Orte /

Slowakei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bachelor 2019.jpg
RTL-Kuppelshow

"Der Bachelor" 2019: Starttermin, Kandidatinnen, Übertragung

"Der Bachelor" 2019 läuft ab Januar bei RTL. Wann genau geht es los, welche Kandidatinnen sind dabei und wer ist Bachelor Andrej Mangold? Hier der Überblick.

Arnd Peiffer schießt im stehenden Anschlag. Foto: Kerstin Joensson/AP
Weltcup in Hochfilzen

Papa Peiffer mit nächstem Podestplatz für Biathleten

Arnd Peiffer sichert den deutschen Biathlon-Männern im fünften Einzelrennen bereits den dritten Podestplatz. In Hochfilzen muss sich der Sprint-Olympiasieger in der Verfolgung nur Martin Fourcade geschlagen geben. Bei den Frauen reicht es nicht für das Podium.

Erreichte in der Verfolgung die Top Ten in Hochfilzen: Franziska Hildebrand. Foto: Kerstin Joensson/AP
Weltcup-Rennen

Hildebrand in der Biathlon-Verfolgung in Hochfilzen Neunte

Biathletin Franziska Hildebrand hat beim Weltcup in Hochfilzen in der Verfolgung als beste Deutsche den neunten Platz belegt.

Eurojackpot Zahlen Annahmeschluss Uhrzeit Ziehung.jpg
Eurojackpot-Zahlen

Eurojackpot: Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung

Wann sind beim Eurojackpot Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung? Hier erfahren Sie die Spielregeln, wenn Sie bei der aktuellen Ziehung auf Zahlen setzen möchten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht bei der UN-Konferenz zum Migrationspakt. Foto: Michael Kappeler
Konferenz in Marokko

Umstrittener UN-Migrationspakt in Marrakesch angenommen

Es war Angela Merkel ein Anliegen, nach Marrakesch zu fliegen und bei der Annahme des umstrittenen UN-Migrationspaktes dabei zu sein. Dort warnt sie vor all jenen, die in den vergangenen Wochen Ängste mit Falschmeldungen geschürt hätten.

Copy%20of%20mc_019B0A0033FF9C5A.tif
Marokko

UN-Mitgliedsstaaten nehmen umstrittenen Migrationspakt an

Um den Migrationspakt gab es zuletzt viel Streit. Eine Konferenz hat die ersten globalen Leitlinien zur besseren Bewältigung der weltweiten Migration nun angenommen.

_AKY8826.JPG
Kreis Donau-Ries

Tierarzt: Illegaler Handel mit Schmerzmitteln?

Plus Ermittler kommen einem Mann aus dem Landkreis Donau-Ries auf die Spur. Was geschehen ist.

Franziska Preuß wurde beim Weltcup in Pokljuka im Sprint Neunte. Foto: Michael Kappeler
Weltcup in Pokljuka

Durchwachsener Start für Biathleten - Weidel überrascht

Die deutschen Skijäger beenden den ersten Weltcup mit nur einem Podestplatz. Im Jagdrennen von Pokljuka gibt es weder für die Damen noch die Herren etwas zu holen. Newcomerin Anna Weidel sorgt derweil für zwei Achtungszeichen.

Hat in St. Moritz gesiegt: Mikaela Shiffrin. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Weltcup in St. Moritz

Shiffrin gelingt Sieg-Hattrick - Dürr mit WM-Norm

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr löst ihr Ticket für die WM, mit dem Podium hat sie beim Parallel-Slalom aber nichts zu tun. An der Spitze ist eine Amerikanerin derzeit nicht zu schlagen - und das in kaum einer Disziplin.

Ziehungsgerät im Eurojackpot-Ziehungsstudio im finnischen Helsinki. Ein Lottospieler aus Berlin hat den Eurojackpot mit gut 42 Millionen Euro geknackt. Foto: Sanna Liimatainen/WestLotto
Eurolotto vom 7.12.18

Die Eurojackpot-Zahlen vom 7. Dezember 2018

Die Eurojackpot-Zahlen am 7. Dezember 2018 haben einen Spieler um 33 Millionen Euro reicher gemacht. Hier finden Sie die Gewinnzahlen und Quoten.