Sontheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Sontheim

Dorf- und Kindergartenfest Bächingen

Ein Fest für große und kleine Bächinger

Vereine und Gemeinde feiern mit allen Gästen das diesjährige Dorf- und Kindergartenfest am kommenden Wochenende, 6. und 7. Juli.

Gundelfingen

Rauschende afrikanische Tanznächte in Birkenried

Beim Afrika-Festival werden Tausende von Besuchern auf dem Gehöft bei Gundelfingen erwartet. Kein Wunder, denn es ist einiges geboten.

Zusamaltheim

Der 100-jährige Jubilar zeigt sich fit und voller Leben

Zahlreiche Vereine feierten ausgelassen mit dem Schützenverein Gemütlichkeit  aus dem Zusamaltheimer Ortsteil Sontheim. Dabei hatte sich der Verein schon mal aufgelöst.

Fußball

Vier Teams gehen in die Verlängerung

Die Saison ist nun auch in den unteren Ligen zu Ende. Vier Mannschaften kämpfen allerdings noch um Aufstieg oder Klassenerhalt.

Sontheim an der Brenz

Mordverdacht: Weitere Festnahme und womöglich weitere Opfer

Wurden im Kreis Heidenheim mehrere Menschen getötet? Die Polizei sagt, dass bereits 2008 und 2014 Personen verschwanden - und hat nun drei Männer festgenommen.

Fußball

Schöneberg muss weiter zittern

Der Kreisklassist verpasst in Türkheim den Sprung vom Relegationsplatz. In der A-Klasse kommt Türkiyemspor kampflos zur Vizemeisterschaft.

Dillingen

Laufaktion: Da schwitzt der Schweinehund

Tapfer trainieren „unsere“ Läufer für den Wertinger Stadtlauf. Erste Fortschritte machen sich bereits bemerkbar, trotzdem gibt es bei vielen auch Zweifel.

Sontheim an der Brenz

Mordverdacht: Polizei sucht in Sontheim nach einer Leiche

Im Nachbarlandkreis Heidenheim haben zwei Männer gestanden, einen 59-Jährigen getötet zu haben. Die Polizei sucht an mehreren Orten nach der Leiche.

Erkheim

Sechs Unterallgäuer Gemeinden gründen eine Musikschule

Im September soll die neue "Musikschule Unterallgäu-Mitte" starten. Auch Vereine beteiligen sich daran

Spiel der Woche

Grün Weiß ist wieder zurück

Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Sontheim 2 sichert sich der SC Eppishausen Meisterschaft und Aufstieg. Für Sontheim aber schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt

Fußball im Unterallgäu

Eppishausen feiert: Grün Weiß ist wieder zurück

Mit einem Sieg gegen Sontheim 2 sichert sich der SC Eppishausen Meisterschaft und Aufstieg. Für Sontheim aber schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt.

Fußball

Der SC Eppishausen steht vor der Meiserschaft

Die Meisterfrage ist in der Kreisklasse geklärt. Auch in der A-Klasse Allgäu 2 könnte der Titel vorzeitig vergeben werden.

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Zusamaltheim

Störche brüten auf Zusamaltheims Schule

Erstmals hat sich auf der Kaminverkleidung zwischen der Grundschule und Turnhalle ein Paar niedergelassen. Schüler und Lehrer freuen sich. Ob das Nest für immer bleiben darf, wird sich zeigen. Und nicht immer kommen die Störche wieder

In Neu-Ulm hat der Schlendrian keine Chance

In Blaustein tritt der Trainer zurück

Unterallgäu

Das sind die schönsten Maibäume der Region

Die Ergebnisse des Maibaum-Wettbewerbs stehen fest. Die Siegerehrung findet am 14. Juli in Erkheim statt.

Fußball im Unterallgäu

Wenn Fußball zur Nebensache wird

Nach dem Tod eines Spielers sagt der SV Breitenbrunn die Spiele der 1. und 2. Mannschaft ab.

Mindelheim

Außergewöhnliche Aufnahmen vom Leiden der Bienen

Der Mindelheimer Bienenpapst Donat Waltenberger zeigt am Mittwoch einmalige Aufnahmen aus der "Vorhölle" für Bienen. Sie erinnern an einen Horrorfilm.

Landesliga Württemberg

Neu-Ulm steht unter Druck

Nachholspiel für den TSV. Die Trainerfrage könnte sich bald klären

Erkheim/Daxberg

Wie sich ein Dorfschulmuseum digital fit macht

Das Dorfschulmuseum in Daxberg profitiert von einem Pilotprojekt der Universität Ulm. Was sich dort jetzt ändert.

Rundenwettkampf

Mit Traumergebnis Revanche genommen

„Frohsinn“ Binswangen erzielt 1007 Ringe im Duell gegen Unterschöneberg

Babenhausen

Günztal wartet auf "Öko"-Titel

15 Gemeinden aus der Region wollen „staatlich anerkannte Öko-Modellregion“ werden, darunter Kettershausen, Babenhausen und Egg. Die Initiatoren rechnen bald mit einer Entscheidung.

Sontheim

Eine coole und herausragende Sängerin bei "Jazz isch!"

Rebekka Bakken bietet bei ihrem Konzert in der Dampfsäg in Sontheim einen Abend voller musikalischer Strahlkraft.

Schießen:

Die ersten Meister stehen fest

„Alpenrose“ Hausen, „Jägerblut“ Prettelshofen, „Gemütlichkeit“ Sontheim und die „Burgschützen“ aus Markt sind nicht mehr von der Spitze zu verdrängen

Unterallgäu

Ein Jazz-isch-Festival der Wunschkandidaten

Organisator Peter Schmid freut sich auch beim 26. Mal wieder auf die Abende bei „Jazz isch“ in Mindelheim und Sontheim.