Orte /

Skandinavien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201903211416_40_291228_201903211411-20190321131357_MPEG2_00.jpg
Video

Findlingspark in Nochten: Geheimnisse aus Stein

Sie beflügeln die Fantasie: Wie kommen sie aufs Feld und wo kommen sie her? Findlinge - tonnenschwere Geheimnisse aus Stein. Im Findlingspark im sächsischen Nochten erfahren die Besucher, was es mit den Steinen auf sich hat.

Laura Dahlmeier ist heiß auf weitere Medaillen bei der Biathlon-WM in Östersund. Foto: Sven Hoppe
Staffeln in Bestbesetzung

Biathlon-Star Dahlmeier und Co. heiß auf WM-Medaillen

Vier Goldmedaillen werden bei der Biathlon-WM in Östersund noch vergeben, das deutsche Team würde gerne so viele wie möglich davon mit nach Hause nehmen. Die Vorzeichen in Schweden stehen gut.

Wechsel zwischen Denise Herrmann und Erik Lesser. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-WM 2019

Herrmann und Lesser verpassen Medaille bei Single-Mixed-Staffel

Die Single-Mixed-Staffel war eine Premiere bei der Biathlon-WM 2019. Denise Herrmann und Erik Lesser belegten dabei den vierten Platz.

Erik Lesser war bislang der beste Deutsche bei den Titelkämpfen in Skandinavien. Foto: Sven Hoppe
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Mittwoch

Die deutschen Biathlon-Männer wollen bei der WM im Einzelrennen die erste Medaille erobern. Die alpinen Abfahrer peilen ein gelungenes Weltcup-Finale an, die Skispringer sind beim Raw Air in Trondheim gefordert.

Die WHO warnt, dass die Welt nicht genügend auf die nächste Grippe-Pandemie vorbereitet sei. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Kommentar

Was Deutschland beim Impfschutz noch lernen muss

Masern sind gefährlich. Und keine harmlose Kinderkrankheit. Wie schlimm die Folgen sein können, zeigt sich gerade auf Madagaskar. Was Deutschland nun tun muss.

Sattelberger.jpg
Interview

Wirtschaftspolitik: „Da sprechen Neandertaler über die Welt von morgen“

Im Land fehlen innovative Unternehmen. Der frühere Telekom-Manager Thomas Sattelberger kritisiert die Wirtschaftspolitik von CDU-Minister Altmaier und der SPD.

Hat in Östersund eine Medaille im Visier: Arnd Peiffer. Foto: Sven Hoppe
Biathlon-WM

Peiffer erwartet "knüppelhartes Rennen" in Östersund

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Erik Lesser und Roman Rees greifen bei der Biathlon-WM in Östersund nach der ersten Einzelmedaille für das deutsche Männerteam.

In Lillehammer musste sich Katharina Althaus mit dem geteilten zweiten Rang begnügen. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
Raw Air

Skispringerin Althaus wieder hinter Lundby

Die zweifache Skisprung-Weltmeisterin Katharina Althaus hat sich wieder einmal der Norwegerin Maren Lundby geschlagen geben müssen.

Unwetter,Sturm, Orkan, Stadtwerke, Königsplatz, Sturmschaden,
Sturmtief "Eberhard"

Sturm richtet Schäden in der Region an - 18-Jährige schwer verletzt

Sturmtief "Eberhard" ist am Sonntag über Bayern gezogen. Bei Neu-Ulm wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. In Augsburg stürzte ein Baum auf die Tram-Gleise.

Der Wettkampf wurde nach dem ersten Durchgang abgebrochen. Foto: Matthias Schrader
Skisprung Weltcup

Einzel-Skispringen in Oslo heute live im TV und Stream

Der Skisprung Weltcup geht auch am Sonntag in Oslo weiter. Heute stehen die Einzel-Springen an. Wir verraten, wann und wo Skispringen live im TV und Stream läuft.