Orte /

Sinsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Er kam, sah und traf: Hoffenheims Reiss Nelson (r). Foto: Uwe Anspach
11. Spieltag

Hoffenheims Siegesserie hält: 2:1 gegen den FC Augsburg

Im Europapokal verpasste es 1899 Hoffenheim zu oft, sich für die guten Leistungen zu belohnen - in der Bundesliga aber ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann inzwischen voll auf Kurs.

Das Logo des Fußball-Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim. Foto:
1. Bundesliga

TSG 1899 Hoffenheim

Zum Abschluss des verkorksten WM-Jahres will Bundestrainer Joachim Löw den Abstieg aus der Nations League verhindern. Foto: Jens Büttner
Test und Abstiegskampf

Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars

Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, Schaden an der jüngsten, zarten Stimmungsverbesserung zu verhindern.

Copy%20of%20dpa_5F9AD4000D69818E.tif
FC Augsburg

Der FCA hat ein Problem in den letzten Minuten

Das Team von Manuel Baum fängt gegen Hoffenheim wieder ein spätes Gegentor. In dieser Saison hat der Klub so schon sieben Punkte verschenkt.

Copy%20of%20IMG_8698.tif
Mindelheim

Alarmanlage in Mindelheim schrillt stundenlang

Nachts um vier wird die Alarmanlage der Postbankfiliale in Mindelheim ausgelöst. Erst neun Stunden später kehrt wieder Ruhe ein.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
FC Augsburg

FCA verliert in Hoffenheim mit 2:1

Der FCA kann bei Hoffenheim nicht gewinnen: Auch an diesem Samstag wurde es nichts mit einem Auswärtssieg. Endstand: 2:1.

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
FC Augsburg

FCA-Trainer Baum lobt Gegner: "Bei Hoffenheim passiert immer was"

Spiele mit der TSG schaut sich FCA-Trainer Manuel Baum gern an. Am Samstag sieht er live im Stadion, wie sich sein Team beim Champions League-Teilnehmer schlägt.

In Heidelberg beginnt ein Prozess wegen Betrugs mit der Masche «falscher Polizist». Foto: Martin Gerten
Prozessauftakt in Heidelberg

Viele Opfer von falschen Polizisten leben in ständiger Angst

Sie sind arglos, gutgläubig und haben oft sehr großen Respekt vor der Staatsgewalt: Alte Menschen sind aus Sicht von Gaunern ideale Opfer für den Trick mit falschen Polizisten. Einem Opfer aus Sinsheim haben sie besonders übel mitgespielt. Die Frau hat ein Vermögen verloren.

Stuttgarts Spieler Holger Badstuber (l) und Timo Baumgartl schieben Frust: Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim ist der VfB im Tabellenkeller. Foto: Uwe Anspach
Nach Niederlage bei Hoffenheim

"Die volle Breitseite": VfB und Weinzierl ganz unten

Fast eineinhalb Jahre hatte Markus Weinzierl darauf warten müssen, bis er in der Bundesliga wieder einen Trainerjob hatte. Nach nur zwei Spielen mit dem VfB steckt er ganz tief im Krisenmanagement. Sportdirektor Michael Reschke appelliert bereits an die Fans.

Fehlt Hoffenheim beim DFB-Pokal bei RB Leipzig: Florian Grillitsch. Foto: Uwe Anspach
DFB-Pokal

Hoffenheimer Grillitsch muss in Leipzig passen

Mittelfeldspieler Florian Grillitsch fällt bei der TSG 1899 Hoffenheim für das DFB-Pokalspiel bei RB Leipzig am Mittwoch aus.