Orte /

Siegburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20plastikm%c3%bcll.tif
Interview

Gerd Müller: "Bald befindet sich mehr Plastik in den Meeren als Fische"

Exklusiv Gerd Müller sieht bei seinen Reisen in Entwicklungsländer große Müllberge, die ihren Ursprung in Europa haben. Für Peter Kurth ist Abfall ein Geschäftsmodell.

Wer Rail-and-fly Tickets nutzt, darf den Zug frei wählen. Dabei müssen Reisende jedoch ausreichend Zeit einplanen. Foto: Arne Dedert
Recht auf Reisen

Rail-and-fly: Veranstalter haften für verpassten Flug

Reiseveranstalter, die Zug-zum-Flug Tickets bieten, tragen für Verspätungen der Bahn die Verantwortung. Reisende sind jedoch verpflichtet, nicht erst auf den letzten Drücker loszufahren.

In einem ICE ist es nach einem Streit üner ein lautstarkes Telefonat zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern im fortgeschrittenen Alter gekommen. Foto: Jan Woitas/Archiv
Auseinandersetzung nach Kritik

Zu laut telefoniert - Schlägerei im ICE

Fast jeder, der schon einmal Bahn gefahren ist, kennt die Situation: In unmittelbarer Nähe telefoniert jemand derart laut, dass jegliche Entspannung oder ähnliches sinnlos erscheint. In einem ICE hat das nun zu einer Schlägerei geführt.

Brand in Siegburg
ICE Köln - Frankfurt

Nach Brand bei Siegburg: 32 Menschen verletzt und acht Häuser beschädigt

Bei einem Brand bei Siegburg wurden 32 Menschen verletzt, acht Häuser beschädigt und der Zugverkehr gesperrt. Die ICE-Strecke ist nun wieder freigegeben.

Bei dem Brand sind 32 Menschen verletzt worden. Foto: Kreisfeuerwehrverband Rhein-Sieg-Kreis
Fernverkehr rollt wieder

Ermittler suchen nach Ursache für Siegburger Großbrand

Einen Tag nach dem Feuer an der ICE-Strecke ist das Ausmaß der Zerstörung deutlich sichtbar. Verkohlte Dachstühle, Garagen in Trümmern, ausgebrannte Autowracks. Während die Schnellzüge schon wieder vorbeizischen, suchen Experten nach dem Grund für das Feuer.

201808081051_40_229195_201808081044-20180808084558_MPEG2_00.jpg
Video

Brand an ICE-Strecke - Der Tag danach

Bei einem Großbrand an der Siegburger ICE-Strecke sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die wichtige Bahnverbindung musste gesperrt werden. Am frühen Morgen konnte zumindest der Fernverkehr wieder aufgenommen werden.

Brand in Siegburg
Video

Feuerwehr kämpft gegen Großbrand an ICE-Strecke

08.08.2018, Nordrhein-Westfalen, Siegburg: Georg Burmann, Leiter der Feuerwehr beim Einsatz in Siegburg, gibt Auskunft. Bei dem Großbrand entlang der Bahnstrecke wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Flammen schlagen aus den Dachstühlen brennender Häuser an der Bahnstrecke in Siegburg. Foto: Oliver Berg
Zahlreiche Verletzte

Flammen an ICE-Strecke setzen Häuser in Brand

Bei einem Großbrand an der Siegburger ICE-Strecke sind zahlreiche Menschen verletzt worden, die wichtige Bahnstrecke zwischen Köln und Frankfurt ist gesperrt. Durch die wochenlange Dürre konnten sich die Flammen rasend schnell ausbreiten.

201808071901_40_229045_201808071856-20180807165724_MPEG2_00.jpg
Video

Siegburg: Zahlreiche Verletzte bei Brand an ICE-Strecke

System.Object[]

Copy%20of%20P1040708(1).tif
Musik

Dirigent mit Bestnote

Warum Markus Peter aus Hausen vier Tage lang mit dem Musikkorps der Bundeswehr proben durfte