Orte /

Senegal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die «Töpfe» mit den Losbällen für die Auslosung der WM-Gruppen 2019. Foto: Liuu Dawei/XinHua
Auslosung WM-Gruppen

Freude über "Losfee": Deutsche Basketballer gegen Frankreich

Die deutschen Basketballer stehen in der WM-Vorrunde für einer insgesamt lösbaren Aufgabe. In China geht es gegen Dauerrivale Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien. Der große Favorit könnte später warten.

Akira Nishino übernimmt Japans Nationalmannschaft, weil sein Vorgänger nicht mehr überzeugte. Foto: kyodo
Akira Nishino übernimmt

Japan wechselt nur zwei Monate vor WM den Nationaltrainer

Japan hat sich nur zwei Monate vor Beginn der WM von Nationaltrainer Vahid Halilhodzic getrennt.

Copy%20of%20TGS_2011c(2).tif
Babenhausen

Singen für den Senegal: Benefizkonzert findet in Babenhausen statt

Die Thingers Gospel Singers geben ein Benefizkonzert in der Babenhauser Pfarrkirche. Was die Organisatoren erreichen wollen.

Zwei DFB-Stars im ManCity-Trikot: Leroy Sané (M) und Ilkay Gündogan (r). Foto: Uwe Anspach
Champions League

Man City auf Schalke: Sané und Gündogan zurück in der Heimat

Englands Fußball-Meister baut auf zwei Profis aus dem Ruhrpott. Leroy Sané und Ilkay Gündogan haben mehr Gelsenkirchener Stallgeruch als die komplette Schalke-Elf. Nun sind die deutschen Nationalspieler mit Manchester City zum Königsklassen-Duell zurück in der Heimat.

Copy%20of%20Schule_Senegal.tif
Entwicklungshilfe

CSU: Landkreis soll Schule in Afrika bauen

Woher diese Idee kommt und was ein Bibertaler damit zu tun hat

Copy%20of%20mc_019C96006F940E7A.tif
Interview

Minister Müller: "Marktchancen in Afrika nicht den Chinesen überlassen"

Exklusiv Entwicklungsminister Gerd Müller warnt im Interview davor, dass Deutschland und Europa enorme Wachstumschancen in Afrika den Chinesen überlassen.

Leroy Sane trifft mit Manchester City in der Champions League auf den FC Schalke 04. Foto: Martin Rickett/PA/AP
Champions League

Wertvoll und gereift: Man-City-Stürmer Sané auf Schalke

Leroy Sané kehrt nächste Woche mit Englands Meister Manchester City dahin zurück, wo er als Spieler ausgebildet wurde. Bereits mit 20 Jahren wagt er den Sprung von Schalke auf die Insel. Nun tritt der Stürmer im Achtelfinale der Königsklasse in seiner Heimat an.

Leicesters Harry Maguire (r) jubelt über seinen Treffer zum 1:1 beim Fc Liverpool. Foto: Jon Super/AP
Premier League

Liverpool 1:1 gegen Leicester - Chelsea verliert 0:4

Spitzenreiter FC Liverpool hat die Steilvorlage mit der Niederlage von Manchester City nicht genutzt.

Fürchtet um das Renommee der olympischen Sommerspiele: DOSB-Boss Alfons Hörmann. Foto: Guido Kirchner
Olympia-Vergabe

Japan 2020: Hörmann fürchtet Folgen von Korruptionsverdacht

Alfons Hörmann wertet die jüngsten Vorwürfe im Rahmen der Olympia-Vergabe an Japan 2020 als neue Gefahr für des Renommee der Sommerspiele.

Copy%20of%20ABR_3385.tif
Neu-Ulm

Nach Drogen-Razzia in Neu-Ulm: Mutmaßliche Dealer in Haft

Plus Mehr als 200 Beamte durchkämmen eine Gemeinschaftsunterkunft, die als Umschlagplatz für Rauschgift genutzt worden sein soll. Polizisten greifen dort auch Minderjährige auf.