Orte /

Sonnenberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit Fan-ID der Fußballweltmeisterschaft ist eine visumsfreie Einreise nach Russland noch bis Ende des Jahres möglich. Foto: Jens Kalaene
Ziele für Urlauber

Reisetipps: Zu Hulk nach Ischgl und visumsfrei nach Russland

Auch im Herbst und Winter gibt es viele interessante Reiseziele. In Ischgl können Besucher riesige Schneesuperhelden bestaunen. Wer eine Fan-ID der letzten Fußball-WM besitzt, kann Russland bis Ende des Jahres einen visumsfreien Besuch abstatten.

Copy%20of%20DSC_9059(1).tif
Tradition

Auf Benedikts Spuren

Warum ein hochrangiges Mitglied des Benediktiner-Ordens in Thierhaupten predigt

Copy%20of%20076rolg.tif
Fußball

Erneuter Jubel vor heimischer Kulisse?

Beim letztjährigen „Raiffeisen-Pokal“ in Karlshuld triumphierte der SV Grasheim. Am Wochenende sind die Lilaweißen als Titelverteidiger nun selbst Ausrichter dieser traditionsreichen Veranstaltung

Der ehemalige Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Frank-Jürgen Weise. Foto: Peter Endig
Bamf-Affäre

Ex-Bamf-Chef Weise gibt der Regierung die Schuld an Missständen

Der frühere Bamf-Leiter macht für die Missstände in der Behörde während der Flüchtlingskrise die Regierung verantwortlich. "Die Krise war vermeidbar", so Weise.

Gebäude der Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen
Bamf-Skandal

Anwälte von Bremer Ex-Bamf-Chefin nennen Vorwürfe "Stück aus dem Tollhaus"

In der Bamf-Affäre sollen Gelder geflossen, Vorgaben missachtet und falsche Asylbescheide ergangen sein. Nun starten Verteidiger der Beschuldigten zur Offensive.

In der Bremer Außenstelle des Bamf sollen zwischen 2013 und 2016 mehr als 1200 Menschen ohne rechtliche Grundlage Asyl erhalten haben. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Manipulierte Asylbescheide

Bamf-Affäre: Anwalt nennt Vorwürfe "Stück aus dem Tollhaus"

Die Anschuldigungen in der Affäre um das Bremer Flüchtlingsamt wiegen schwer. Es sollen Gelder geflossen, Vorgaben missachtet und falsche Asylbescheide ergangen sein. Jetzt melden sich die Verteidiger der Beschuldigten zu Wort - mit einer ganz anderen Version.

ModularDo0013.jpg
Modularfestival 2018

"So muss es beginnen": Diese Bands vom Modular sollte man sich merken

Das Festivalprogramm am ersten Tag hatte viele Überraschungen zu bieten – und das Fazit: Besser kann es kaum beginnen. Ein Streifzug über das Modular am Donnerstag.

Copy%20of%20P1100035.tif
Diedorf-Anhausen

Feuerwehr baut die Sonnenbergalm wieder auf

Die beliebte Hütte im Anhauser Tal ist aus ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen. Damit wollen sich die Feuerwehrleute nicht abfinden

Copy%20of%2020170706002.tif
Ulm

Rotjäckchen rappt sich ’nen Wolf

Weiche Töne und harter Sprechgesang: Das geht sehr gut zusammen, wie Fiva und die 20-köpfige Jazzrausch Bigband im Ulmer Zelt beweisen. Und Humor passt auch noch dazu.

Copy%20of%20Raiba%20Malwettbewerb%20015(1).tif
Bobingen

Bilder zeigen in Bobingen die Freundschaft in vielen Farben

Die Siegerbilder des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken werden in der Hochstraße ausgestellt.