Sonthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sonthofen"

Der Volleyball-Nachwuchs des FSV Marktoffingen mit den Trainerinnen und diversen Glücksbringern.
Volleyball

Erfolge in allen Altersklassen

Marktoffinger Mädchen vor den nächsten Aufgaben

Beim Eröffnungsspiel der Landsberg Riverkings (blaue Trikots) gegen Erding erzielte Mika Reuter (links, rechts Michael Fischer) ein Tor und gab einen Assist. Wenn es am Sonntag zur Neuauflage dieser Partie kommt, muss er wohl noch verletzt pausieren. Aber er hat gute Neuigkeiten.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg seine Form halten?

Plus HCL-Stürmer Mika Reuter traut den Landsberg Riverkings gegen Höchstadt und Erding einiges zu. Der 22-Jährige erlitt Ende Dezember eine Gehirnerschütterung. Wie es ihm inzwischen geht.

Im ersten Spiel der Verzahnungsrunde mussten sich die Landsberg Riverkings (blaue Trikots) dem Oberligisten ERC Bulls Sonthofen geschlagen geben. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings vergeben zu viele Chancen

Plus Zum Auftakt der Verzahnungsrunde müssen sich die Landsberg Riverkings dem Eishockey-Oberligisten Sonthofen geschlagen geben. Dabei spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider.

Den Sprung in die Verzahnungsrunde hat der HC Landsberg geschafft. Schon im ersten Spiel wird sich zeigen, ob die Riverkings auch den Teams aus der Oberliga Paroli bieten können.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg mit der Oberliga mithalten?

Plus Der HC Landsberg startet am Freitag gegen Sonthofen in die zweite Hälfte der Saison. Am Sonntag in Waldkraiburg erwarten die Riverkings eine fast noch schwierigere Aufgabe.

Die Tegernbacherinnen Lissi Kurz, Irmi Heiß, Petra Hamberger und Lis Wagner (von links) schafften mit Rang neun erneut den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd.
Stockschießen

Tegernbach schafft den Klassenerhalt

Die Damen des SCT liefern in Sonthofen ein durchwachsenes Turnier ab, können sich am Ende aber dann doch über den Verbleib in der Bayernliga freuen

Die Spieler des HC Landsberg freuen sich auf die Verzahnungsrunde mit den Oberligisten.
Landsberg

Eishockey: HC Landsberg startet gegen Sonthofen

Am Freitag beginnt für Eishockey-Bayernligist HC Landsberg die Verzahnungsrunde. Der frisch veröffentlichte Spielplan bietet interessante Duelle.

Der BSK Olympia Neugablonz (links Benjamin Maier im Halbfinale gegen Wildpoldsrieds Luca Engstler) ist erster Allgäuer Futsal-Meister.
Hallenfußball

Favoriten geben sich keine Blöße

Olympia Neugablonz ist erster Allgäuer Meister in der Futsal-Geschichte. Für den TSV Kammlach ist nach der Vorrunde Schluss, jedoch fehlte nicht viel für eine Überraschung.

Auch der HC Landsberg steht noch nicht ganz sicher in der Verzahnungsrunde. auf die Unterstützung der Fans können die Riverkings aber bauen.
Landsberg

Eishockey: Welche Oberligisten müssen es mit der Bayernliga aufnehmen?

Plus Die Vorrunde in der Eishockey-Bayernliga ist bald beendet. Dann treffen die besten sechs Teams - unter anderem wohl der HC Landsberg - auf die schlechtesten zwei Oberliga-Mannschaften.

Audi streicht Tausende Stellen.
Jahresrückblick 2019

Von Audi bis Voith: Diese Fälle bewegten die Wirtschaft in der Region

Jahrelang ging es mit der deutschen Wirtschaft bergauf. Nun spüren die Unternehmen die schwächelnde Konjunktur. Auch in der Region mussten einige Firmen darauf reagieren.

Victoria Carl lief auch beim Weltcup in der Schweiz hinterher.
Keine Top-Resultate

Deutsche Langläufer enttäuschen bei der Tour de Ski

Der Norweger Johannes Klaebo präsentiert sich in Lenzerheide als Nummer eins des Skilanglaufs. Von seiner Klasse sind die deutschen Starter bei der Tour de Ski zumindest im Sprint weit entfernt.

Die Kreiskliniken in Mindelheim (im Bild) und Ottobeuren gehören seit November zum Klinikverbund Kempten–Oberallgäu, dem größten Klinikverbund in kommunaler Trägerschaft in Schwaben.
Jahresrückblick 2019

So war 2019: Der neue Klinikverbund ist besiegelt

Plus Die Unterallgäuer Kreiskliniken schlossen sich 2019 mit Kempten zum Klinikverbund Allgäu zusammen. Diese medizinischen Schwerpunkte sind im Gespräch.

Wohin geht der Weg für HCL-Trainer Fabio Carciola und sein Team? Die letzten Vorrundenspiele werden die Entscheidung bringen.
Landsberg

Eishockey: Wie geht es für den HC Landsberg nach der Vorrunde weiter?

Drei Spieltage müssen die Riverkings in der Vorrunde noch bestreiten, dann teilt sich die Bayernliga. Bei den Heimspielen am Sonntag ändert sich die Startzeit.

Laura Gimmler schied als beste Sportlerin aus dem Team von Bundestrainer Peter Schlickenrieder im Viertelfinale aus.
Ski nordisch

Langläuferin Gimmler als beste deutsche im Viertelfinale

Die deutschen Ski-Langläuferinnen und -Langläufer haben beim Weltcup in der Schweiz erwartungsgemäß nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen können.

Den Rindern auf diesem Foto geht es gut - auf einem anderen Oberallgäuer Bauernhof wurden hingegen Missstände aufgedeckt.
Sonthofen

Tierquälerei im Allgäu: Kontrollen im Stall halfen nicht

Das Veterinäramt entdeckt üble Zustände auf einem Bauernhof in Sonthofen - aber erst nach mehreren Kontrollen. Gibt es im Allgäu ein Problem mit dem Tierschutz?

Nun wurden auch im Oberallgäu Verstöße gegen den Tierschutz entdeckt.
Sonthofen

"Gravierende Verstöße" gegen den Tierschutz im Allgäu entdeckt

Nach dem Tierskandal in Bad Grönenbach im Unterallgäu haben Behörden auch im Oberallgäu Verstöße gegen den Tierschutz festgestellt. Einige der Tiere sind nun tot.

Der Bub, der in Sonthofen ertrank, wird nun obduziert.
Tragödie

Bub wird nach Badeunfall in Sonthofen obduziert

Der Vierjährige ertrank in einem Strömungsbecken. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die VSC Baskets Donauwörth (mit David West) fanden gegen Sonthofen nie zu ihrem Spiel. Für die Fans war dies in heimischer Halle besonders bitter.
Basketball

Frustrierender Heimabschluss für die VSC Baskets Donauwörth

Die Bären verlieren im letzten Spiel zuhause gegen Sonthofen mit 64:68. Trainer Vogel zieht ein bitteres Fazit.

Ein Sonthofener Freizeitbad ist zum Schauplatz eines tragischen Badeunfalls geworden: Am Samstag starb dort ein vierjähriges Kind.
Landkreis Oberallgäu

Sonthofen: Vierjähriges Kind stirbt nach Unfall in Freizeitbad

In einem Sonthofener Freizeitbad ist ein vierjähriges Kind ums Leben gekommen. Die Polizei spricht von einem Badeunfall. Reanimationsversuche blieben vergeblich.

Ernste Minen der TSV-Trainer beim 1:1 in Pullach (von links): Andreas Schröter, Daniel Kerscher und Andreas Langer.
Bayernliga-Halbzeitbilanz

Zum Saisonziel fehlen momentan elf Punkte

Die wichtigsten Fakten zur Hinrunde des TSV Nördlingen

Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg will den Weltcup gewinnen. In Pyeongchang konnte sie 2018 die Silbermedaille gewinnen.
Wintersport

Die beste deutsche Snowboarderin kommt aus Sonthofen

Selina Jörg aus Sonthofen hat bereits eine Olympia-Medaille und einen WM-Titel geholt. Nun steuert die 31-Jährige ein neues großes Ziel an.

Video

Furchteinflößende Gestalten poltern durch Allgäuer Dörfer

Die sogenannten Bärbele und Klausen wollen böse Wintergeister vertreiben - und gruseln dabei auch die Zuschauer. Auch Hiebe an Passanten werden verteilt.

Max Enzensberger in seiner Werkstatt. Er wird 100 Jahre alt.
Oberallgäu

Mit 100 zieht es Max Enzensberger noch in die Berge

Plus Max Enzensberger aus Sonthofen war einer der besten Kletterer. Mit 98 Jahren ist er noch Ski gefahren. Ein Gespräch in seiner Werkstatt über ein bewegtes Leben.

Peter Schlickenrieder ist der Bundestrainer der deutschen Langläufer.
Klassik-Sprint

Skilangläufer beim Weltcup-Auftakt ohne Spitzenplatzierungen

Zwei Viertelfinal-Teilnahmen waren die besten Ergebnisse der deutschen Ski-Langläufer beim Weltcup-Auftakt im finnischen Ruka.

In einem Bach in Sonthofen (Landkreises Oberallgäu) ist am Sonntag ein Toter gefunden worden.
Sonthofen

Toter Mann in Bach gefunden

In Sonthofen ist ein toter Mann gefunden worden. Die Hintergründe sind noch unklar.

Eishockey

Geduld und Disziplin machen sich bezahlt

Die Allgäuer Teams freuen sich über drei Siege. Coach Michael Fischer vom ESV Türkheim setzt wieder auf Nachwuchsspieler – und wird mit einem 5:1-Sieg belohnt