Orte /

Seeg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Tobias_Huber_TSV_SEEG_Tobias_Geiger_TTSC_W.tif
Tischtennis

Der TTSC Warmisried bleibt oben dran

Der Landesligist besiegt einen direkten Konkurrenten und sichert sich Platz zwei.

20181213_090730.jpg
Region

Verspätungen nerven die Bahnfahrer

Plus Der neue Betreiber BRB hat einen schlechten Start erwischt und nennt die Gründe für die zahlreichen Verspätungen.

Copy%20of%20Probe_in_MN_am_29.11.2018(1).tif
Mindelheim

Die Stadtkapelle braucht Geduld – und Geld

Am liebsten hätte die Mindelheimer Stadtkapelle schon 2019 mit dem Neubau eines Musikerheims begonnen. Doch nun mussten die Musiker noch einmal umplanen.

Allgäuer Berge
Alpen

Diese Bergtouren eignen sich für den Winter

Wer die Berge liebt, kann sie im Winter nicht nur beim Ski- und Snowboardfahren genießen, sondern auch auf einer Wandertour. Wir haben einige Tipps.

Theo Waigel
Interview

Theo Waigel: "An Kant habe ich mir die Zähne ausgebissen"

Exklusiv Theo Waigel wird Ehrensenator der Münchner Hochschule für Philosophie. Ein Gespräch über wichtige Denker, schwierige Schriften und praktische Verhaltensregeln.

_MG_7813.jpg
Warmisried

Beim TTSC Warmisried stehen wieder alle an der Platte

Den Herren des TTSC Warmisried gelingt beim Aufsteiger Seeg der erste Auswärtssieg. Erstmals in dieser Saison spielt das Team dabei in der Stammbesetzung.

Copy%20of%20ema321.tif
Tischtennis

Im dritten Anlauf klappt’s

Unterknöringen feiert ein 9:2

Copy%20of%20Kuehe_Durach053.tif
Unterallgäu

Mehr Rinder an Tbc erkrankt als 2017

Im Allgäu wurde die Seuche dieses Jahr vermehrt nachgewiesen. Dies ist laut Experten aber noch kein Grund zur Sorge. Im Unterallgäu gibt es nur einen Fall.

Copy%20of%20gschwind_primiz.tif
Mindelzell

Vielfältig tätig im Weinberg Gottes

Prälat Ludwig Gschwind feiert am 8. und 15. Juli sein 50-jähriges Priesterjubiläum

90918420.jpg
Wahlkampf

Angela Merkel besucht Bayern kurz vor der Landtagswahl

Exklusiv Markus Söder hatte sie explizit ausgeladen - nun kommt Angela Merkel während des CSU-Landtagswahlkampfs im September doch nach Bayern. Eingeladen hat Theo Waigel.