Orte /

Slowakei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

90 Millionen für ein paar Kreuze: In der nächsten Woche geht es weiter. Foto: Susann Prautsch
Eurolotto am 10.08.18

Nicht geknackt: Gewinnzahlen im Eurojackpot vom 10. August

Die Eurojackpot-Zahlen vom 10. August 2018 haben niemandem das ganz große Glück gebracht. Das sind die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto aktuell.

Copy%20of%20Laura_Hillenbrand_Niklas_Heinicke_Kosice.tif
Wasserski

Zu den Lichtblicken gesellt sich auch etwas Pech

Laura Hillenbrand und Niklas Heinicke nutzen die letzte Testmöglichkeit vor den Welt- und Europameisterschaften.

Auch am letzten Tag der European Championships in Glasgow wollen die deutschen Athleten für Medaillen sorgen. Foto: Eric Lalmand/BELGA
Letzer Wettkampftag in Glasgow

Das bringt der Tag bei den European Championships

Auf der Straße, im Wasser und in der Turnhalle geht's noch mal mit deutscher Beteiligung um EM-Ehren. Beim Straßenradrennen wird die Titelvergabe wohl nur über die Klassikerspezialisten gehen. Dazu gehört auch ein Deutscher.

Startet im EM-Rennen für Deutschland: John Degenkolb. Foto: David Stockman/BELGA
Abschluss in Glasgow

Das bringt der Tag bei den European Championships

Auf der Straße, im Wasser und in der Turnhalle geht's noch mal mit deutscher Beteiligung um EM-Ehren. Beim Straßenradrennen wird die Titelvergabe wohl nur über die Klassikerspezialisten gehen. Dazu gehört auch ein Deutscher.

Ein teilweise ausgefüllter Antrag auf Kindergeld. Foto: Jens Büttner
Anpassung an den Wohnort

Wien beharrt auf Neuregelung des Kindergeldes

Gleiches Kindergeld auch für Kinder im EU-Ausland? Diese in Deutschland heftig diskutierte Frage hat Österreich für sich schon beantwortet - und zwar mit Nein.

Copy%20of%20MMA_09351.tif
Dinkelscherben

Wie Dinkel lockt und rockt

Ein Streifzug über das , das am Wochenende tausende Besucher begeisterte

Der Brite Geraint Thomas (l) und Chris Froome stoßen mit einem Glas Champagner auf die erfolgreiche Tour an. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP
Tour de France

Thomas krönt sich zum Champion - Degenkolb verpasst Coup

Geraint Thomas hat es geschafft: Als erster Waliser gewinnt der langjährige Edelhelfer des bärenstarken Sky-Teams die Tour de France. Der Routinier zeigt in drei Wochen Rundfahrt keine Schwäche und darf in Paris jubeln. Ein Deutscher verpasste den letzten Tagessieg knapp.

Auf der letzten Etappe der Tour de France von Houilles nach Paris gönnen sich der Brite Geraint Thomas (l) vom Team Sky im Gelben Trikot des Gesamtführenden und sein Teamkollege Chris Froome ein Glas Champagner. Die letzte Tour-Etappe gleicht für die Klassement-Fahrer eher einem Sonntags-Ausflug als Leistungssport. Foto: Marco Bertorello/POOL AFP
Tour de France

Geraint Thomas gewinnt als erster Waliser die Tour de France

Geraint Thomas hat als erster Waliser die Tour de France gewonnen. Die letzte Etappe gewann der Norweger Alexander Kristoff vor John Degenkolb.

Die 90 Millionen Euro gehen nach Deutschland. Foto: Fabian Sommer
Eurolotto

Die Eurojackpot-Zahlen und Quoten von 27. Juli 2018

Die Eurojackpot-Zahlen waren am 27. Juli 2018 bis zu zehn Millionen wert - der Jackpot wurde aber nicht geknackt. Die Gewinnzahlen und Quoten finden Sie hier.

Mesut Özil hat seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. Foto: Christian Charisius
Schlagzeilen

Internationale Pressestimmen zum Rücktritt von Mesut Özil

Reaktionen der internationalen Presse nach dem Rückzug von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft.