Orte /

Seeshaupt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MTV-3698.tif
Dießen

Dießen fordert Erling im Spitzenspiel

Die Fußballer aus Dießen und Erling-Andechs haben zuletzt Selbstvertrauen getankt und bestreiten am Sonntag das Spiel der Woche. Was die Trainer sagen.

Copy%20of%20Brautauto36040962.tif
München

Hochzeitskorso blockiert Verkehr auf A95

Eine Hochzeitskolonne aus rund 20 Fahrzeugen blockierte am Samstagnachmittag die A95 bei München-Fürstenried. Das ist nicht das erste Mal.

Copy%20of%20IMG_2203.tif
Schwaben

Das sind die kuriosesten Bahnübergänge in der Region

Plus Nach dem tödlichen Unglück an einem Bahnübergang im Allgäu wird wieder einmal der Ruf nach Modernisierung laut. Mancherorts wäre das bitter nötig.

Copy%20of%20Steppach_Kegeln0003.tif
Neusäß-Steppach

Sportskanone: Aufgewachsen auf der Kegelbahn

Warum Matthias Lange vom Landesliga-Aufsteiger „TSV Auf geht’s Steppach“ für sein Hobby rund 100 Kilometer Anfahrt in Kauf nimmt.

Ein Geländewagen mit Schneepflug räumt eine verschneite Straße in Berchtesgaden. Foto: Tobias Hase
Schnee in Bayern

Lawinengefahr, Unfälle, Tote: Wintereinbruch sorgt für Chaos

Der Wintereinbruch in Südbayern und Österreich löste Chaos auf den Straßen aus. Mehrere Menschen starben. Laut Wetterexperten ist keine Entspannung in Sicht.

179754326.jpg
Kreis Landsberg

Zehn Jahre Güllegruben-Mord: Der traurige Jahrestag der Penzinger Bluttat

Vor zehn Jahren tötete ein Mann in Penzing seine Eltern. Vor Gericht wurde der Täter damals als schuldunfähig eingestuft. Wie sich Bürgermeister Erhard erinnert.

dpa_5F9AE8005E8CE2A2.jpg
Augsburg

Geisterfahrer-Unfall: Warum Rudolf W. mit 80 Jahren noch Taxi fuhr

Plus Er ist Augsburgs ältester Taxifahrer, bessert sich seine Rente auf. Dann verursacht er als Geisterfahrer einen schweren Unfall. Wie er sich daran erinnert.

Copy%20of%20_JOR7277.tif
Spiel der Woche

Der VfL klopft an der Tür zur Bezirksliga

Mit einem Sieg über Jahn und dank Schützenhilfe sichert sich Denklingen den Relegationsplatz

Zugunfall in Bayern
Aichach

Zugunglück: Haftbefehl gegen Fahrdienstleiter erlassen

Das Zugunglück bei Aichach mit zwei Toten ist laut Polizei wohl auf menschliches Versagen zurückzuführen. Der Fahrdienstleiter wurde vorläufig festgenommen.

Copy%20of%20jor311.tif
Dießen

Vom Ammersee zur Kieler Woche

Vier junge Nachwuchssportler bereiten sich auf die Kieler Woche vor. Mit ihren Jollen haben sie aber noch viel mehr vor.