Sevilla
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sevilla"

Pericos Geschichte wird auf einer App erzählt: Als Neunjährigen haben ihn die Welser gekauft. Sechs Jahre später verkauften sie ihn mit viel Gewinn.
Digitalisierung

Im digitalen Museum führt ein Sklave in die Geschichte

Plus Eine neue App macht es möglich: Bayerische Museen haben jetzt die technischen Voraussetzungen, auf Handys zu informieren und Themen zu erzählen.

Reals Doppeltorschütze Casemiro (r) bejubelt mit Mannschaftskameraden Luka Jovic seinen zweiten Treffer.
Primera Division

Doppelpacker Casemiro schießt Real Madrid an Tabellenspitze

Real Madrid hat vorerst die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Liga übernommen.

Der neue Barça-Coach Quique Setién (M.) bei seiner Vorstellung mit Club-Präsident Josep Maria Bartomeu (l) und Sportdirektor Eric Abidal.
Valverde-Nachfolger

Neuer Coach Setién will mit Barça alles gewinnen

Ein gewagter Schritt: Große Meriten hat Barcelonas neuer Trainer nicht vorzuweisen. Die Bürde ist riesig, die Fußstapfen sind groß - und ein Scheitern wäre auch ein Scheitern der Vereinsbosse. Was jetzt zählt, ist die Champions League für Messi & Co.

Ist wieder an AC Mailand ausgeliehen: Der Däne Simon Kjaer.
Dänen-Kapitän

Simon Kjaer für Milan erneut in der Serie A

Rom (dpa) – Der AC Mailand leiht den dänischen Fußball-Nationalspieler Simon Kjaer für das halbe Jahr bis zum Saisonende vom FC Sevilla aus, wie der italienische Spitzenverein bestätigte.

Turron ist eine spanische süße Delikatesse aus Mandeln, Honig, Zucker und Ei.
Von Kokos bis glutenfrei

Spanischer Turrón wird in immer mehr Varianten angeboten

Weihnachten in Spanien ohne Turrón? Undenkbar! Diese traditionsreiche Delikatesse gibt es in inzwischen in unzähligen Varianten. Aber immer ist Turrón süß wie die Sünde.

Steht vor einem Wechsel zu 1899 Hoffenheim: Munas Dabbur.
Transfermarkt

Hoffenheim holt Dabbur vom FC Sevilla

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den israelischen Nationalspieler Munas Dabbur vom FC Sevilla verpflichtet.

Wolfgang Niederzoll hatte auch (von links) Ramona Frodl, Ursula Off-Melcher, Hansi Metzner und Barbara Jaser mit seinem Vortrag in seinen Bann gezogen.
Vortrag

Pilgerweg bis ans Ende der Welt

Wolfgang Niederzoll berichtet von seiner Tour auf dem Jakobsweg und einem gefährlichen Schneesturm

In der Vorwoche hatten MT Aerospace-Mitarbeiter für den Erhalt ihrer Stellen demonstriert.
Augsburg

MT Aerospace baut 70 Arbeitsplätze in Augsburg ab

Plus Bei MT Aerospace werden Stellen abgebaut. In der Produktion fehlt Arbeit. Für die Zukunft der Ingenieure des Raumfahrtunternehmens sieht es besser aus.

Europa investiert eine Rekordsumme in die Raumfahrt.
Raumfahrt

Europa investiert Rekordsumme in Raumfahrt

So viel Geld gab es noch nie für europäische Projekte im All. Es geht um Klimawandel, Wettbewerbsfähigkeit - und die Rettung der Menschheit und betrifft auch die Region.

Europas Raumfahrt-Chef Jan Wörner.
Konferenz in Sevilla

Esa-Chef warnt vor Dino-Schicksal und fordert mehr Geld

Europa stellt dieser Tage in Sevilla die Weichen für gemeinsame Weltraum-Projekte. Im Mittelpunkt steht ein Mann aus Kassel, der engagiert für mehr Aufmerksamkeit und Investitionen wirbt. Er bemüht dafür auch die Dinos, warnt vor schlimmen Gefahren und nennt Chancen.

Hans J. Steininger, Vorsitzender von MT Aerospace steht neben der Trägerrakete Ariane 6.
Ariane 6

Raumfahrtprogramm könnte Arbeitsplätze in Augsburg sichern

Plus Schutz vor Asteroidenkollisionen und Mondmission – die Esa-Ministerratskonferenz stell die Weichen für die Finanzierung der europäischen Raumfahrt.

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden.
Bericht in "Blick"

DFB-Team spielt kurz vor der EM gegen die Schweiz

Schon vor den letzten EM-Qualifikationsspielen werden weitere Planungen von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspieljahr 2020 bekannt.

Vor der EM 2020 sollen noch eiige Testspiele für das DFB-Team stattfinden.
Bericht "Marca"

Medien: DFB-Elf testet vor EM gegen Spanien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft testet einem Medienbericht zufolge vor der Europameisterschaft im kommenden Jahr gegen Spanien.

Nora Fingscheidts Drama «Systemsprenger» ist für den Europäischen Filmpreis nominiert.
Drama von Nora Fingscheidt

"Systemsprenger" für den Europäischen Filmpreis nominiert

Deutschlands Oscar-Hoffnung "Systemsprenger" ist für den Europäischen Filmpreis im Rennen. Und nicht nur das: Hauptdarstellerin Helena Zengel kann sich auch auf eine besondere Ehre Hoffnungen machen.

Lazios Ciro Immobile (r) und Celtics Kristoffer Ajer kämpfen um den Ball.
Europa League

Fünf Mannschaften vorzeitig in der K.o.-Runde

Der FC Sevilla, Celtic Glasgow, der FC Basel, Manchester United und Espanyol Barcelona haben vorzeitig den Sprung in die K.

US-Sängerin Ava Max in Sevilla.
MTV Europe Music Awards

Spektakel in Sevilla: Viele Gewinner und eine Verliererin

Bei den MTV Europe Music Awards 2019 war geballte Frauenpower angesagt: Taylor Swift, Halsey und Billie Eilish räumten ab. Doch nicht jede hatte so viel Glück.

Die britische Sängerin Dua Lipa (m.) bei den MTV Europe Music Awards.
MTV Europe Music Awards

Ariana Grande geht bei MTV-Preisverleihung leer aus

Für die große Favoritin Ariana Grande gab es bei den MTV Europe Music Awards nichts zu holen.

Video

Ariana Grande große Verliererin bei MTV Europe Music Awards

Ariana Grande ist bei den MTV Europe Music Awards komplett leer ausgegangen. Dabei war die US-Sängerin mit sieben Nominierungen als größte Favoritin gehandelt worden.

Barcelonas Arturo Vidal (r) feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0.
Primera Division

FC Barcelona schlägt Sevilla und rückt auf Rang zwei vor

Der FC Barcelona hat das Topspiel des achten Spieltags in der spanischen Fußball-Liga gewonnen.

Die Niederländer feiern den 3:1-Sieg daheim gegen Nordirland.
Sieg gegen Nordirland

"Lucky Luuk" - Niederlande feiern de Jong

Aufatmen bei Oranje: "Lucky Luuk" beschert den Niederländern einen Erfolg in der EM-Qualifikation gegen Nordirland. Der Ex-Gladbacher de Jong trifft erst in der Nachspielzeit. In der Gruppe C sind die Niederländer punkt- und torgleich Gruppenerster mit Deutschland.

Wer spielt beim Fußball heute? Hier finden Sie den Spielplan und die Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream.
Spielplan & Ergebnisse

Fußball heute live im TV, Stream, Live-Ticker: Spiele der Woche

Wo wird Fußball heute live im TV und Stream übertragen? Wir liefern Infos zu Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga, Premier League, Serie A, La Liga und Ligue 1. Hier finden Sie auch Live-Ticker und Ergebnisse.

Javier «Chicharito» Hernandez (M) wird beim FC Sevilla präsentiert.
Auslands-Transfers

Mchitarjan wechselt zur AS Rom - Chicharito nach Sevilla

Fußball-Profi Henrich Mchitarjan wechselt vom englischen Spitzenclub FC Arsenal in die italienischen Serie A zur AS Rom.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 29. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29.

Endgültig in der Bezirksliga angekommen ist der TSV Wertingen nach dem 6:0-Sieg gegen den TSV Hollenbach. Im Bild oben hebt der zweifache Torschütze Lukas Schwarzfischer ab, Teamkollege Valentin Jaumann wartet auf das Abklatschen. Im Bild unten die beiden Torschützen des SC Altenmünster beim 2:0-Heimsieg gegen den FC Mertingen. Links Aldin Kahrimanovic, daneben der vom SV Roggden gekommene Neuzugang Dominik Saule.
Fußball-Nachlese

TSV Wertingen macht große Sprünge

Bezirksliga-Aufsteiger sorgt mit 6:0-Sieg gegen den TSV Hollenbach für Aufsehen und könnte in den nächsten Wochen weiter nach oben rücken

Yvon Mvogo muss zu seiner Enttäuschung bei RB Leipzig bleiben. Mit dem FCA schien alles klar zu sein, wie sein Berater sagte.
FC Augsburg

Mvogo-Berater kritisiert Leipzig: "Waren uns einig mit Augsburg"

Lange Zeit schien der Schweizer Schlussmann der Favorit bei der Torwartsuche des FCA zu sein. Dass es nicht dazu kam, verärgert nun den Berater des Keepers.