Orte /

Simbabwe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der ausgebrannte Bus südlich von Simbabwes Hauptstadt Harare. Bei dem Unglück verloren mehr als 40 Menschen ihr Leben. Foto: AP
Gaskanister im Passagierraum?

Feuerinferno im Reisebus: Mehr als 40 Tote in Simbabwe

Im Süden Simbabwes sind mindestens 42 Insassen eines Reisebusses ums Leben gekommen, nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte.

Copy%20of%20IMG_0001.tif
Ehrenamt

Mit dem Kauf eines Kalenders Gutes tun

Der Neuburger Weltladen engagiert sich seit vielen Jahren für Bildungsarbeit, Erziehung und Jugendhilfe in Afrika. Welche Produkte zudem besonders sind

Copy%20of%20DSC_9477(1).tif
Lesung

Ein Schock und der Arschlochgedanke

Der Autor Fabian Sixtus Körner erzählt von seiner Tochter, die an Trisomie 21 leidet

01_S.11_%c2%a9%20Marsel%20van%20Oosten%20-%20Wildlife%20Photographer%20of%20the%20Year.jpg
Bildergalerie

Das sind die besten Naturfotografien 2018

Beim Fotowettbewerb Wildlife Photographer of the Year wurden in London die besten Tier- und Naturfotos gekürt. Eine Auswahl der prämierten Fotografien.

108873610.jpg
Studie

Menschen werden immer älter - doch bleiben sie auch gesund?

Im Schnitt werden die Menschen immer älter, nicht unbedingt gesünder. Übergewicht, Bluthochdruck und Diabetes könnten in Zukunft eine größere Rolle spielen.

Copy%20of%20Ricarda%20Martin%20004(1).tif
Sportporträt

Eine Meringerin turnt um die Welt

Ricarda Martin war bayerische Vierkampf-Meisterin im Turnen und absolvierte ein Freiwilligenjahr in Namibia. Was sie dort erlebte und welche Ziele sie hat.

Copy%20of%20Ricarda%20Martin%20004.tif
Sportskanone

Anmutig, reiselustig und engagiert

Die 19 Jahre alte Ricarda Martin war bayerische Meisterin und absolvierte ein Freiwilligen-Jahr in Namibia. Was sie dort erlebte und welche Ziele sie hat.

Das Statistische Bundesamt hat die neue Sterbetafel mit aktuellen Zahlen zur Lebenserwartung in Deutschland veröffentlicht. Foto: Federico Gambarini/Archiv
Studie

Spanien könnte Japan als Land mit höchster Lebenserwartung ablösen

Bis 2040 soll die Lebenserwartung in Spanien bei 85,8 Jahren liegen. Nirgendwo sonst werden die Menschen älter, so eine neue Studie. Auf welchem Rang Deutschland liegt.

Patrick Lange will seinen Ironman-Titel auf Hawaii verteidigen. Foto: Thierry Deketelaere/ZUMA Wire
Sehnsuchtsort der Triathleten

Daten, Zahlen, Fakten - Ironman-WM auf Hawaii

Es ist die 40.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Sitzung in Buenos Aires

Debatte um IOC-Athleten-Erklärung

Das Internationale Olympische Komitee verabschiedet seine Athleten-Erklärung. Viele Sportler hatten das Zustandekommen kritisiert, sie fühlten sich überrollt. Eine der Autorinnen will diesen Katalog der Pflichten und Rechte weiterentwickeln.