Orte /

Seefeld

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kirche_kell(2).tif
Kellmünz

Wohnungen für Senioren in Kellmünz geplant

Bei der Bürgerversammlung wurden neue Pläne für die Gemeinde vorgestellt. Ein Überblick.

Die Skisprung-Stars um Olympiasieger Andreas Wellinger starten in die Saison. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
Skispringen

DSV-Adler beginnen Schanzenjagd auf Flieger Stoch

Freitag, Wellinger und Co.: Die deutschen Skispringer gehen mit riesigem Potenzial in den Winter. Langzeitcoach Schuster glaubt an weitere Erfolge. Doch der Überflieger hat gleich ein Heimspiel.

Die Norwegerin Marit Björgen hat sich den Sieg in der Verfolgung geholt. Foto: Simon Hasegard/ Bildbyran via ZUMA
Langlauf

DSV verpasst Saisonziel - Trophäen für Weng und Kläbo

Der Langlauf bleibt fest in norwegischer Hand. Die großen Sieger des Olympia-Winters heißen Heidi Weng und Johannes Kläbo. Das Fazit der DSV-Athleten fällt gemischt aus: Zwar haben sie das Saisonziel verpasst, doch in Richtung Heim-WM einen Schritt nach vorn gemacht.

Wird in Wisla noch fehlen: Olympiasieger Severin Freund. Foto: Daniel Karmann
Comeback verschoben

Skispringer starten in Wisla ohne Freund

Zum Saisonstart reicht es nicht, aber eine Woche später in Finnland will der langjährige Vorzeige-Skispringer Severin Freund wieder einsteigen. Zu Kuusamo hat er eine ganz besondere Beziehung.

Der Pole Kamil Stoch ist der Top-Anwärter im Skisprung-Weltcup. Foto: Anze Malovrh/STA
Weltcup-Auftakt

Favoriten und Neuerungen: Wie läuft die Skisprung-Saison?

In voller Mannschaftsstärke greifen die DSV-Adler in diesem Winter an. Es beginnt die Jagd auf Überflieger Kamil Stoch. Wie stehen ihre Chancen? Und was macht eigentlich Skisprung-Dino Noriaki Kasai?

Das Chalet-Dorf «Bergwiesenglück» im Paznauntal wurde hauptsächlich aus natürlichen Materialien wie Holz und Stein gebaut. Foto: mood by Jan Hanser/Bergwiesenglück/dpa-tmn
Ferienhaus in Österreich

Warum Chalet-Dörfer in den Alpen so beliebt sind

Ob Sommer, Herbst oder Winter: Chalet-Dörfer in den Alpen sind die gemütliche Alternative zum Hotel. Die Ferienhäuser bieten viel Platz und oft jede Menge Annehmlichkeiten.

Der Chef von Aldi Nord, Marc Heußinger, gibt überraschend seinen Posten auf. Foto: Friso Gentsch/Illustration
Lebensmittel-Rückruf

Rückruf bei Aldi: BelRoyal-"Baumstamm" kann Mandeln enthalten

Vorsicht bei Mandel-Allergie: Ein vermeintlicher Sahne-Nugat-Riegel kann Marzipan und damit Mandeln enthalten. Schluckwerder oHG ruft seinen "Baumstamm" zurück.

Gersthofen_Brand0014.jpg
Hechendorf

Jugendlicher verletzt einen Polizeibeamten

Der 15-Jährige beleidigt in Seefeld einen Busfahrer. Als die Polizei dazukommt, wird er aggressiv.

92687894.jpg
Prozess in München

Brutale "Froschbande" hat es auf Senioren abgesehen

Plus Einbrecher sollen nahe des Ammersees einen Mann tot geprügelt haben. Seine Frau musste Unvorstellbares über sich ergehen lassen. Nun beginnt der Prozess.

Copy%20of%20IllerSeefeld.tif
Kellmünz

Kellmünz: Darf hier bald gebadet werden?

Im Gemeinderat ging es um einen Strand und eine Kiesinsel. Was es damit auf sich hat.