Orte /

Shanghai

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Schiff des Unternehmens Royal Caribbean International am Hafen von Incheon in Südkorea. Foto: Yonhap/Archiv
Flüssiggas und Virtual-Reality

Neue Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean und MSC

Die Reedereien bauen fleißig an Kreuzfahrtschiffen mit neuer Ausstattung: Auf der "Spectrum of the Seas" soll man zukünftig virtuelle Welten erkunden können. Die "MSC Meraviglia" erhält einen Flüssiggas-Antrieb. Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt im Überblick.

Die WHO führt Online-Spielsucht nun als eigene Krankheit ein. Foto: Ole Spata
Harmloser Spaß oder Krankheit?

Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse aus.

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Wenn der Spaß überhand nimmt oder gar zur Sucht wird, wird es problematisch. Foto: Oliver Berg
Harmloser Spaß oder Krankheit?

Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse aus.

In naher Zukunft: Die E-Limousine von Byton soll 2020 zunächst in China und kurz darauf weltweit auf den Markt kommen. Das Bild zeigt die jetzt vorgestellte Studie. Foto: Byton
Ab 2020 erhältlich

Elektro-Start-up Byton gibt Ausblick auf zweites Modell

Das Geheimnis um sein Aussehen ist gelüftet: Byton hat die Studie zu seinem zweiten E-Geländewagen soeben in Shanghai präsentiert. Technische Details hält der Hersteller bisher noch zurück. Doch die Ladeleistung dürfte bei bis zu 350 kW liegen.

Ralf Bartels hat gewonnen. Foto: Hendrik Schmidt

Kugelstoßer Schwanitz und Bartels siegen in Gotha

Mit Favoritensiegen durch Christina Schwanitz und Ralf Bartels endete das 16.

97579095.jpg
Leihfahrräder

Datenschützer dürfen Sicherheitslücke bei Obike nicht prüfen

Seit einem halben Jahr bietet Obike Leihfahrräder in vier deutschen Großstädten an. Das Unternehmen gibt zu, dass es 2017 ein Leck bei den Nutzerdaten gab.

Sprintweltmeister kam in Shanghai über 100 Meter in 10,20 Sekundennicht über den siebten Platz hinaus. Foto: Rainer Jensen
Diamond-League-Meeting

Weltmeister Gatlin geschlagen - nur ein DLV-Podiumsplatz

Sprint-Weltmeister Justin Gatlin hat beim Diamond- League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai eine deftige Niederlage kassiert.

Copy%20of%20MMA_0467.tif
Königsbrunn

Für ihn liegt das Glück in der Musik

Wolfgang Scherer hat mit seinen Orchestern die Welt bereist und Tausende Zuhörer begeistert. Am 11. Mai feiert der Königsbrunner seinen 65. Geburtstag

Springreiter Daniel Deusser wurde Dritter beim Großen Preis von Shanghai. Foto: Britta Pedersen
Global Champions Tour

Deußer reitet in Shanghai auf Platz drei

Daniel Deußer ist bei der dritten Station der Global Champions Tour auf den dritten Platz geritten.

Ein Ferrari-Mitarbeiter testet die Tankvorrichtung. Foto: Franck Robichon
"auto, motor und sport"

Fachmagazin: Spritlimit in Formel 1 wird 2019 aufgehoben

Die Formel-1-Piloten sollen von 2019 an wieder Vollgas geben dürfen, ohne auf den Benzinverbrauch achten zu müssen.