Orte /

Sölden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wenn die Gesundheit mitspielt noch bis 2022 Ski alpin: Felix Neureuther. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup-Auftakt in Sölden

Olympia im Kopf: Neureuther will bis 2022 fahren

Ob Felix Neureuther zum Saisonstart am Sonntag in Sölden antreten kann, will Deutschlands beliebtester Skirennfahrer erst am Samstag entscheiden. Dass er aber bis Olympia 2022 aktiv bleiben will, hat er nun so deutlich gemacht wie noch nie - mit einem Vertrag.

Wegen zu viel Neuschnees wurde der Riesenslalom in Sölden abgesagt. Foto: Martin Baumann/TASR
Neuer Termin

Ausgefallener Riesenslalom wird am 20. Dezember nachgeholt

Der am Sonntag in Sölden wegen zu viel Neuschnees ausgefallene erste Herren-Weltcup des Winters wird am 20.

Viktoria Rebensburg erreicht beim Saison-Auftakt in Sölden nur Rang vier. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup Riesenslalom

Rebensburg verpasst Podium in Sölden - Sieg an Worley

Viktoria Rebensburg ist in guter Form, für den ersten Podestplatz gleich im Auftakt-Rennen der WM-Saison reichte es aber noch nicht. Zu viele Fehler leistete sich die 29-Jährige im österreichischen Sölden. Für Kampfansagen an die Konkurrenz reichte die Leistung dagegen.

Kein Weltcup-Auftakt in Sölden für Skirennfahrer Felix Neureuther. Das Rennen der Herren wurde abgesagt. Foto: Expa/Johann Groder/APA
Weltcup-Auftakt

Kein Rennen für Neureuther: Riesenslalom in Sölden abgesagt

Auf die Standortbestimmung Sölden müssen die Skirennfahrer auch in diesem Jahr verzichten. War in den vergangenen Wochen zu wenig Schnee das Problem beim Training, kam am Sonntag zu viel für ein sicheres Rennen. Felix Neureuther reagierte mit viel Humor.

Nirgendwo sonst in den Alpen sind die Wintersportler laut einer Umfrage insgesamt so zufrieden wie am Kronplatz in Südtirol. Foto: www.wisthaler.com/TVB Kronplatz
Umfrage

Kronplatz ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Bestens präparierte Pisten in möglichst großer Anzahl: Bei der Wahl des Skigebiets zählen solche Kriterien noch immer am meisten - doch sie allein reichen längst nicht mehr aus. Mittels einer Befragung unter Wintersportlern wurden die besten Skigebiete der Alpen gekürt.

Copy%20of%20G%c3%b6llingen_-_Plan_Kapelle_1907.tif
Heimatgeschichte

Wie Göllingen zu seinem Wappen kam

Seit 750 Jahren gibt es den kleinen Ortsteil von Bissingen. Was sich seither alles verändert hat? Ein Blick zurück.

Im kanadischen Calgary wurden bereits 1988 Olympische Winterspiele ausgetragen. Foto: Wolfgang Eilmes
Abstimmung am 13. November

Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter

In Calgary wird es am 13.

Zuletzt fanden in Buenos Aires die Olympischen Jugendspiele statt. Foto: Agustin Marcarian/Buenos Aires 2018/IOC
Buenos Aires und Ushuaia

Argentinien prüft Bewerbung für Winter-Olympia

Möglicherweise gibt es nachträglich einen weiteren Kandidaten für die Olympischen Winterspiele 2026. Aus Südamerika. Calgary bleibt vorerst im Rennen, nachdem es im Stadtrat nicht die erforderliche Stimmenzahl für einen Stopp der Bewerbung gab.

Copy%20of%20P_1AC2NA.tif
Ski alpin

Halbierter Auftakt

In Sölden starten nur die Frauen

Felix Neureuther wird beim Weltcup-Auftakt am Start sein. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva
Vorschau

Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

Die Ski-Saison ist eröffnet, Viktoria Rebensburg hat im ersten Riesenslalom des WM-Winters einen vierten Platz eingefahren. Am Sonntag sind die Herren in Sölden an der Reihe.