Orte /

Spanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9566(1).tif
Mindelheim

Die Lust, in Mindelheim anzupacken

Warum sich Kurt Stempfle nach einem anstrengenden Berufsleben jetzt bei der Bürgerstiftung ehrenamtlich engagiert.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News-Blog

"Game of Thrones", Staffel 8: Wie entwickeln sich die Charaktere?

Die 8. Staffel von "Game of Thrones" beginnt im April 2019. Dank einer Studie können Fans aber jetzt schon mal rätseln, wer alles so stirbt. Die News zur Serie.

Copy%20of%20Eine%20ruhige%20Stunde.tif
Konzert

Damit die Zuhörer dem Alltagsstress entfliehen

Wie sich der Männergesangverein Karlshuld und zwei Kirchenchöre von Weihnachtsliedern im Radio abheben

Eurojackpot Zahlen Annahmeschluss Uhrzeit Ziehung.jpg
Eurojackpot-Zahlen

Eurojackpot: Annahmeschluss und die Uhrzeit der Ziehung

Wann sind beim Eurojackpot Annahmeschluss und Uhrzeit der Ziehung? Hier erfahren Sie die Spielregeln, wenn Sie bei der aktuellen Ziehung auf Zahlen setzen möchten.

Lionel Messi traf dreifach beim 5:0 gegen UD Levante. Foto: Jose Miguel Fernandez De Velasco
5:0 gegen Levante

Messi-Show bei Barça-Sieg: Superstar trifft dreimal

Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung in der spanischen Primera Division eindrucksvoll untermauert.

Erneut in Frankfurt erfolgreich: Isabell Werth. Foto: Fredrik Sandberg/TT NEWS AGENCY
Dressurreiten

Werth gewinnt zum fünften Mal Kür in Frankfurt

Dressurreiterin Isabell Werth hat zum fünften Mal in ihrer Karriere beim Frankfurter Turnier die Grand Prix Kür gewonnen.

Am 19. Dezember 2016 war der Terrorist Anis Amri mit einem Lastwagen in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gerast. Er tötete 12 Menschen und verletzte mehr als 70 teils schwer. Foto: Bernd von Jutrczenka
Neu eingerichtetes Amt

Berliner Terroranschlag: Opferbeauftragter weiter gefragt

Der Terroranschlag an der Berliner Gedächtniskirche vor zwei Jahren hat nach Ansicht des Opferschutzbeauftragten Edgar Franke eine Zäsur in Deutschland dargestellt.

Im Dezember 2016 richtete der Attentäter Anis Amri auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz ein Blutbad an. Foto: Michael Kappeler
Fall Anis Amri

Opfer des Berliner Terroranschlags leiden noch immer

Beim Attentat auf dem Weihnachtsmarkt 2016 starben zwölf Menschen, viele wurden verletzt. Opferschutzbeauftragter Edgar Franke unterstützt sie bis heute.

Reals Luca Modric (l) kommt vor Rayo Vallecanos Alex Moreno zum Abschluss. Foto: Manu Fernandez/AP
Primera Division

Pflichtsieg für Real Madrid nach Champions-League-Blamage

Real Madrid hat nach der höchsten Heimniederlage für einen spanischen Club in der Europapokal-Historie in der Liga wieder gewonnen.

Copy%20of%2008_Pilgerbestattung.tif
Nördlingen

Skelettfund an der Spitalkirche

Archäologie Bei Ausgrabungen in Nördlingen wurden 20 Skelette entdeckt. Darunter ein möglicher Pilger und eine Frau mit einem Stein auf der Schulter.