Orte /

Sevilla

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC08446.tif
Stadtjubiläum

Löwen marschieren auch im Trockenen auf

Der „Karneval der Tiere“ der Neu-Ulmer Musikschule überzeugt auch ohne Klangweg im Glacis

Copy%20of%20Neus%c3%a4%c3%9f_Serenade_am_Teich2019_009.tif
Neusäß

Ein Ungarischer Tanz am Teich

 Das Kammerorchester Neusäß spielt eine Serenade im Stadtpark. Und das kommt an.

Copy%20of%20DSC_6986.tif
Illertissen

Die Singphoniker machen Kniefall in der Illertisser Schranne

Die sechs Sänger begeistern das Illertisser Publikum nicht nur mit ihren Liedern, sondern auch mit ihrem Witz.

Pablo Sarabia kommt vom FC Sevilla nach Paris. Foto: Miguel Morenatti/AP
Transfermarkt

Paris Saint-Germain verpflichtet Sarabia aus Sevilla

Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain hat den spanischen Profi Pablo Sarabia verpflichtet.

Küsse vor der Kathedrale: Sergio Ramos und Pilar Rubio. Foto: Antonio Pizarro/AP
Ja gesagt

Romantisches Raubein: Fußballstar Ramos heiratet und weint

Für Spanien war es die "Hochzeit des Jahres": Fußballstar Sergio Ramos heiratete die Mutter seiner drei Söhne, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Pilar Rubio. Unter den Gästen waren viele Prominente.

Julen Lopetegui wird Trainer beim FC Sevilla. Foto: Marius Becker
Dreijahresvertrag

Ex-Real-Coach Lopetegui vom FC Sevilla verpflichtet

Bei der spanischen Nationalmannschaft musste er noch vor dem Beginn der WM gehen und beim Rekordmeister Real Madrid scheiterte er kläglich: Nun bekommt Julen Lopetegui beim FC Sevilla eine neue Chance.

Jose Antonio Reyes spielte für Topmannschaften wie Arsenal London, Real Madrid, Benfica Lissabon und den FC Sevilla. Foto: UEFA
Ehemaliger Nationalspieler

Spanischer Fußball-Profi Reyes bei Autounfall gestorben

Am Tag des Champions-League-Finales in Madrid wird Spaniens Fußballwelt von einer traurigen Nachricht erschüttert. Der ehemalige Real-Profi José Antonio Reyes ist bei einem Autounfall gestorben. Wegen zwei besonderer Tore bleibt er unvergessen.

Jose Antonio Reyes spielte für Topmannschaften wie Arsenal London, Real Madrid, Benfica Lissabon und den FC Sevilla. Foto: UEFA
José Antonio Reyes ist tot

Ex-Sevilla-Star Reyes kommt bei Autounfall ums Leben

José Antonio Reyes ist tot. Das erklärte der FC Sevilla. Der ehemalige Stürmer des Vereins starb bei einem Autounfall.

Lionel Messi verpasste mit dem FC Barcelona den Pokalsieg. Foto: Miguel Morenatti/AP
Copa del Rey

Pokal-"Begräbnis" läutet Barças heißen Sommer ein

Anstelle des erhofften Triples gab es für Barça am Ende der Saison ein sensationelles Doppel-Debakel. Der Clubboss kündigt Konsequenzen an. Die Medien wettern. Eine Ära geht wohl zu Ende. Superstar Lionel Messi sucht unterdessen Trost in der Ferne.

Lionel Messi ist der Superstar des FC Barcelona. Foto: Emilio Morenatti/AP
Spanischer Pokal

Barça-Superstar Messi: "Wir wollen das Double"

Der FC Barcelona will im spanischen Pokalfinale gegen den FC Valencia das Debakel des Champions-League-Halbfinals gegen den FC Liverpool wiedergutmachen.