Orte /

Slowakei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eurojackpot-Zahlen heute
Eurolotto-Gewinnzahlen, 19.10.18

Die Eurojackpot-Zahlen vom Freitag: Jackpot erreicht 90 Millionen

Mit den Eurojackpot-Zahlen vom 19.10.18 waren 74 Millionen drin. Da niemand auf die richtigen Eurolotto-Gewinnzahlen gesetzt hat, erreicht der Jackpot 90 Millionen.

Copy%20of%20KER01374_14-10-18.tif
Augsburger Panther

AEV-Spieler Simon Sezemsky steht im Kader der Nationalmannschaft

Die starken Leistungen der vergangenen Wochen zahlen sich für den Panther-Spieler aus: Bundestrainer Sturm nominierte ihn für die Nationalmannschaft.

Copy%20of%20Engel.tif
Katholisches Fest

Feiertag Allerheiligen 2018: Wer hat am 1. November frei?

Mit Heiligen hat Allerheiligen etwas zu tun, das lässt schon der Name vermuten. Warum genau und wie wird Allerheiligen gefeiert? Mehr zu Ursprung und Bräuchen.

Steht in Luxemburg im Achtelfinale: Andrea Petkovic. Foto: Expa/Reinhard Eisenbauer/APA
Tennis-WTA-Turnier

Petkovic und Görges in Luxemburg im Achtelfinale

Andrea Petkovic hat ihre derzeit gute Form auch beim Tennis-Turnier in Luxemburg unter Beweis gestellt.

Der slowakische Fußball-Nationaltrainer Jan Kozak hat sein Amt nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt. Foto: Tobias Hase
Nach fünf Jahren

Slowakischer Fußball-Nationaltrainer Kozak zurückgetreten

Der slowakische Fußball-Nationaltrainer Jan Kozak hat sein Amt nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch niedergelegt.

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto, 12.10.2018

Eurojackpot-Zahlen vom Freitag: Jackpot steigt auf 74 Millionen

Die richtigen Eurojackpot-Zahlen waren am Freitag, 12. Oktober 2018, bis zu 61 Millionen wert. Hier die Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Ziehung.

Christoph Pfingsten hatte eigentlich mit seinem Karriere-Aus gerechnet. Foto: Patrick Seeger
Radsport

Kader bei Bora-hansgrohe komplett - Pfingsten-Vertrag

Das deutsche Radteam Bora-hansgrohe hat seinen Kader für die kommende Saison mit 27 Fahrern aus zehn Nationen komplett.

Das Emblem des Fußballverbandes von Dänemark. Foto: Repro
Während des Vertragsstreits

Dänische Nationalelf beklagt Anfeindungen

Dänemarks Nationalspieler klagen über schwere persönliche Anfeindungen während der Vertragsverhandlungen mit dem dänischen Fußballverband DBU.

Ljubomir Vranjes ist nun auch nicht mehr ungarischer Handball-Nationaltrainer. Foto: Axel Heimken
Freistellung

Vranjes auch nicht mehr ungarischer Handball-Nationaltrainer

Ljubomir Vranjes ist nach seiner Freistellung als Chefcoach von Telekom Veszprem auch nicht mehr für die ungarische Handball-Nationalmannschaft verantwortlich.

Der spanische Radprofi Alejandro Valverde trägt das Regenbogentrikot des amtierenden Radweltmeisters. Foto: Eric Lalmand/BELGA
Spanischer Rad-Champion

Valverde: Mann mit Vergangenheit wird Weltmeister

Die dunkle Doping-Vergangenheit des Radsports war bei der WM in Innsbruck kein Thema. Die Show gehört dem neuen Weltmeister Alejandro Valverde, der den Titel 15 Jahre gejagt hatte.