Orte /

Seeg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSCF0756.jpg
Walkertshofen

Ein Leben lang mit der Schule in Kontakt

Maria Schneider wuchs schon neben dem Schulhaus auf. Sie lernte und lehrte hier und behält nun Sichtkontakt.

Copy%20of%20IMG_3050.tif
Tischtennis

Bad Wörishofen steigt aus der Landesliga ab.

Der TTSC Warmisried verpasst den Aufstieg in die Verbandsliga – und hat einen Lieblingsgegner weniger.

In den vergangenen 25 Jahren hat die Bahn etwa 16 Prozent ihres Schienennetzes aufgegeben. Foto: Ralf Hirschberger
Ostallgäu

14-Jähriger rettet betrunkenem Freund das Leben

Die Polizei findet zwei Jugendliche in der Nähe von Bahngleisen. Der Jüngere hatte seinem Freund wohl zuvor das Leben gerettet.

Waigel-1.jpg
Ursberg

Theo Waigel und ein „Lebensweg mit großer Konsequenz“

Plus Bei einem festlichen Empfang in Ursberg wird die Lebensleistung des langjährigen Finanzministers Theo Waigel umfassend gewürdigt. Warum die Heimat der Kompass seines Lebens blieb.

Copy%20of%20IMG_2346.tif
Oberrohr

Theo Waigel: „Ja, will denn jemand wie in den 50er-Jahren leben?“

Anlässlich seines 80. Geburtstags blickt Theo Waigel zurück auf die gesellschaftlichen Brüche der Nachkriegszeit und seine Jugend in Oberrohr. Warum er heute noch ein Vokabelheft bei sich hat.

Copy%20of%2054379900_1121628308018400_8916295296963575808_o.tif
Tischtennis

Erste Meisterschaft für die TSG Thannhausen

Mädchen triumphieren in der Bayernliga. Auch Frauen und Männer sind auf Kurs

Copy%20of%20ema041.tif
Tischtennis

Überraschungserfolg

Wer für Unterknöringen punktet

Copy%20of%20Tobias_Huber_TSV_SEEG_Tobias_Geiger_TTSC_W.tif
Tischtennis

Der TTSC Warmisried bleibt oben dran

Der Landesligist besiegt einen direkten Konkurrenten und sichert sich Platz zwei.

20181213_090730.jpg
Region

Verspätungen nerven die Bahnfahrer

Plus Der neue Betreiber BRB hat einen schlechten Start erwischt und nennt die Gründe für die zahlreichen Verspätungen.

Copy%20of%20Probe_in_MN_am_29.11.2018(1).tif
Mindelheim

Die Stadtkapelle braucht Geduld – und Geld

Am liebsten hätte die Mindelheimer Stadtkapelle schon 2019 mit dem Neubau eines Musikerheims begonnen. Doch nun mussten die Musiker noch einmal umplanen.