Orte /

Spanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ist Griechenland bald zu Ende gerettet? Das hochverschuldete Land verzeichnet wieder Wirtschaftswachstum und Haushaltsüberschüsse, wenn man den Schuldendienst ausklammert. Foto: Fotis Plegas G./ANA-MPA
Griechenland-Rettung

So viel Geld ist seit 2010 nach Griechenland geflossen

Seit 2010 bekam Griechenland Hilfspakete in Milliardenhöhe. Nun soll das Land auf eigenen Beinen stehen.

Deutsche Bauern sind im Gegensatz zu ihren Kollegen in den USA, Frankreich und anderen Ländern in der Regel nicht gegen Dürre versichert. Foto: Jens Büttner
Der Staat soll helfen

Bund unter Druck: Hilfe für Dürreversicherung gefordert

Die Dürre hat große Schäden verursacht, der Staat soll helfen. Helfen könnte auch eine Dürreversicherung, doch die haben nur ganz wenige deutsche Bauern - weil der Staat dabei nicht hilft.

Copy%20of%2098137367(1).tif
Landkreis Augsburg

Beim Wassersport gut abgesichert

Versicherungen schützen vor dem finanziellen Absaufen. Was Freizeitsportler bei ihrem Hobby mit Hausbooten, Segeljachten oder Motorbooten beachten sollten.

Getreideähren auf einem Feld. In vielen Regionen war es in diesem Frühjahr und Sommer zu trocken. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Landtagswahl 2018

Bayern fordert Hilfe für Dürreversicherung vom Bund

Angesichts der erwarteten Dürreschäden in Milliardenhöhe wächst der politische Druck auf den Bund. Bayern stellt nun Forderungen an Bundesagrarministerin Klöckner.

Stürmt für den FC Chelsea: Eden Hazard. Foto: Matt Dunham/AP
Premier League

Eden Hazard schließt Abschied von Chelsea derzeit aus

Der belgische Nationalspieler Eden Hazard will den FC Chelsea in dieser Transferperiode nicht verlassen.

Bachelorette-Kandidaten.jpg
RTL-Kuppelshow

"Bachelorette" 2018: Welche Kandidaten sind weiter dabei? Wer ist raus?

"Die Bachelorette" 2018: In Folge 5 wirft Nadine Klein Eddy raus, auch Dave und Jorgo verlassen die Show. Wer ist raus? Wer ist noch dabei? Ein Überblick.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
"GoT"-Newsblog

"Game of Thrones": Kommt die achte Staffel schon Anfang 2019?

Fans von "Game of Thrones" dürfen sich freuen: Die 8. Staffel kommt vielleicht schon im Frühjahr 2019. Außerdem gibt es News zur Prequel-Serie - hier im GoT-Blog.

Copy%20of%20rotary.tif
Mindelheim

Rotary in Mindelheim als Brückenbauer

Seit vielen Jahren sorgt der Rotary aus Mindelheim dafür, dass junge Leute Erfahrungen in anderen Ländern sammeln können.

Copy%20of%20Landgeschenk_Welden(1).tif
Welden

Schon mal ein Stückchen New York verschenkt?

Josef Glaß und Thomas Beyer bieten Landgeschenke an und kaufen Areale auf. Dabei spielt der ökologische Aspekt eine Rolle.

Die Japanerin Asato Miyagawa (l) im Zweikampf DFB-Akteurin Lena Oberdorf. Foto: Loic Venance/AFP
Viertelfinal-Aus

U20-Fußballerinnen verpassen gegen Japan WM-Halbfinale

Die deutschen U20-Fußballerinnen haben den Einzug ins Halbfinale der Weltmeisterschaft in Frankreich verpasst.