Sevilla
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sevilla"

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Bericht in "Blick"

DFB-Team spielt kurz vor der EM gegen die Schweiz

Schon vor den letzten EM-Qualifikationsspielen werden weitere Planungen von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspieljahr 2020 bekannt.

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Bericht "Marca"

Medien: DFB-Elf testet vor EM gegen Spanien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft testet einem Medienbericht zufolge vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr gegen Spanien.

Nora Fingscheidts Drama «Systemsprenger» ist für den Europäischen Filmpreis nominiert. Foto: Gregor Fischer/dpa
Drama von Nora Fingscheidt

"Systemsprenger" für den Europäischen Filmpreis nominiert

Deutschlands Oscar-Hoffnung "Systemsprenger" ist für den Europäischen Filmpreis im Rennen. Und nicht nur das: Hauptdarstellerin Helena Zengel kann sich auch auf eine besondere Ehre Hoffnungen machen.

Lazios Ciro Immobile (r) und Celtics Kristoffer Ajer kämpfen um den Ball. Foto: Gregorio Borgia/AP/dpa
Europa League

Fünf Mannschaften vorzeitig in der K.o.-Runde

Der FC Sevilla, Celtic Glasgow, der FC Basel, Manchester United und Espanyol Barcelona haben vorzeitig den Sprung in die K.

Bei Eintracht Frankfurt läuft es derzeit rund. Foto: Hasan Bratic/dpa
EL 2019/20

Europa League live im TV, Stream, Ticker: Was läuft heute im Free-TV?

Europa League live im TV und Stream: So läuft heute am 7.11.19 die Übertagung mit Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg. Was läuft auf RTL im Free-TV? Hier finden Sie auch einen Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis und Spielplan.

US-Sängerin Ava Max in Sevilla. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
MTV Europe Music Awards

Spektakel in Sevilla: Viele Gewinner und eine Verliererin

Bei den MTV Europe Music Awards 2019 war geballte Frauenpower angesagt: Taylor Swift, Halsey und Billie Eilish räumten ab. Doch nicht jede hatte so viel Glück.

Die britische Sängerin Dua Lipa (m.) bei den MTV Europe Music Awards. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
MTV Europe Music Awards

Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen.

201911041131_40_379111_201911041121-20191104102622_MPEG2_00.jpg
Video

Ariana Grande große Verliererin bei MTV Europe Music Awards

Ariana Grande ist bei den MTV Europe Music Awards komplett leer ausgegangen. Dabei war die US-Sängerin mit sieben Nominierungen als größte Favoritin gehandelt worden.

Barcelonas Arturo Vidal (r) feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Joan Monfort/AP/dpa
Primera Division

FC Barcelona schlägt Sevilla und rückt auf Rang zwei vor

Der FC Barcelona hat das Topspiel des achten Spieltags in der spanischen Fußball-Liga gewonnen.

Die Niederländer feiern den 3:1-Sieg daheim gegen Nordirland. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
Sieg gegen Nordirland

"Lucky Luuk" - Niederlande feiern de Jong

Aufatmen bei Oranje: "Lucky Luuk" beschert den Niederländern einen Erfolg in der EM-Qualifikation gegen Nordirland. Der Ex-Gladbacher de Jong trifft erst in der Nachspielzeit. In der Gruppe C sind die Niederländer punkt- und torgleich Gruppenerster mit Deutschland.

BVB-Spieler Marco Reus, Jadon Sancho und Julian Weigl jubeln über den Sieg in Freiburfg. Foto: Patrick Seeger
Spielplan & Ergebnisse

Fußball heute live im TV, Stream, Live-Ticker: Spiele der Woche

Wo wird Fußball heute live im TV und Stream übertragen? Wir liefern Infos zu Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. Hier finden Sie auch Live-Ticker und Ergebnisse.

Javier «Chicharito» Hernandez (M) wird beim FC Sevilla präsentiert. Foto: ---/FC Sevilla
Auslands-Transfers

Mchitarjan wechselt zur AS Rom - Chicharito nach Sevilla

Fußball-Profi Henrich Mchitarjan wechselt vom englischen Spitzenclub FC Arsenal in die italienischen Serie A zur AS Rom.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 29. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29.

Copy%20of%20DSC_1746%20(2)(1).tif
Fußball-Nachlese

TSV Wertingen macht große Sprünge

Bezirksliga-Aufsteiger sorgt mit 6:0-Sieg gegen den TSV Hollenbach für Aufsehen und könnte in den nächsten Wochen weiter nach oben rücken

Yvon Mvogo
FC Augsburg

Mvogo-Berater kritisiert Leipzig: "Waren uns einig mit Augsburg"

Lange Zeit schien der Schweizer Schlussmann der Favorit bei der Torwartsuche des FCA zu sein. Dass es nicht dazu kam, verärgert nun den Berater des Keepers.

Copy%20of%20IMG-20190727-WA0050.tif
Drachenboot

Vater und Söhne aus Neu-Ulm auf Medaillenjagd in Spanien

Drei Neu-Ulmer waren bei der Drachenboot-EM im spanischen Sevilla und haben einige Medaillen abgeräumt.

Sevillas Jesus Navas Gonzalez (l) und Hoffenheims Steven Zuber im Laufduell um den Ball. Foto: Uwe Anspach
Mit Rückkehrer Rudy

Hoffenheim verliert letztes Testspiel gegen Sevilla

Mit Rückkehrer Sebastian Rudy in der Startelf hat die TSG 1899 Hoffenheim ihr abschließendes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung verloren.

RB Leipzig will den noch bis 2022 laufenden Vertrag Peter GulacsIs vorzeitig verlängern. Foto: Marius Becker
Angebote abgelehnt

Sevilla wirbt um Leipzig-Torwart Gulacsi

Nach seiner starken Saison wird Torwart Peter Gulacsi von Fußball-Bundesligist RB Leipzig von europäischen Top-Teams umworben.

Pablo Sarabia kommt vom FC Sevilla nach Paris. Foto: Miguel Morenatti/AP
Transfermarkt

Paris Saint-Germain verpflichtet Sarabia aus Sevilla

Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain hat den spanischen Profi Pablo Sarabia verpflichtet.

Eine Gruppe Wattwanderer geht zwischen der Hallig Langeneß und dem Festland bei Dagebüll (Schleswig-Holstein) im Sonnenuntergang durch das Watt. Foto: Christian Charisius
Jubiläum

Wunderbares Welterbe Wattenmeer

Es steht seit 2009 bei der Unesco auf einer Stufe mit dem Grand Canyon und dem Great Barrier Reef: das Wattenmeer zwischen Dänemark und den Niederlanden.

Küsse vor der Kathedrale: Sergio Ramos und Pilar Rubio. Foto: Antonio Pizarro/AP
Ja gesagt

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

Für Spanien war es die "Hochzeit des Jahres": Fußballstar Sergio Ramos heiratete die Mutter seiner drei Söhne, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Pilar Rubio. Unter den Gästen waren viele Prominente.

Spanien

Panik bei Kirmes-Unfall in Spanien: 28 Menschen verletzt

Ein Karussell war bei hoher Geschwindigkeit zusammengebrochen: Bei einem Kirmes-Unfall sind in Spanien 28 Menschen verletzt worden.

Kam bei einem Autounfall ums Leben: José Antonio Reyes. Foto: John Stillwell/PA Wire
"Mister Europa League"

"Ganz Spanien weint um dich": Trauer um Reyes

Am Tag des Champions-League-Finales in Madrid wird der spanische Fußball von einer Tragödie erschüttert. Der ehemalige Real-Profi und Nationalspieler José Antonio Reyes stirbt bei einem Autounfall. Die Real-Fans werden zwei seiner Tore nie vergessen.

Jose Antonio Reyes spielte für Topmannschaften wie Arsenal London, Real Madrid, Benfica Lissabon und den FC Sevilla. Foto: UEFA
Ehemaliger Nationalspieler

Spanischer Fußball-Profi Reyes bei Autounfall gestorben

Am Tag des Champions-League-Finales in Madrid wird Spaniens Fußballwelt von einer traurigen Nachricht erschüttert. Der ehemalige Real-Profi José Antonio Reyes ist bei einem Autounfall gestorben. Wegen zwei besonderer Tore bleibt er unvergessen.