Orte /

Sotschi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hat das Amt der WADA-Präsidentin im Blick: Linda Helleland. Foto: Valentin Flauraud
Mögliche Reedie-Nachfolgerin

Norwegerin Helleland will WADA-Präsidentin werden

Die norwegische Ministerin Linda Helleland will Präsidentin der Welt-Anti-Doping-Agentur werden.

Toni Kroos (m.) erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Foto: Daniel Reinhardt
WM 2018 live

Fußball-WM 2018: Deutschland-Spiele live im TV und Stream

Die Deutschland-Spiele bei der WM 2018 live im TV und Stream sehen: Hier finden Sie die Infos zur Übertragung und Termine der deutschen Partien.

Angela Merkel wird vom chinesischen Präsidenten Xi Jinping begrüßt. Foto: Michael Kappeler
Besuch in China

Merkel und Chinas neue Muskelmänner

Es ist eine Gratwanderung für die Kanzlerin. In Peking stößt sie auf ein gewachsenes Selbstbewusstsein in einer sich rasch verändernden Weltordnung. Da muss sie schon mal kräftig gegenhalten.

Eingangsschild vor dem Salisbury Memorial Hospital, in dem Sergej Skripal behandelt wurde. Foto: Matt Dunham/AP
Aufenthaltsort unbekannt

Vergifteter Ex-Doppelagent Skripal verlässt Krankenhaus

Er kämpfte nach einem Giftanschlag wochenlang um sein Leben. Nun ist Sergej Skripal aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wird er Hinweise auf den Täter geben können?

201805181941_40_207954_201805181935-20180518173619_MPEG2_00.jpg
Video

Merkel: Putin soll Enteignungen in Syrien verhindern

Russlands Präsident Putin begrüßte Bundeskanzlerin Merkel in seiner Residenz am Schwarzen Meer. Es ging unter anderem um Syrien und das Atomabkommen mit dem Iran.

Copy%20of%20dpa_5F9962006736B054.tif
Außenpolitik

Merkel spricht mit Putin über Ukraine und Syrien

Der Krieg in Syrien, der Konflikt in der Ostukraine und das Atom-Abkommen mit Iran: Es gibt jede Menge Gesprächsstoff für das Treffen zwischen Merkel und Putin.

Für sie haben Siege eine heilende Wirkung: Ski-Star Lindsey Vonn. Foto: Gabriele Facciotti
Familienplanung nach Karriere

Skifahren für Vonn beste Medizin gegen Depressionen

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Für Alpin-Olympiasiegerin Lindsey Vonn (33) ist ihr Sport das wichtigste Mittel gegen ihre Depressionen.

Nico Walther hat den Tagessieg im Viererbob geholt. Foto: Tobias Hase
Rückenwind für Olympia

Walther gewinnt Viererbob - Lochner holt Gesamtweltcup

Die deutschen Bobpiloten haben mit drei Siegen ihre Favoritenstellung für Olympia untermauert. Friedrich siegt im kleinen, Walther im großen Schlitten. Lochner holt den Viererbob-Gesamtweltcup. Bei den Frauen siegte Schneider mit Startrakete Drazek.

Rodler Andi Langenhan bleibt Sotschi-Vierter. Foto: Fredrik von Erichsen
Kein nachträgliches Bronze

Rodler Langenhan bleibt Olympia-Vierter von Sotschi

Rodler Andi Langenhan bleibt Vierter der Olympischen Spiele in Sotschi und erhält nicht nachträglich die  Bronze-Medaille.

Wird eine weitere Saison pausieren: Biatlethin Gabriela Koukalova. Foto: Martin Schutt
Karrierende möglich

Biathletin Koukalova pausiert auch in der nächsten Saison

Die ehemalige Gesamtweltcupsiegerin Gabriela Koukalova aus Tschechien wird auch in der nächsten Biathlon-Saison nicht an den Start gehen.