Sonthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sonthofen"

Copy%20of%20DW_Ehekirchen_Sonthofen_2019_11_10_007.tif
Landesliga Südwest

Mit Kampf und Leidenschaft

Dank eines Treffers von Matthias Rutkowski besiegt der FC Ehekirchen den 1. FC Sonthofen in Überzahl mit 1:0. Trainer Gerhard Hildmann lobt seine Mannschaft – und spricht eine Warnung aus.

Copy%20of%20DW_Ehekirchen_Illertissen_2019_9_29_008(1).tif
Landesliga

Topspiel auf den zweiten Blick

Der FC Ehekirchen hat den Tabellenzweiten aus Sonthofen zu Gast. Die Mannschaft scheint Außenseiter zu sein – doch so klar sind die Vorzeichen nicht.

Copy%20of%20Robin_Widmann_(rechts)_und_Manuel_Steinherr_im_Zweikampf(1).tif
Fußball-Nachlese

Der FC Stätzling pirscht sich vorne ran

Plus Nach dem Derbysieg in Affing ist der FCS schon Vierter. Mering muss den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen lassen. Friedberg steht wieder mit leeren Händen da.

Copy%20of%20EH_Memmingen_040919_12.tif
Eishockey

Derby in Memmingen

ECDC empfängt Rivalen Sonthofen

Voith Turbo Sonthofen
Sonthofen

Betriebsratsrechte verletzt? IG Metall will gegen Voith vorgehen

Die Gewerkschaft IG Metall leitet wegen der geplanten Schließung des Werks in Sonthofen rechtliche Schritte ein. Ein Konzernsprecher weist die Vorwürfe als "haltlos" zurück.

Copy%20of%20KER01452_20-09-19.tif
Augsburger Panther

Tölzer und Moeser im Interview: "Jeder Rekord wird einmal gebrochen"

Plus Steffen Tölzer wird am Freitagabend in Ingolstadt Duanne Moeser als Rekordhalter ablösen. Ein Gespräch über Treue, alte Zeiten, neue Trends und die Bedeutung von Bestmarken.

Copy%20of%20ema218.tif
Fußball-Landesliga

Oliver Unsöld: „Vom Reden hat noch keiner einen Punkt bekommen“

Was der Trainer des SC Ichenhausen über sein Temperament, den Wert der Tabelle und sportliche Ziele sagt.

KV_KE_OA_UA_Beurkundung04.jpg
Unterallgäu

Der neue Klinik-Verbund ist besiegelt

Warum die Patienten von der Fusion der Unterallgäuer Kreiskliniken mit Kempten-Oberallgäu vorerst wenig merken werden und welche Schwerpunkte im Gespräch sind.

Gesuchter Job mit guten Zukunftschancen: Ein Airbus-Auszubildender arbeitet mit einer Datenbrille an einem Flugzeugbauteil. Foto: Daniel Reinhardt
Konjunktur

Mehr als 50 Firmen in Schwaben beantragen Kurzarbeit

Plus Die Konjunkturflaute kommt in der Region an. 50 Firmen haben Kurzarbeit beantragt, sagt die IHK. Vor allem eine Branche ist betroffen. Im Handwerk läuft es besser.

Voith Turbo Sonthofen
Sonthofen

Aus für Voith-Werk trifft Mitarbeiter völlig überraschend

Plus Schock für die Mitarbeiter von "Voith Turbo" in Sonthofen: Der Getriebebauer schließt das Werk. Betroffen sind 420 Mitarbeiter, die Produktion wird verlagert.

Voith
Allgäu

420 Mitarbeiter betroffen: Voith schließt Werk in Sonthofen

Der Technologiekonzern Voith baut um - das Werk in Sonthofen soll bis Ende 2020 geschlossen werden. Nicht alle der 420 Mitarbeiter sollen ihren Job verlieren.

Copy%20of%2020191012-IMG_4770.tif
Fußball

Wer vorne keine Tore schießt ...

Landesligist SC Ichenhausen geht trotz guter Leistung auch in Sonthofen leer aus

Totopokal Bayern; SC Ichenhausen blau - FC Memmingen rot;
Landesliga Südwest

„Jetzt hat’s der Letzte kapiert“: SC Ichenhausen hofft

Was den sportlichen Leiter Rudi Schiller für das SCI-Auswärtsspiel in Sonthofen zuversichtlich stimmt.

dpa_5F9E9200A983D694(1).jpg
Wohnen

Bürger sollen entscheiden: Volksbegehren will Mieten einfrieren

Bayerns Bürger sollen entscheiden, ob in 162 Kommunen die Mieten sechs Jahre lang nicht erhöht werden dürfen. Der Justizminister zweifelt an der Rechtmäßigkeit.

Copy%20of%20DW_Neuburg_Jetzendorf_2019_9_21_012.tif
Landesliga Südwest

Viele Fragezeichen beim VfR Neuburg

Die Lilaweißen gehen mit personellen Problemen in das vorgezogene Spiel gegen den TSV Gilching. Dennoch soll nach drei erfolglosen Partien wieder ein Sieg gelingen.

Copy%20of%20DSC_0076.tif
Landesliga Südwest

Spielverderber für eine Stunde

Bis zur 60. Minute hält der FC Ehekirchen in Gundelfingen ein torloses Remis. Doch dann dreht der Spitzenreiter auf und gewinnt noch mit 4:0

Die Fälle von Kirchenasyl sind im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Foto: Axel Heimken/Illustration
Kommentar

Kirchenasyl bleibt eine Grauzone im deutschen Recht

Weil er einem Afghanen Kirchenasyl geboten hat, muss ein Allgäuer Pfarrer eine Geldbuße zahlen. Doch die entscheidende Frage bleibt ungeklärt.

Copy%20of%20Reza14(1).tif
Prozess in Sonthofen

Streit um Kirchenasyl: Allgäuer Pfarrer muss Geldbuße zahlen

Plus Entscheidung im Streit um Kirchenasyl: Das Verfahren gegen den Allgäuer Pfarrer Gampert wird gegen eine Geldbuße eingestellt. Ein Grundsatz-Urteil ist das aber nicht.

ecsImgeb20daa5-a8ae-4af0-ba58-5da84275eefd-8203693025918992689.jpg
Sonthofen

Allgäuer Asyl-Pfarrer muss heute auf die Anklagebank

Plus Erstmals urteilt ein deutscher Richter über einen Fall von Kirchenasyl. Wie der angeklagte Geistliche und sein afghanischer Schützling mit der Situation umgehen.

Fußball-Landesliga

Ein kleines Gipfeltreffen am Rande der Alpen

Der Tabellenzweite FC Gundelfingen gastiert heute beim viertplatzierten FC Sonthofen. Dem Sieger winkt die Tabellenführung. Gäste bangen um Michael Grötzinger

Copy%20of%20Hayden.tif
Eishockey

Königsbrunn feiert gelungenen Saisonstart

Der EHC Königsbrunn belegte beim eigenen Turnier Platz zwei und präsentiert sich dabei  in guter Form.

Copy%20of%20DSCF2806.tif
Landesliga Südwest

Lilaweiße wehren den Angriff ab

VfR Neuburg kommt am Freitagabend im Spitzenspiel beim Bayernliga-Absteiger 1. FC Sonthofen nach einer guten Vorstellung zu einem verdienten 1:1-Unentschieden

Copy%20of%20DSCF3551.tif
Fußball-Landesliga

VfR Neuburg reist zum „Top-Favoriten“

Lilaweiße sind heute in Sonthofen gefordert. Was Alexander Egen von der Partie erwartet.

Coach.jpg
Eishockey

Härtestest für den EHC Königsbrunn

Die Mannschaft des EHC stellt sich am Samstag bei einem Turnier in Königsbrunn den Fans vor. Auch zwei wichtige Spieler sind dann endlich dabei.