Sevilla
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Sevilla

FC Augsburg

Mvogo-Berater kritisiert Leipzig: "Waren uns einig mit Augsburg"

Lange Zeit schien der Schweizer Schlussmann der Favorit bei der Torwartsuche des FCA zu sein. Dass es nicht dazu kam, verärgert nun den Berater des Keepers.

Transfermarkt

Paris Saint-Germain verpflichtet Sarabia aus Sevilla

Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain hat den spanischen Profi Pablo Sarabia verpflichtet.

Jubiläum

Wunderbares Welterbe Wattenmeer

Es steht seit 2009 bei der Unesco auf einer Stufe mit dem Grand Canyon und dem Great Barrier Reef: das Wattenmeer zwischen Dänemark und den Niederlanden.

Spanien

Panik bei Kirmes-Unfall in Spanien: 28 Menschen verletzt

Ein Karussell war bei hoher Geschwindigkeit zusammengebrochen: Bei einem Kirmes-Unfall sind in Spanien 28 Menschen verletzt worden.

"Mister Europa League"

"Ganz Spanien weint um dich": Trauer um Reyes

Am Tag des Champions-League-Finales in Madrid wird der spanische Fußball von einer Tragödie erschüttert. Der ehemalige Real-Profi und Nationalspieler José Antonio Reyes stirbt bei einem Autounfall. Die Real-Fans werden zwei seiner Tore nie vergessen.

Ehemaliger Nationalspieler

Spanischer Fußball-Profi Reyes bei Autounfall gestorben

Am Tag des Champions-League-Finales in Madrid wird Spaniens Fußballwelt von einer traurigen Nachricht erschüttert. Der ehemalige Real-Profi José Antonio Reyes ist bei einem Autounfall gestorben. Wegen zwei besonderer Tore bleibt er unvergessen.

José Antonio Reyes ist tot

Ex-Sevilla-Star Reyes kommt bei Autounfall ums Leben

José Antonio Reyes ist tot. Das erklärte der FC Sevilla. Der ehemalige Stürmer des Vereins starb bei einem Autounfall.

Primera División

Sevilla-Trainer Joaquín Caparrós verlässt Posten

Joaquín Caparrós ist ab nächster Saison nicht mehr Chefcoach des spanischen Erstligisten FC Sevilla.

Interview

Baywa-Chef Lutz verteidigt Einsatz von Glyphosat

Der Manager Klaus Josef Lutz hält es für falsch, chemische Pflanzenschutzmittel und mineralischen Dünger grundsätzlich zu verteufeln.

Spanien

Anschlag vereitelt

Mann wollte sich offenbar in Sevilla bei Osterprozession in die Luft sprengen

Konzert

In Merching bezirzt der Figaro die Sisi

Schwungvoll startet der Musikverein mit den Dirigenten Franzi Beyerlein und Andreas Pimpl in den Frühling

Joaquin Caparros

Trainer des FC Sevilla will trotz Leukämie im Amt bleiben

Joaquin Caparros, Coach des FC Sevilla, gab am Wochenende bekannt, an Leukämie erkrankt zu sein. Dennoch will er weiter arbeiten.

Konzert

Mit südländischem Flair in den Frühling

Die „Notte Italiana“ der Stadtmusikkapelle präsentiert sich erfolgreich in einem neuen Gewand. Was die besonderen Momente sind und welche Rolle Hans Albers spielt

"Trofeo Antonio Puerta"

Schalke verliert Test beim FC Sevilla

Der FC Schalke 04 wartet auch nach dem zweiten Spiel unter Interimstrainer Huub Stevens auf ein Erfolgserlebnis.

"Super-WM" ab 2021

Aus 3 mache 1: Eisschnellläufer bündeln Weltmeisterschaften

Das WM-Wirrwarr der Eisschnellläufer soll ein Ende haben. Ab der Saison 2020/21 wird es nur noch einen Welttitelkampf auf der 400-Meter-Bahn geben. Aber der Weg bis dahin ist noch mit Schwierigkeiten gespickt.

Spanischer Pokal

Barcelona trifft im Pokalfinale auf Valencia

Der FC Barcelona bekommt es im Finale um den spanischen Fußball-Pokal mit dem FC Sevilla zu tun.

Sieg auch im Rückspiel

FC Sevilla im Achtelfinale der Europa League

Rekordsieger FC Sevilla hat als erstes Team das Achtelfinale der Fußball-Europa-League erreicht.

Spanischer Pokal

Held ohne Finale: Barcelona feiert "Giganten" ter Stegen

Superstar Messi blieb diesmal blass, aber der FC Barcelona setzte sich im Bernabéu wieder durch. Hauptdarsteller beim sechsten Einzug ins spanische Pokalfinale in Serie waren neben Doppeltorschütze Suarez zwei Ex-Bundesliga-Profis.

Doppelpack von Suarez

Sieg im Clasico: Barca zieht ins spanische Pokalfinale ein

Dank Doppel-Torschütze Luis Suarez und Schlussmann Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona das Finale im spanischen Pokalwettbewerb erreicht.

Auslandsfußball

Der FC Messi ist auf Titelkurs

Der Argentinier feiert gegen Sevilla seinen 50. Dreierpack. Für den Rest der Barcelona-Mannschaft gibt es Häme

Primera Division

Atlético Madrid gewinnt gegen Villarreal - Real siegt knapp

Verfolger Atlético Madrid bleibt in der spanischen Fußball-Meisterschaft sieben Punkte hinter Spitzenreiter FC Barcelona.

Auslosung

Europa League: Unangenehme Aufgaben für Frankfurt und Bayer

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen müssen die Hinspiele der ersten K.o.-Runde der Europa League gegen unangenehme Gegner aus Osteuropa bestreiten. Die Hessen haben den ukrainischen Club Schachtjor Donezk und Bayer FK Krasnodar zugelost bekommen.

Spanischer Filmpreis

Goya-Verleihung: Komödie "Campeones" ist bester Film

Es ist der wichtigste spanische Filmpreis: In Sevilla sind die Goyas verliehen worden. Ausgezeichnet wurden auch eine polnische und eine mexikanische Produktion.

0:2 aus Hinspiel wett gemacht

Barcelona nach 6:1 über FC Sevilla im Copa-Halbfinale

Cupverteidiger FC Barcelona hat mit einem begeisternden Sturmlauf gegen den FC Sevilla doch noch souverän den Einzug in das Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals geschafft.

La Liga

FC Barcelona gewinnt - Real Madrid neuer Tabellen-Dritter

Mit Marc-André ter Stegen im Tor hat Spaniens Fußballmeister FC Barcelona seinen 15.