Orte /

Singapur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FC Schalke 04 - Bayern München
FC Bayern

Bayern München siegt souverän gegen Schalke

Bayern München gewinnt in Gelsenkirchen hochverdient mit 2:0 (1:0). Damit holt der FCB im insgesamt siebten Pflichtspiel dieser Saison den siebten Sieg.

Copy%20of%20MMA_08442.tif
Kreis Dillingen

Gartner: Das Unternehmen, das für Apple und Google baut

Herausragende Bauwerke haben den Fassadenspezialisten Gartner aus Gundelfingen bekannt gemacht. Worauf Geschäftsführer Jürgen Wax diesen Erfolg zurückführt.

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen in Paris unter anderem über die EU-Verteidigungspolitik. Foto: Christian Charisius
G20-Gipfel Argentinien

G20-Gipfel 2018 in Argentinien: Termin, Themen und Teilnehmer

Der G20-Gipfel ist im November 2018 in Südamerika zu Gast. Wer sich in Buenos Aires trifft und worüber wird gesprochen? Infos zu Datum, Teilnehmern und Themen.

Sprayer aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Singapur zeigen ihre Kunst nun im Hotel CitizenM. Vor fünf Jahren wurden ihre Arbeiten im Gebäudekomplex «5Pointz» zerstört. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Hotel "CitizenM"

Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war "5Pointz" in Queens einer der wichtigsten Orte der Szene. Dann kam der Abriss des Gebäudekomplexes. Jetzt könnte ein Hotel-Treppenhaus zur neuen Pilgerstätte werden.

War schon 2010 bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur am Start: Dalma Malhas. Foto/Archiv: Xiang Mei/Xinhua/Syog Foto: Xiang Mei / Xinhua / Syog /
Pferdesport-WM

WM-Vorreiterin aus Saudi-Arabien: "Ein Traum, hier zu sein"

Dalma Malhas reitet nicht besonders erfolgreich. Aber das ist nicht so wichtig - ihr Start bei der Pferdesport-WM in den USA ist sportpolitisch eine kleine Sensation.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un (l) und Südkoreas Präsident Moon Jae In in Pjöngjang. Foto: Pyongyang Press Corps Pool /AP
Atom-Abrüstung bis 2021

Dialog der USA mit Nordkorea kommt in Fahrt

Die USA setzen Nordkorea eine Frist zur atomaren Abrüstung: Januar 2021. Nach den Fortschritten auf dem Korea-Gipfel sind rasch weitere Gespräche geplant. Wird Trump erneut mit Kim zusammentreffen?

Moon Jae In und Kim Jong Un geben sich nach der Unterzeichnung der Dokumente die Hand. Foto: YONHAPNEWS AGENCY/YNA
Nach Gipfel mit Südkorea

Kim Jong Un kündigt konkrete Abrüstungsschritte an

Nordkoreas Machthaber ist immer für Überraschungen gut. Jetzt will Kim wichtige Atom- und Raketenanlagen demontieren - wenn US-Präsident Trump auf ihn zugeht. Kommen die Verhandlungen jetzt wieder in Gang?

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am Sonntag während der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Staatsgründung Nordkoreas. Foto: Kin Cheung/AP
Korea-Gipfel

Kim Jong Un will Atomanlagen schließen - Gegenleistung verlangt

In das Ringen um Nordkoreas atomare Abrüstung kommt Bewegung. US-Präsident Trump ist ganz angetan. Was bietet er im Gegenzug?

Kim Jong Un (l) und Moon Jae In umarmen sich. Foto: Korea Summit Press Pool/AP
Erster Besuch seit elf Jahren

Korea-Gipfel: Moon sucht Durchbruch in Atomstreit

Umarmungen, jubelnde Massen, viel freundschaftliche Symbolik und ein früherer deutscher Bundesliga-Star. Erstmals seit elf Jahren besucht ein südkoreanischer Präsident wieder Pjöngjang. Kann Moon im Atomstreit zwischen den Kontrahenten USA und Nordkorea vermitteln?

Brenzblick_bearbeitet.jpg
Neueröffnung Ferienhaus Brenzblick

Die Welt nach Gundelfingen holen

Tanja und Stephan Burger begrüßen Gäste aus nah und fern im Ferienhaus „Brenzblick“ mitten in Gundelfingen