Slowenien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Slowenien"

Deutsche Touristen dürfen seit Mitternacht wieder nach Dänemark einreisen.
Sommerferien in der Pandemie

Was Urlauber über die Reiseländer in Europa wissen sollten

Einige Bundesländer sind schon in den Sommerferien, andere folgen in den nächsten Tagen und Wochen. In der Corona-Pandemie nimmt die Zahl möglicher Reiseziele in Europa wieder zu. Doch Urlauber sollten weiterhin vorsichtig sein.

Nicht mehr aktuell: Kanada verschiebt den Ehrengast-Auftritt.
Buchmesse Frankfurt

Kanada verschiebt Ehrengast-Auftritt

In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.

Der Pokal der Handball-Champions-League.
Auslosung

Meister Kiel in Champions-League-Vorrunde gegen Barcelona

Die Gegner für die deutschen Teams in der Handball-Champions-League stehen fest.

Das Auswärtige Amt hat in der Nacht zum 15. Juni die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben.
Urlaub

Das müssen Sie beim Reisen in Zeiten von Corona beachten

Was bedeutet die neue Reisefreiheit für Urlauber? Worauf müssen Reisende bei ihrer Planung achten? Und welche Regeln müssen Familien mit Kindern beachten?

Grenzkontrollen in der Corona-Krise? Die Einreise von Deutschland nach Österreich und andersrum gestaltet sich seit kurzem wieder einfach.
Quarantäne, Selbsterklärung und Co.

Urlaub in Österreich und Deutschland: Was Sie wissen müssen

Urlaub in Österreich oder Deutschland: Die Regeln zu Einreise und zur Quarantäne wurden inzwischen weitgehend aufgehoben. Eine Übersicht.

Diese Bilder gehören bald der Vergangenheit an: Polizisten kontrollieren in der Nähe von Neuhaus am Inn an der Grenze zu Österreich.
Pandemie

Weitere Lockerungen: Österreich hebt die Grenzbeschränkungen auf

In der Corona-Pandemie haben viele Länder ihre Grenzen zu den Nachbarstaaten dicht gemacht. Nun erlaubt Österreich noch ab dieser Woche wieder die Einreise.

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) strebt eine EU weite Öffnung der Grenzen für Touristen noch vor Sommerbeginn an.
Mittelmeer-Urlaub rückt näher

Maas will Reisewarnung aufheben

Lange Zeit war Außenminister Maas skeptisch, was den Sommerurlaub im Ausland angeht. Jetzt gibt er seine Zurückhaltung auf. Der Urlaub am Mittelmeer soll irgendwie ermöglicht werden. Nur eins steht jetzt schon fest: Er wird ganz anders als bisher.

Seit die Turnhallen geschlossen sind, trainieren die Gymnastinnen des TSV Gersthofen im heimischen Garten und bleiben somit „am Ball“. Damit bleibt der Sicherheitsabstand gewahrt, die Motivation erhalten und der Spaß am Sport geht nicht verloren.
Rhythmische Sportgymnastik

Auch „Miss Emotion“ trainiert jetzt zu Hause

Beim letzten Wettkampf vor Beginn der Kontaktbeschränkungen gibt es in Budapest einen Sonderpreis für Mariagrazia Chirulli. Wie beim TSV Gersthofen jetzt weiter trainiert wird

Die deutschen Skispringer um Karl Geiger setzten sich in Finnland durch.
Teamwettbewerb

Skispringer feiern Sieg in Lahti - "Voll auf Attacke"

Zur Halbzeit des Teamwettkampfs in Lahti liegen die deutschen Skispringer auf Sieg-Kurs. Dann patzt einer von ihnen, und Slowenien zieht vorbei. Am Ende jubelt das Team des Deutschen Skiverbands trotzdem ganz oben auf dem Podium. Vor allem einer ist erleichtert.

Das Weltcup-Finale in Cortina d'Ampezzo wird nach Angaben der Fisi wegen der Coronavirus-Epidemie abgesagt.
Wegen der Corona-Epidemie

Ski-Weltcup endet vorzeitig: Finale in Italien wird abgesagt

Der alpine Ski-Weltcup endet ohne Finale. Die eigentlich in Cortina d'Ampezzo geplanten Abschlussrennen werden nicht stattfinden. Grund sind die Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie in Italien.

Stephan Leyhe wurde mit den deutschen Skispringern Zweiter.
Skisprung-Teamwettbewerb

Rang zwei: Geiger, Schmid und Co. am Holmenkollen stark

Auch ohne Zuschauer laufen die Skisprung-Wettbewerbe am Holmenkollen für die deutschen Athleten zufriedenstellend. Im Teamspringen reicht es zu Platz zwei, für einen Youngster scheint sich eine ungeahnte Chance aufzutun.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Heute keine Übertragung. Die Infos.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 vorzeitig beendet: Infos zur Übertragung heute am 20.3.2020

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 sollte heute am 20.3.2020 weitergehen. Wegen des Corona-Virus wurde die Saison aber nun vorzeitig beendet. Hier gibt es Infos zur Absage.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Termine, Zeitplan, Kalender - hier alle Infos.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 vorzeitig beendet: Infos zu Zeitplan, Kalender & Termine heute am 20.3.20

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 sollte heute am 20.3.20 weitergehen. Wegen des Corona-Virus wurde die Saison aber nun vorzeitig beendet. Hier alle Infos rund um Absage, Termine, Zeitplan und Kalender.

Wegen der Coronavirus-Pandemie sind die Olympischen Spiele gefährdet.
Coronavirus-Pandemie

Sportler bangen: Sorge um Durchführung der Olympia-Quali

Kaum noch jemand glaubt an eine Austragung der Olympischen Spiele ab 24. Juli. IOC-Präsident Thomas Bach hält an dem Termin fest, DOSB-Chef Alfons Hörmann hat Zweifel. Nahezu alle Sportarten kommen wegen der Corona-Krise bei den Qualifikationen in Terminnot.

Wegen Corona lässt auch Jamaika keinen Reisenden aus Deutschland mehr ins Land.
Coronavirus

In diese Länder dürfen Deutsche nicht mehr einreisen

An vielen Landesgrenzen gibt es wegen der Ausbreitung des Coronavirus mittlerweile verstärkte Kontrollen. Ein Überblick über aktuelle Beschränkungen.

Wegen des Coronavirus kommt auch der Spielbetrieb in den Europapokalwettbewerben sowie der EM-Qualifikation der Frauen-Nationalteams zum Erliegen.
Politik gefordert

Coronavirus bedroht den Handball: Hilferuf der Bundesliga

Das Coronavirus legt den Handball in Deutschland und Europa vorerst lahm. In der sich zuspitzenden Krise sucht die Bundesliga Hilfe in der Politik. Einige Clubs sehen ihre Existenz bedroht. Wie es weitergeht, weiß niemand.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Alfred Gislason spricht bei seiner Vorstellung als neuer Bundestrainer während einer Pressekonferenz.
Handball

Gislason-Debüt fällt aus: Corona legt den Handball lahm

Das Coronavirus verhindert das Debüt des neuen Handball-Bundestrainers Gislason. Welche weiteren Maßnahmen darauf noch folgen werden, ist auch für den erfahrenen Isländer ein Rätsel. Aktuell herrscht große Ratlosigkeit.

Fans schwenken die slowenische Flagge - die Skiflug-WM in Planica entfällt aufgrund des Coronavirus.
Coronavirus

Skiflug-WM in Planica soll stattfinden

Die Skiflug-Weltmeisterschaften im slowenischen Planica sollen wie geplant vom 17.

Ben Dolic sollte eigentlich für Deutschland beim ESC 2020 auftreten. Der Wettbewerb fällt in diesem Jahr aber aus.
European Song Contest

ESC 2020: Teilnehmer und Länder (Update: Absage für ESC)

Update: In diesem Artikel hatten wir einen Überblick über die Kandidaten beim ESC 2020 gegeben. Der Wettbewerb wurde aber mittlerweile abgesagt.

Auch in der Nations League ist eine Zulosung von Frankreich und Portugal für Löw und das DFB-Team möglich. Nations League 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?
UEFA

Nations League 2020 live im TV, Fernsehen und Stream: Free-TV?

Die Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern und die Fans fragen sich: Kann ich die UEFA-Liga live in TV, Fernsehen und Stream sehen? Wann sind TV-Termine, was kommt live in Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Eine weitere Trophäe für Portugals Superstar: Cristiano Ronaldo küsst den Nations League-Pokal. Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum.
UEFA

Nations League 2020: Termine, Zeitplan, Uhrzeit & Datum

Wann spielt Deutschland bei der Nations League 2020? Hier alle Termine, der Zeitplan sowie Datum und Uhrzeit. Bei uns finden Sie punktgenau den Spielplan zur UEFA-Liga der Nationen und alle TV-Termine.

Hat mit den deutschen Handballern Olympia als Ziel: Neu-Coach Alfred Gislason.
DHB-Aufgebot

Gislason holt Heinevetter zurück - Olympia-Gold im Blick

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason setzt zum Start in seine Amtszeit auf das Gros der EM-Fahrer und vier Rückkehrer. Zu denen gehört auch Torwart Silvio Heinevetter, der vor der EM seinen Platz in der DHB-Auswahl verloren hatte.

Ben Dolic geht mit dem Dance-Popsong "The Violent Thing" ins ESC-Rennen.
Eurovision Song Contest

Deutscher Teilnehmer beim ESC 2020: Wer ist Ben Dolic?

Der 22-jährige Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC. Mit dem Lied "Violent Things" überzeugte er die Jury. Zuvor hat er fast "The Voice of Germany" gewonnen.