Orte /

Sotschi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der russische Shorttrack-Star Viktor Ahn beendet seine Karriere als aktiver Sportler. Foto: David J. Phillip/AP
Olympiasieger

Russischer Shorttrack-Star Viktor Ahn beendet Karriere

Moskau (dpa)- Der sechsmalige Olympiasieger und russische Shorttrack-Star Viktor Ahn hat seine Profikarriere beendet.

US-Skistar Lindsey Vonn startet in diesem Winter in ihre letzte Saison. Foto: Michael Probst/AP
Abfahrts-Olympiasiegerin

US-Skistar Lindsey Vonn macht zum Saisonende Schluss

Lindsey Vonn wollte Ski fahren, bis sie den Weltcup-Siegrekord von Ingemar Stenmark geknackt hat. Nun hat die Amerikanerin entschieden, dass sie nach der neuen Saison aufhört - unabhängig, ob sie das Ziel erreicht oder nicht. Der Grund: Ihr Körper sendet klare Signale.

Wird neuer Chefcoach der deutschen Biathleten: Mark Kirchner. Foto: Hendrik Schmidt
Personalwechsel

Kirchner wird Biathlon-Cheftrainer - Hönig Schieß-Coach

Die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft hat nach Olympia gleich drei neue Trainer bekommen. Mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende WM-Saison übernimmt Mark Kirchner die sportliche Gesamtverantwortung für die Weltcup-Teams der Damen und Herren.

Beendet ihre Skeleton-Karriere: Lizzy Yarnold. Foto: Michael Kappeler
Engländerin hört auf

Skeleton-Olympiasiegerin Lizzy Yarnold beendet Karriere

Die zweimalige Skeleton-Olympiasiegerin Lizzy Yarnold hat ihre Karriere beendet.

Biathlon-Star Darja Domratschewa aus Weißrussland beendet ihre Karriere. Foto: Fredrik Varfjell/Bildbyran via ZUMA Press
Weißrussin hört auf

Schießstand ade: Biathlon-Star Domratschewa beendet Karriere

Darja Domratschewa ist eine der erfolgreichsten Biathletinnen der Welt. Doch die weißrussische Nationalheldin beendet nun genau wie ihr Mann Ole Einar Björndalen ihre Karriere. Jetzt konzentriert sich das Power-Paar vor allem auf das Familienleben.

BISp-Direktor Jürgen Fischer muss noch die Studie zur Aufarbeitung der Dopingvergangenheit in Deutschland vorlegen. Foto: Robert Schlesinger

Umstrittene Dopingstudie immer noch nicht abgeschlossen

"So eine Hängepartie habe ich noch nie erlebt", sagt Professor Spitzer. Der Wissenschaftler kann nicht verstehen, warum die Auftraggeber den Abschlussbericht für die Studie zum Doping in Deutschland weiterhin nicht veröffentlichen wollen.

Severin Freund, Andreas Wank, Michael Neumayer und Richard Freitag (l-r) feierten den 2. Platz im Team-Wettbewerb. Foto: Hendrik Schmidt

Skisprung-Happy-End: DSV-Adler bestehen Reifeprüfung

Als die deutschen Skispringer nach dem aufregendsten und kuriosesten Teamwettbewerb der WM-Geschichte mit glänzenden Augen ihre Silbermedaillen in Empfang nahmen, wich die ganze Anspannung ausgelassenem Jubel.

Magnus Carlsen ist amtierender Schachweltmeister. Foto: Fredrik Varfjell
Weltmeisterschaft

"Das Duell" um die Schach-Krone: Caruana fordert Carlsen

Nur drei Punkte trennen sie in der Weltrangliste - im Kampf um die Schach-Krone ist Hochspannung garantiert: Titelverteidiger Magnus Carlsen oder Herausforderer Fabiano Caruana?

Augsburger Panther - Wolfsburg
Interview

Nachricht vom Bundestrainer überraschte AEV-Spieler Sezemsky

Panther-Verteidiger Simon Sezemsky erzählt, wie ihn Marco Sturm mit einer Nachricht überraschte und warum es in Augsburg derzeit so gut läuft.

Ein Trägerfahrzeug der russischen Atomrakete Topol-M biegt bei einer Parade auf den Roten Platz ein. Foto: Sergei Ilnitsky/EPA
Kein Erstschlag geplant

Putin will Russlands Angreifer mit Atombomben "ausradieren"

Immerhin will er nicht als Erster die Atomraketen starten - Russlands Präsident Putin droht aber jedem Angreifer damit, ihn nuklear "auszuradieren". Das wäre zwar eine eine weltweite Katastrophe, die Russen aber kämen wenigstens "als Märtyrer in den Himmel".