Orte /

Serbien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201903212121_40_291436_201903212116-20190321201819_MPEG2_00.jpg
Video

Cathy Hummels setzt auf Yoga

Für Cathy Hummels ist die Ausbootung ihres Mannes Mats Hummels aus der Fußball-Nationalmannschaft ebenfalls ein herber Schlag. Yoga könnte ihr geholfen haben, darüber hinwegzukommen.

PS190320DFBSRB425.jpg
Landsberg

Nationalelf: Das sagen Trainer und Fans aus dem Landkreis zum Neustart

Wie ist das 1:1 der deutschen Fußballer im Testspiel gegen Serbien zu bewerten? Das LT hat Reaktionen aus dem Landkreis Landsberg gesammelt.

Soll während des Länderspiels gegen Serbien rassistisch beleidigt worden sein: Leroy Sané. Foto: Peter Steffen
Nationalmannschaft

Rassistische Beleidigungen gegen Sané und Gündogan überschatten Länderspiel

Sané und Gündogan sollen während des Länderspiels gegen Serbien rassistisch beleidigt worden sein. Die Polizei ermittelt, der DFB verurteilt den Vorfall.

Leroy Sané musste beim Testspiel gegen Serbien verletzt ausgewechselt werden. Foto: Swen Pförtner
EM-Quali gegen Holland

Sané gibt grünes Licht - Klostermann fällt aus

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat grünes Licht für einen Einsatz im Auftaktspiel der EM-Qualifikation gegen die Niederlande gegeben.

Marco Reus (r) spielte stark gegen Serbien. Foto: Christian Charisius
Nationalmannschaft

Reus und Leon Goretzka – ein starkes Duo

Mit Marco Reus und Leon Goretzka nimmt das deutsche Spiel gegen Serbien Schwung auf. Beide zeigen, dass der gewünschte Neuanfang Zeit braucht – und Erfahrung.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Dortmund auf Argentinien. Foto: Achim Scheidemann
Länderspiele

Stimmung im Stadion: Auch die Fans sind gefordert

Hohe Ticketpreise und die schwachen Leistungen der Nationalmannschaft dämpfen die Stimmung in den Stadien. Warum das jedoch keine Ausrede sein darf.

Lionel Messi (l) spielt wieder für Argentinien. Foto: Bernat Armangue/AP
Fußball-Stars

Die Giganten Messi und Ronaldo kehren zurück

Sie sind wieder da: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Rund neun Monate spielten sie nicht mehr für ihre Länder. Messi ließ im Gegensatz zu Ronaldo die Fußball-Welt lange rätseln. Nun will er beim Neustart den nächsten Titelanlauf starten.

Laura Dahlmeier hofft bei der Biathlon-WM auf eine weitere Medaille. Foto: Sven Hoppe
Wintersport

Biathlon-Weltcup 2018/19: Termine und TV-Übertragung zum Saisonfinale

Beim Biathlon-Weltcup 2018/19 steht das Saisonfinale an. Ab heute findet das Saisonfinale mit den letzten Wettkämpfen in Oslo statt. Alle Termine finden Sie hier.

Ilkay Gündogan trug im DFB-Team erstmals die Kapitänsbinde. Foto: Peter Steffen
Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan: Vor der WM noch ausgepfiffen - jetzt Kapitän

Vergangenes Jahr noch ausgepfiffen, nun Spielführer. Für Ilkay Gündogan ist das eine "kuriose Wende". Gewöhnen sollte er sich an die Binde am Arm aber nicht.

Spielt wieder für die portugiesische Nationalmannschaft: Cristiano Ronaldo. Foto: Christian Charisius
Rückkehr

Auszeit beendet: Ronaldo spielt wieder für Portugal

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo kehrt in die portugiesische Fußball-Nationalmannschaft zurück.