Orte /

Shanghai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ferrari-Star Sebastian Vettel beim Training in Austin. Foto: Eric Gay
Formel 1 in Austin

Vettels fast aussichtsloser K.o.-Kampf gegen Hamilton

Sebastian Vettel muss retten, was zu retten ist. Mehr als Startplatz vier ist nicht mehr drin, nachdem er um drei Positionen zurückversetzt werden wird. Die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton steigen dadurch noch mehr.

Voll automatisiertes Containerschiffterminal im chinesischen Yangshan. Foto: Xu Congjun/SIPA Asia/ZUMA Wire
Wachstum unerwartet niedrig

Handelskrieg mit USA bremst China

Der Handelskrieg mit den USA zeigt erste Spuren in China. Die Zeiten sind so schlecht wie seit der Weltfinanzkrise vor zehn Jahren nicht mehr. Neue Gefahren drohen - auch für deutsche Unternehmen.

Juan Martin del Potro fällt mit einer schweren Knieverletzung länger aus. Foto: Andres Kudacki/FR170905 AP
Schwere Knieverletzung

US-Open-Finalist Del Potro fällt erneut verletzt aus

US-Open-Finalist Juan Martin del Potro hat sich bei seinem Achtelfinal-Aus beim Masters-Turnier in Shanghai eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss erneut längere Zeit pausieren.

Der Serbe Novak Djokovic gewann das Turnier in Shanghai. Foto: Andy Wong/AP
Finalerfolg gegen Coric

Djokovic gewinnt Tennis-Turnier in Shanghai

Novak Djokovic hat das topbesetzte Tennis-Turnier in Shanghai gewonnen.

Alexander Zverev verlor klar gegen Novak Djokovic. Foto: Andy Wong/AP
ATP-Turnier

Zverev scheitert im Halbfinale von Shanghai an Djokovic

Alexander Zverev hat es nicht in das Finale beim Turnier in Shanghai geschafft. Er musste sich gegen Novak Djokovic deutlich geschlagen geben.

Die Formel-1-Saison startet auch 2019 wieder in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien. Foto: Rick Rycroft/AP
Für kommende Saison

Motorsport-Weltrat bestätigt Formel-1-Kalender für 2019

Der Motorsport-Weltrat des Automobilverbandes FIA hat den Formel-1-Kalender für die kommende Saison abgesegnet.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks fällt aufgrund von Knöchelproblemem zum Start der NBA-Saison aus. Foto: Tony Gutierrez/AP
Basketball-Star

Nowitzki verpasst wegen Knöchelblessur NBA-Start

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki fällt wegen seiner Knöchelprobleme mindestens zwei weitere Wochen aus und verpasst damit definitiv den Start in seine 21.

Alexander Zverev hat in Shanghai das Halbfinale erreicht. Foto: Andy Wong/AP
Für ATP Finals qualifiziert

Tennis-Ass Alexander Zverev im Shanghai-Halbfinale

Alexander Zverev hat etwas geschafft, was als letzter Deutscher Boris Becker erreicht hat. Auch wenn er bei den Grand Slams in diesem Jahr erneut den ganz großen Wurf verpasste: Zverev kann schon jetzt auf eine starke Saison zurückblicken.

Alexander Zverev steht beim Turnier in Shanghai im Viertelfinale. Foto: Andy Wong/AP
ATP-Turnier

Alexander Zverev steht in Shanghai im Viertelfinale

Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev hat sich beim ATP-Turnier in Shanghai souverän ins Viertelfinale gespielt.

Alibaba-Gründer Jack Ma konnte sein Vermögen im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent steigern. Foto: Etienne Laurent/EPA/Archiv
39 Milliarden US-Dollar

Jack Ma von Alibaba ist reichster Chinese

Der Gründer der weltweit größten Online-Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, ist der reichste Chinese.