Orte /

Spanien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mordversuch Rosenau.jpg
Augsburg

Hals aufgeschlitzt: Das Opfer ist dem Tod nur knapp entronnen

Eine Altenpflegerin wird in Augsburg von einem Mann mit einer Glasscherbe attackiert. Vor Gericht geht es auch darum, dass ihr Leben am seidenen Faden hing.

Dritter beim Großen Preis von Europa: Daniel Deußer. Foto: Rolf Vennenbernd
Zweiter Tag in Aachen

Preis von Europa: Wieder kein CHIO-Heimsieg

Die deutschen Reiter sind bei ihrem Heimspiel in Aachen noch glücklos. Ein Sieg sprang bisher noch nicht heraus. Weiteren Chancen sind aber da.

Robert Lewandowski gibt nach dem Training des FC Bayern im Stadion von LA Galaxy Autogramme. Foto: Klaus Bergmann
FC Bayern München

Lewandowski fordert dringend neue Spieler: "Es ist Zeit"

Auch in den USA vergeht beim FC Bayern kein Tag ohne Beiträge zur Transferdebatte. Vor dem Testlauf gegen Arsenal gibt's eine klare Ansage des Torjägers, der sich um einen Lebenstraum sorgt. Ein Kollege rückt den "stärksten" BVB seit Jahren in den Titel-Fokus.

«Bad-Hair-Day»: So versuchte der Drogenkurier, die Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen von Barcelona zu passieren. Foto: Spanische Nationalpolizei
Festnahme in Barcelona

Das fiel am Airport auf: Halbes Kilo Kokain unter dem Toupet

Ein halbes Kilo Kokain unter dem gigantischen Toupet - das kann einen bei der Einreise schon nervös machen. Genau darauf achten auch die Sicherheitsbehörden.

Der «Ahuehuete» (l), der seit 1992 auf der Liste einzigartiger und somit besonders schützenswerter Bäume der Region steht. Foto: Ignacio Bazarra/Retiro-Park/dpa
Der Opa unter den Bäumen

Madrids "Ahuehuete" gefiel schon Napoleon

Die Madrilenen nennen ihn ehrfürchtig den "Großvater" unter den Tausenden Bäumen des Retiro-Parks. Seit Jahrhunderten wacht eine aus Mexiko stammende Sumpfzypresse über die wohl schönste Grünanlage der spanischen Hauptstadt. Schon Napoleon soll den Baum gemocht haben.

Eurowings streicht im Smart-Tarif die Snacks und Getränke. Foto: Marcel Kusch
Fluggesellschaft

Eurowings: Farid Bang darf nicht an Bord und erhebt schwere Vorwürfe

Blöd gelaufen: Weil der Rap-Star Farid Bang zwei Minuten zu spät zum Bording erschien, ließ ihn die Fluggesellschaft Eurowings nicht mehr in den Flieger.

Im Anflug Richtung FC Bayern: Marc Roca (l). Foto: Enrique de la Fuente/Shot for pr/gtres
U21-Europameister

"Marca": FC Bayern mit Marc Roca einig

Der FC Bayern München hat sich einem Medienbericht zufolge mit dem spanischen U21-Europameister Marc Roca auf einen Transfer geeinigt.

Beschwört in ihrer Bewerbungsrede die europäische Einheit: Ursula von der Leyen. Foto: Marijan Murat
Kommentar

Hat Ursula von der Leyen vor der Wahl zu viel versprochen?

Ursula von der Leyen hat die Wahl zur EU-Kommissionschefin gewonnen. Doch die CDU-Politikerin hat viele Versprechen gegeben. Diese umzusetzen, wird schwierig.

Pedro Sánchez jubelt seinen Anhängern am Wahlabend zu. Foto: Cèzaro De Luca
Regierungskrise

Spanien drohen schon wieder Neuwahlen

Warum der strahlende Wahlsieger Pedro Sánchez es seit drei Monaten nicht schafft, ein Regierungsbündnis in Spanien zu schmieden.

Heute stream ich hier, morgen da, übermorgen dort: Der Wechsel zwischen den einzelnen Streaminganbietern gelingt in der Regel ziemlich unkompliziert. Man muss nur die Kündigungsfrist einhalten. Foto: Bernd von Jutrczenka
Studie

Netflix, Pornhub, YouTube: So klimaschädlich sind Online-Videodienste

Eine Studie zeigt, dass Video-Streaming weltweit jährlich so viel CO2 produziert wie ganz Spanien. Die Autoren haben jedoch Tipps, wie sich das ändern lässt.