Orte /

Shanghai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wärmere Meeresströmungen lassen den Westantarktischen Eisschild in zunehmendem Tempo abschmelzen. Foto: Liu Shiping/XinHua
Forscher wollen aufrütteln

"Absurdes Unterfangen": Künstliche Beschneiung der Antarktis

Teile der Antarktis künstlich beschneien, um den Anstieg des Meeresspiegels einzudämmen - das skizzieren Forscher in einer Studie. Sie betonen selbst, der Vorschlag sei absurd. Was steckt dahinter?

Copy%20of%20MontageA8zug1(1).tif
Aichach-Friedberg

Schwebt künftig eine Magnetschwebebahn über die A8 nach München?

Plus Eine Schwebebahn über dem Mittelstreifen der A8 zwischen Augsburg und München könnte den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region revolutionieren. Jetzt soll das Interesse der Pendler abgefragt werden.

Verlässt West Ham United: Marko Arnautovic. Foto: Peter Byrne/PA Wire
Wechsel nach China

Arnautovic teuerster österreichischer Fußballer aller Zeiten

Marko Arnautovic wechselt nach zwei Jahren in der englischen Premier League nach China. Der 30-Jährige wird damit zum teuersten Österreicher aller Zeiten.

Glänzte in Rom: Malaika Mihambo. Foto: Soeren Stache
Diamond-League-Meeting

7,07 Meter: Weitspringerin Mihambo glänzt in Rom

Europameisterin Malaika Mihambo hat einen glänzenden Start in ihre internationale Freiluft-Saison hingelegt und gehört nun als achte deutsche Weitspringerin zum Sieben-Meter-Club.

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter hat sich wieder verletzt. Foto: Jan Woitas
Sieg und Schock

Speerwurf-Weltmeister Vetter wieder verletzt

Ein Sieg beim Saisondebüt - und dann der Schock: Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter ist schon wieder verletzt.

Ralf Bartels hat gewonnen. Foto: Hendrik Schmidt

Kugelstoßer Schwanitz und Bartels siegen in Gotha

Mit Favoritensiegen durch Christina Schwanitz und Ralf Bartels endete das 16.

Copy%20of%20Marktplatz_mit_Steuerhaus_links%2c_Rathaus_Mitte_und_Gro%c3%9fzunft_rechts(1).tif
Memmingen

Nach Memmingen soll der weltbeste Städtetrip führen

Ein britisches Reisemagazin vergibt den ersten Platz eines Rankings an die Allgäuer Stadt - vor Neapel, Paris und Rom.

Spricht über die Zusammenkunft mit Ren Zhengfei von einem «ganz normalen Treffen»: Peter Altmaier. Foto: Olli Geibel
China-Reise

Wirtschaftsminister Altmaier trifft Huawei-Gründer Ren Zhengfei

Bundeswirtschaftsminister Altmaier trifft den Gründer von Chinas Telekomriesen Huawei, den US-Präsident Trump als Risiko für die Welt einstuft.

Roger Federer fordert Rafael Nadal heraus. Foto: Jean-Francois Badias/AP
French Open

"Giganten-Duell" in Paris: Federer vs. Nadal

38 Mal schon standen sich Roger Federer und Rafael Nadal gegenüber. Im Halbfinale der French Open erlebt der Tennis-Klassiker eine Renaissance. Das bislang letzte Duell ist bereits zwei Jahre her.

Für Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers war die Werbe-Tour in China ein Erfolg. Foto: Roland Weihrauch/dpa
Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Millionen-Erlöse in China nur für Branchenführer

Für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach war die erste Werbetour in China ein Erfolg.