergeben. Foto: H. Schmidt
2021 erstmals mit Frauen-Kombi

Nach Seefeld ist vor Oberstdorf

Die Nordische Ski-WM in Seefeld ist vorbei, nach der Staffelübergabe arbeiten ab heute der Weltverband FIS und die Organisatoren auf das nächste Großereignis hin.

Eric Frenzel hatte die ganze Saison über Probleme gehabt, mit WM-Beginn klappte es plötzlich. Foto: Hendrik Schmidt
Medaillengarant Eric Frenzel

Der "Kaiser von Seefeld" macht die Kombinierer froh

Bei dieser WM gehören die deutschen Kombinierer nicht zu den absoluten Favoriten. Doch vor allem auf einen Sportler kann sich Bundestrainer Hermann Weinbuch verlassen. Der Vierfach-Weltmeister von Lahti kommt dagegen nicht zurecht.