Orte /

Shanghai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1012031.tif

Im Verein die Fitness für lange Reise geholt

Ehepaar bedankt sich mit einer Spende

Der französische Starkoch Joël Robuchon (2013). Foto: Christian Brun
Abschied

Französischer Starkoch Joël Robuchon gestorben

Nach Paul Bocuse verliert die französische Gastronomie einen weiteren Spitzenvertreter. Joël Robuchon war weltweit tätig und bekannt - und sammelte Sterne im Michelin-Gastronomieführer wie kein anderer.

Copy%20of%20dpa_5F99FE002A3E2E71.tif
Unternehmen

Von der Fast-Pleite zum Billionen-Konzern

Als erstem US-Unternehmen ist es Apple gelungen, einen Börsenwert von 1000 Milliarden Dollar zu erzielen. Doch es gab Zeiten, da sah es für den Computerhersteller überhaupt nicht gut aus

Im Apple-Store: Der Börsenwert des Konzerns hat die Billionen-Dollar-Marke überschritten. Foto: Mark Lennihan
Neuer Börsen-Rekord

Apple ist nun eine Billion Dollar wert

Apple schreibt Finanzgeschichte: Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Dahinter steht vor allem der Erfolg des iPhones. Doch Apple schrammte auch schon mal knapp an der Pleite vorbei.

Apple
Börsen-Rekord

Apples Weg vom Rand des Abgrunds zum Billionen-Konzern

Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Dahinter steht eine lange Geschichte.

Mit einem Kurs von knapp über 207 US-Dollar erreichte die Marktkapitalisierung des kalifornischen Tech-Konzerns die magische Eins mit den zwölf Nullen. Foto: Mark Lennihan/AP
Konzern schreibt Geschichte

Historischer Börsen-Rekord: Apple knackt die Billionen-Marke

Apple hat geschafft, was noch fast keinem Konzern weltweit gelang: Der kalifornische Tech-Riese erreicht beim Börsenwert einen dreizehnstelligen Betrag. Dass das Unternehmen Rivalen wie Amazon oder Alphabet ausstach, lag vor allem am jüngsten Erfolg des iPhones.

Apple will Ende des Jahres den Bezahldienst Apple Pay in Deutschland einführen. Foto: Bodo Marks
Apple

Börsenwert von Apple erreicht eine Billion Dollar

Apple hat geschafft, was noch fast keinem Konzern weltweit gelang: Der kalifornische Tech-Riese erreicht beim Börsenwert einen dreizehnstelligen Betrag.

Copy%20of%20Volksfest%2c%20bayerisch%20z%c3%bcnftig%20und%20in%20Tracht%2c%206.tif
Volksfest

Neuburgs next Topmodels auf dem Volksfest

Die siebte Auflage der Trachtenmodenschau kam gut an. Diesmal schlüpften Menschen aus lokalen Behörden und Vereinen in die Dirndl und Lederhosen.

Ralf Bartels hat gewonnen. Foto: Hendrik Schmidt

Kugelstoßer Schwanitz und Bartels siegen in Gotha

Mit Favoritensiegen durch Christina Schwanitz und Ralf Bartels endete das 16.

Aufgefrischtes Design, aktualisiertes Infotainment und modernisierte Motoren: So startet der Macan im Spätherbst in Deutschland in den Handel. Foto: Porsche
Geländewagen

Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren

In frischem Gewand und nmit neueren Triebwerken: Der Porsche Macan kommt ab Herbst in einer überarbeiteten Version in den Handel. Am meisten verändert sich bei den Motoren, aber auch bei Design und Touchscreen gibt es Neuerungen.