Orte /

Sevilla

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

meier.jpg
Fußball

Arbeitslos: Diese elf Profi-Kicker suchen einen Verein

Viele bekannte Namen der Fußballwelt haben in dieser Transferperiode keinen neuen Arbeitgeber gefunden: darunter Champions-League-Sieger und Ex-Nationalspieler.

Am Tatort in Düsseldorf erinnern Blumen und Kerzen an die ermordete 36-Jährige. Foto: Christophe Gateau
Frau in Düsseldorf erstochen

Mutmaßlicher Frauenmörder soll mit Charterflug kommen

Ein in Spanien festgenommener mutmaßlicher Frauenmörder aus Düsseldorf soll in der kommenden Woche mit einem Charterflieger zurückgeholt werden.

Luka Modric reagiert auf die 0:6-Niederlage Kroatiens gegen Spanien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

"Schlimmste Nacht meiner Karriere" - Debakel für Kroatien

Schmach für WM-Vize Kroatien, gelungener Neuanfang für Spanien: La Roha fegt Modric, Rakitic & Co. mit 6:0 vom Platz. Nach der WM ist in Kroatien die Euphorie dahin.

Copy%20of%20DSC05244(2).tif
Roggenburg

Mitreißend und mutig: Nachtaktiv-Abend im Kloster Roggenburg

Beim „Nachtaktiv-Abend“ im Kloster Roggenburg erleben die Besucher eine eindringliche Lesung – und bekannte Melodien.

Copy%20of%20DSC05244(2).tif
Roggenburg

"Nachtaktiv"-Abend im Kloster: Mitreißend und mutig

Beim „Nachtaktiv-Abend“ im Rahmen des Diademus-Festivals im Kloster Roggenburg erleben die Besucher eine eindringliche Lesung – und bekannte Melodien.

Mutmaßlicher Täter nach Frauenmord festgenommen
Düsseldorf, Bilk

Frau in Düsseldorf erstochen: Verdächtiger nach Mord festgenommen

Nach dem Mord an einer Frau in Düsseldorf wurde der mutmaßliche Täter in Sevilla festgenommen. Ali S. soll die Frau im Stadtteil Bilk niedergestochen haben.

Am Tatort in Düsseldorf, an dem eine 36-jährige Frau erstochen wurde, liegen Blumen und Kerzen. Foto: Christophe Gateau
Polizeieinsatz in Andalusien

Frau in Düsseldorf erstochen: Verdächtiger festgenommen

Eine 36 Jahre alte Frau wird auf einer Straße in Düsseldorf erstochen. Nach dem mutmaßlichen Täter Ali S. sucht die Polizei mit großem Aufwand. Nun klickten die Handschellen - in Andalusien, weit weg vom Tatort.

Copy%20of%20erdenschwer.tif
Open Air in Wertingen

Kinofilm: Franz Seeliger und sein Traum vom Fliegen

Am Freitag zeigt das Wertinger Kino „Erdenschwer“ von Oliver Herbrich. Der Regisseur stellt seinen preisgekrönten Film von 1988 selbst vor. Warum der Streifen heute noch eine Relevanz hat?

ZigarettenschmuggelClever_.JPG
Memmingerberg

Von Rindsfuß bis Rauschgift: Was der Zoll am Allgäu Airport entdeckt

Mehr als eine Million Passagiere haben 2017 den Allgäu Airport genutzt. Nicht alle halten sich an Gesetze. Was die 15 Beamten des Zolls schon gefunden haben.

Juventus Turin holte Cristiano Ronaldo. Foto: Antonio Calanni/AP
Transfers in der Serie A

Ronaldo überstrahlt alles: Verrückter Sommer in Italien

Um Juventus Turin vom Thron zu stoßen, nehmen die italienischen Vereine der Serie A viel Geld in die Hand. Doch den größten Coup landet wieder einer: der amtierende Meister.