Orte /

Sinsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayerns Leon Goretzka (l) und Mats Hummels (h) im Kopfballduell mit Schalkes Weston McKennie. Foto: Guido Kirchner
4. Bundesliga-Spieltag

Bayern-Serie, Giefer-Patzer und Club-Joker

Der Bundesliga droht nach dem nächsten Bayern-Sieg die Langeweile, zumal Dortmund nicht Schritt halten kann. Am vierten Spieltag trumpften aber auch neue Gesichter wie Roland Sallai oder Törles Knöll auf.

Dortmunder halten ein Schmäh-Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Nach Eklat der BVB-Fans

Hoffenheim spricht von "Mordaufruf" gegen Hopp

Der Konflikt zwischen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp und Dortmunder Fans eskaliert weiter. Dem BVB ist das peinlich, die Wirkung des Clubs auf die eigene Anhängerschaft ist aber begrenzt. Die TSG reagiert mit einem wuchtigen Schreiben.

In dieser Saison weiterhin mit dem FC Schalke 04 sieglos: Trainer Domenico Tedesco. Foto: Guido Kirchner
Zitate

Sprüche zum 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 4.

Die Dortmunder feiern den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinter dem auf dem Rasen sitzenden Hoffenheimer Nico Schulz. Foto: Hasan Bratic
1:1 gegen Hoffenheim

Borussia Dortmund auf der Suche nach sich selbst

Bei Hoffenheim gegen Dortmund ist immer was geboten. Zum Ende der Champions-League-Woche zeigt sich das Team von Julian Nagelsmann besser aufgestellt, trifft aber zu selten. Sein Kollege Lucien Favre ärgert sich über einen verpatzten Wechsel.

Bayerns James Rodriguez (2.v.r.) freut sich mit seinen Mannschaftskameraden über sein Tor zum 1:0. Foto: Rolf Vennenbernd
4. Spieltag

Bayern siegt weiter - Hertha zieht an BVB vorbei

Auch bei Vizemeister Schalke 04 hat der FC Bayern leichtes Spiel, die Münchner holen beim 2:0 den vierten Sieg im vierten Spiel. Dortmund kommt in Hoffenheim gerade noch zu einem 1:1 und muss damit Hertha BSC vorbeiziehen lassen. Die Berliner siegen gegen Gladbach 4:2.

Dortmunder halten ein Schmäh-Transparent mit dem Konterfei von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Nach Hausverboten

BVB-Fans wüten gegen Hoffenheims Mäzen Hopp

Ein Plakat mit Dietmar Hopps Konterfei hinter einer Zielscheibe sorgte schon einmal für Aufregung in der Bundesliga. Nun haben es BVB-Fans zum Entsetzen der Verantwortlichen bei der TSG 1899 Hoffenheim das Plakat in Großformat wiederaufgelegt.

Hoffenheims Andrej Kramaric (l) und Dortmunds Manuel Akanji im Laufduell. Foto: Uwe Anspach
BVB-Fans wüten gegen Hopp

Dortmund mit glücklichem Remis in Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim hat nach vier Bundesliga-Spielen nur vier Punkte. Das Team von Julian Nagelsmann zeigt aber gegen Dortmund, dass es wie eine Spitzenmannschaft spielen kann.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gibt Anweisungen. Foto: Uwe Anspach
86. Bundesliga-Spiel

Nagelsmann wird Rekordtrainer in Hoffenheim

Julian Nagelsmann ist nun auch Trainer-Rekordhalter bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga.

Annalena Baerbock kritisiert den DFB. Foto: Wolfgang Kumm
Annalena Baerbock

Grünen-Chefin kritisiert DFB-Führung - "Unglücklich"

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um Präsident Reinhard Grindel für deren Krisen-Management kritisiert.

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hatte Strafantrag gegen mehr als 30 Dortmunder Anhänger gestellt. Foto: Uwe Anspach
Proteste drohen

Brisanz vor Duell in Hoffenheim: Strafanzeige gegen BVB-Fans

Beim Duell zwischen den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund am Samstag (15.