Sonthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sonthofen"

Ein Blick auf die Intensivstation der Uniklinik Ulm: Ein Krankenpfleger mit Schutzanzug versorgt Corona-Patienten.
Corona-Pandemie

Warum die Kliniken in der Region vor ihrem größten Kampf stehen

Plus Die Krankenhäuser müssen mit einem Ansturm von schwerkranken Corona-Patienten rechnen. Wie sich zwei Chefärzte und ihre Teams darauf vorbereiten.

Das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Kempten hat zwar nie stattgefunden, die Devils profitieren allerdings von einigen Umständen und spielen in der nächsten Saison in der Bayernliga.
Eishockey

Die Devils jubeln bald in der Bayernliga

Auch ohne die sportliche Qualifikation steigen die Ulmer auf. Die Personalplanung für die nächste Saison hat bereits begonnen

Das entscheidende Aufstiegsspiel gegen Kempten hat zwar nie stattgefunden, die Devils profitieren allerdings von einigen Umständen und spielen in der nächsten Saison in der Bayernliga.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm jubeln bald in der Bayernliga

Auch ohne die sportliche Qualifikation steigen die Ulmer auf. Die Personalplanung für die nächste Saison hat bereits begonnen.

Ist für eine Verschiebung der Olympischen Spiele: Der deutsche Segler Philipp Buhl.
Coronavirus-Pandemie

Segler für Olympia-Verschiebung - Corona-Wartestand

Deutschlands Olympia-Segler bereiten sich im Ausnahmezustand auf Tokio 2020 vor. Und auch Greta-Thunberg-Skipper Boris Herrmann kämpft in der Corona-Krise mit seinem Team Malizia gegen die Folgen der Pandemie.

Illertissen II lässt Gnade walten

Egg ertrotzt sich Punkt in Sonthofen

Übernachten im Iglu – das ist eine rechtliche Grauzone.
Riedberger Horn

Iglus im Allgäu: Winterspaß und Gefahr für Tiere

Immer öfter ziehen Winterfans die Schneebauten Hotelzimmern vor. Doch das birgt auch Probleme. Biologen aus dem Allgäu erklären, warum.

Der HC Landsberg (blaue Trikots, vorne Tobias Wedl, hinten Christopher Mitchell) zeigte gegen Miesbach eine gute Leistung, auch wenn es nicht ganz zum Sieg reichte.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg zieht als Tabellensechster in die Play-offs ein

Plus Im letzten Spiel der Verzahnungsrunde unterliegt der HC Landsberg dem neuen Bayernligameister TEV Miesbach knapp. Viel ärgerlicher für die Riverkings ist eine harte Strafe.

Für die Landsberg Riverkings steht das letzte Spiel der Verzahnungsrunde an. Zu Gast ist der TEV Miesbach, und zwar erst ab 18 Uhr, da am letzten Spieltag alle Partien zeitgleich beginnen.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg schwört sich auf die Play-offs ein

Plus Die Landsberg Riverkings erwarten am Sonntag Miesbach zum letzten Spiel der Eishockey-Verzahnungsrunde. Mit einem Sieg kann der HCL in der Tabelle vielleicht noch einen Platz gutmachen.

Für die Physiotherapie in den Krankenhäusern gibt es unterschiedliche Lösungen im Klinikverbund Allgäu. Häufig werde mit lokalen Firmen zusammengearbeitet. In Ottobeuren, Mindelheim und Sonthofen beschäftigen die Kliniken eigene Leute für diese Aufgaben.
Mindelheim

Der geheime Deal der Klinikmanager

Plus Die Allgäuer Krankenhäuser wollen einen Marktführer im Bereich Physiotherapie übernehmen, was für Irritationen sorgte. Warum Aufsichtsräte jetzt beruhigt sind.

Für die Landsberg Riverkings (rechts Marc Krammer) geht es in die entscheidende Phase. Drei Spiele stehen in der Verzahnungsrunde noch aus, und in diesen gilt es, sich den sechsten Tabellenplatz zu sichern.
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg steht unter Zugzwang

Plus Die Landsberg Riverkings müssen nach vier Niederlagen punkten, um die Play-offs zu erreichen. Wie HCL-Präsident Frank Kurz die Situation einschätzt. Schlechte Nachrichten kommen aus Sonthofen.

Elmar Pfandzelter hat den Krieg und Gefangenschaft hautnah erlebt.

Elmar Pfandzelter war in Gefangenschaft

Lubomir Vaskovic erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den EV Bad Wörishofen beim Spiel gegen den SC Reichersbeuern.
Eishockey

Wörishofer Wölfe machen auswärts keine Beute

Plus Der EV Bad Wörishofen muss sich dem SC Reichersbeuern geschlagen geben. In der Bezirksliga darf sich der ESV Türkheim über Schützenhilfe freuen.

Die Landsberg Riverkings (blaue Trikots) müssen sich auch im Rückspiel dem Oberligisten Sonthofen geschlagen geben.
Landsberg

Eishockey: Dem HC Landsberg werden die Strafen zum Verhängnis

Plus Beim Eishockey-Oberligisten Sonthofen zeigen die Landsberg Riverkings eine bessere Leistung als gegen Waldkraiburg. Für Punkte reicht es trotzdem nicht. Jetzt wird es eng in der Tabelle.

In der Vorrunde unterlagen die Landsberg Riverkings (rechts Mika Reuter) zu Hause dem EHC Waldkraiburg. Auswärts gab es für den HCL aber inzwischen zwei Siege gegen „Die Löwen“, jetzt will man am Freitag auch zu Hause punkten
Landsberg

Eishockey: Auf den HC Landsberg wartet ein Kontrastprogramm

Plus Der HC Landsberg hat am Freitag Waldkraiburg zu Gast. Das Heimspiel gegen das Schlusslicht steht unter einem speziellen Motto, um viele Fans ins Stadion zu locken.

Trainer Fabio Carciola hat die Landsberg Riverkings in die Verzahnungsrunde geführt. Dort belegt er mit seinem Team den vierten Platz. Er hat seine ganz eigene Philosophie, wie man den Trainerjob erledigen kann. 
Landsberg

Eishockey: Das Geheimnis von HCL-Trainer Fabio Carciola

Plus Der Trainer des HC Landsberg wählt einen unkonventionellen Weg. Bislang hat Fabio Carciola damit Erfolg. Deshalb fällt sein Fazit zur Hälfte der Eishockey-Zwischenrunde auch positiv aus.

Eine mobile Staumauer ist Teil des Hochwasserschutzes, der in regelmäßigen Abständen geprobt werden muss. Nun wird in Neuburg an der Donau mit Warnstufe 3 gerechnet.
Wetter

Hochwasser in Bayern: Warnstufe drei in Neuburg an der Donau erwartet

In mehreren Regionen in Bayern wird mit Hochwasser gerechnet, teilweise erwartet der Hochwassernachrichtendienst die Warnstufe drei. Sogar eine Bahnstrecke wurde schon gesperrt.

Eine teilweise überflutete Wiese ist neben einer Bahnstrecke bei Immenstadt zu sehen. Aufgrund von starken Regenfällen wird in Bayern gebietsweise Hochwasser erwartet. F
Winter

Regen und Überschwemmungen - bleibt das Wetter so?

Das Wetter spielt derzeit verrückt. Erst regnete es kaum, nun schüttet es in Strömen. Ein Meteorologe erklärt, welche Auswirkungen das hat.

Markus Kerber (blaues Trikot) ist am Freitag in Miesbach wieder mit dabei. Insgesamt hat sich das Lazarett der Landsberg Riverkings wieder etwas gelichtet.
Landsberg

Eishockey: Das letzte Spiel der Hinrunde für die Landsberg Riverkings

Plus Für den HC Landsberg steht in der Bayernliga nur am Freitag das Auswärtsspiel in Miesbach auf dem Programm. Trotzdem sind die Fans am Wochenende auch in Landsberg gefragt.

Ein wenig Weltcup-Luft schnuppern konnte Meike Pfister (links) am vergangenen Wochenende zumindest als Zuschauerin. Zusammen mit ihrem Reha-Trainer Marcus Hirschbiel und dessen Ehefrau, der früheren Weltklasse-Skiläuferin Hilde Gerg, war sie beim berühmten Hahnenkammrennen in Kitzbühel dabei.
Deisenhausen

Ski Alpin: Meike Pfister arbeitet hart an ihrem Comeback

Plus Die Skirennläuferin aus Deisenhausen kann schon wieder lachen. Die Arbeit am Comeback ist für die 23-Jährige nicht immer einfach. Doch sie hat große Ziele.

Die erfolgreichen U14-Teams des FSV Marktoffingen mit ihren Trainern und zwei Fans aus der U16.
Volleyball

FSV auf hohem Niveau

Marktoffinger U14-Mädchen mussten auf Wechselspielerinnen verzichten

Der TSV Mindelheim um Thomas Sailer (links) verpasste einen möglichen Heimsieg gegen Sonthofen.
Handball

Mindelheimer verpassen den Anschluss

Im Spiel gegen Sonthofen wachen die TSV-Herren zu spät auf und können den Rückstand nicht mehr aufholen. Dafür haben die Frauen etwas zu feiern.

Der Volleyball-Nachwuchs des FSV Marktoffingen mit den Trainerinnen und diversen Glücksbringern.
Volleyball

Erfolge in allen Altersklassen

Marktoffinger Mädchen vor den nächsten Aufgaben

Beim Eröffnungsspiel der Landsberg Riverkings (blaue Trikots) gegen Erding erzielte Mika Reuter (links, rechts Michael Fischer) ein Tor und gab einen Assist. Wenn es am Sonntag zur Neuauflage dieser Partie kommt, muss er wohl noch verletzt pausieren. Aber er hat gute Neuigkeiten.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg seine Form halten?

Plus HCL-Stürmer Mika Reuter traut den Landsberg Riverkings gegen Höchstadt und Erding einiges zu. Der 22-Jährige erlitt Ende Dezember eine Gehirnerschütterung. Wie es ihm inzwischen geht.

Im ersten Spiel der Verzahnungsrunde mussten sich die Landsberg Riverkings (blaue Trikots) dem Oberligisten ERC Bulls Sonthofen geschlagen geben. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider.
Landsberg

Eishockey: Die Landsberg Riverkings vergeben zu viele Chancen

Plus Zum Auftakt der Verzahnungsrunde müssen sich die Landsberg Riverkings dem Eishockey-Oberligisten Sonthofen geschlagen geben. Dabei spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider.

Den Sprung in die Verzahnungsrunde hat der HC Landsberg geschafft. Schon im ersten Spiel wird sich zeigen, ob die Riverkings auch den Teams aus der Oberliga Paroli bieten können.
Landsberg

Eishockey: Kann der HC Landsberg mit der Oberliga mithalten?

Plus Der HC Landsberg startet am Freitag gegen Sonthofen in die zweite Hälfte der Saison. Am Sonntag in Waldkraiburg erwarten die Riverkings eine fast noch schwierigere Aufgabe.