Orte /

Sölden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Erstes «Corgi-Café» in Bangkok
Bildergalerie

Das sind die außergewöhnlichsten Restaurants der Welt

Gutes Essen reicht oft kaum noch aus, um Gäste von weit her in das eigene Restaurant zu locken. Viele Wirte kreieren deshalb spektakuläre Konzepte.

Felix Neureuther
Skisport

Felix Neureuther hört auf - 16 Jahre Karriere in Bildern

Felix Neureuther hat seine Karriere beendet. Von der "neuen Hoffnung des DSV" zum erfolgreichsten deutschen Skifahrer - seine Erfolge in Bildern.

Copy%20of%20DSC_8544.tif
Obermeitingen

Ein Obermeitinger will bayerischer Witzemeister werden

Siegfried Sandner aus Obermeitingen hat 400 Witze im Repertoire. Der 80-Jährige spricht über seinen Humor, seinen Lebenstraum und eine Begegnung mit Sepp Maier.

Viktoria Rebensburg verpatzte den Riesenslalom in Maribor. Foto: Gabriele Facciotti/AP
Riesenslalom-Weltcup

Ausfall in Maribor: Rebensburg verpasst WM-Mutmacher

Viktoria Rebensburg verabschiedet sich mit einem Ausfall in Richtung Ski-WM. In Maribor scheidet sie schon nach wenigen Sekunden wegen eines groben Fahrfehlers aus. Sorgen machen sich die Sportlerin und die Trainer nicht. Hoffnung macht eine kleine Statistik.

Eine nächtliche Lawine hat in Ramsau in Österreich ein Hotel getroffen. Foto: Khd52 S5/BFV LIEZEN/APA
Lage in den Alpen bleibt ernst

Schon elf Lawinentote in Österreich

Blauer Himmel kämpft sich durch die Schneewolken. Aber allenthalben ist noch große Vorsicht geboten. Eine Lawine vertreibt Gäste eines Hotels. In Kärnten stirbt ein junger Skilehrer.

Copy%20of%20dpa_5F9C5A008B84FE8C.tif
Ski alpin

„Dann verkrampft das ganze System“

Bisher hat Felix Neureuther noch jedes Comeback erfolgreich gemeistert. Doch diesmal beginnt er zu zweifeln

Wegen des Schneechaos bleiben viele Skipisten gesperrt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Schnee, Wind, Lawinen

Viele Skigebiete in Bayern und Österreich geschlossen

An Schnee mangelt es nicht. Ganz im Gegenteil: Es ist einfach zuviel der weißen Massen da und die Lawinengefahr ist vielerorts zu hoch. Daher bleiben zurzeit zahlreiche Skigebiete in Bayern und Österreich geschlossen.

Ratlos: Slalom-Ass Felix Neureuther. Foto: Peter Schneider
Ski-Star ratlos

Neureuther auf Formsuche: "Kämpfen, kämpfen, kämpfen"

Felix Neureuther war immer ein Experte darin, fehlendes Training mit seinem Gefühl für den Schnee auszugleichen. Oft verblüffte er damit sich und seine Rivalen. Seine jüngsten Verletzungen aber sind nur schwer zu kompensieren. Der Routinier wartet auf den "Klickmoment".

Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom in Courchevel. Foto: Marco Tacca/AP
Ski alpin Riesenslalom

Rebensburg feiert in Courchevel Podiums-Comeback: "Tut gut"

Die erste zwei Saison-Ergebnisse im Riesenslalom hatten Viktoria Rebensburg etwas zugesetzt - doch pünktlich vor Weihnachten zeigte sie wieder ihre Klasse und ist erleichtert. Dass es in Courchevel knapp nicht zum Sieg reichte, konnte die Oberbayerin schnell abhaken.

Viktoria Rebensburg wurde Siebte beim Super-G in Gröden. Foto: Marco Trovati/AP
Ski Alpin

Rebensburg mit Platz sieben im Super-G nicht zufrieden

Mit Rang sieben in Gröden ist Viktoria Rebensburg nicht ganz zufrieden - die eigenen Ansprüche sind höher. Die Siegerehrung für Doppelsiegerin Stuhec bekam die 29-Jährige schon gar nicht mehr mit. Für sie ging es auf dem schnellsten Weg nach Frankreich.