Orte /

Spöck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA3824.jpg
Illertissen

Warum diese Steuererhöhung in Illertissen wichtig ist

Die Zeit vor Weihnachten ist nicht die Richtige um über höhere Abgaben zu sprechen. In Illertissen war das allerdings nötig.   

111172196(1).jpg
Illertissen

Ärger um Strabs-Aus: Müssen am Ende alle Illertisser zahlen?

Plus Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge könnte Folgen in Illertissen haben: Weil die Stadt auf Kosten sitzen bleibt, sind neue Einnahmequellen gefragt.

IMG-20181109-WA0005.jpg
Illertissen

Illertisser Kunstzirkel stellt seine gesammelten Werke aus

Kreative Köpfe wollen aus der Illertisser Schranne ein Forum der Künste machen. Was es zu sehen gibt.

IMG_7289.jpg
Illertissen

Bei Auto-Reparatur: Mann trennt sich mehrere Fingerglieder ab

Der 56 Jahre alte Mann wird von Passanten und einer Polizeistreife erstversorgt. Wie es zum Unfall kommen konnte, ist unklar.

Copy%20of%202018-11-08_Rundfahrt1-Bahn%c3%bcbergang_T%c3%bcrkheim(1).tif
Unterallgäu

Hier wird nächstes Jahr im Unterallgäu gebaut

Der Landkreis Unterallgäu saniert 2019 mehrere Straßen und auch eine Brücke wird erneuert.

AWA7987.jpg
Kirchheim

Kirchheim steht vor großen Auf- und Ausgaben

Dieses Jahr ist der Haushalt im Fuggermarkt recht gewöhnlich. Doch für die nächsten Jahre ist einiges geplant.

Copy%20of%20IMG_3745.tif
Illertissen

Raser machen Steine in Illertissen zu Geschossen

Noch ist die Vöhlinstraße in Illertissen eine Schotterpiste – mancher steuert sein Auto trotzdem durch die Baustelle. Jetzt greift die Polizei ein.

Copy%20of%20DSC_6522(1).tif
Illertissen

Ein Illertisser als lebende Stadtchronik

Anton Raible ist 95 Jahre alt – und kann aus den vergangenen Jahrzehnten einiges erzählen.

Jens_Carsten.tif
Illertissen

Für Straßen wurde in Illertissen zu wenig getan

Wenn es um Investitionen geht, gelten Straßenausbauten nicht als besonders sexy. Nötig sind sie aber trotzdem. Und zwar regelmäßig.

Copy%20of%20IMG_3048(1).tif
Illertissen

Vöhlinstraße: Ein kleines Loch mit großer Wirkung

Regenfälle haben die Fahrbahn unterspült. Das zeigt: Die wichtige Hauptverkehrsachse in Illertissen ist wohl maroder, als gedacht. Warum Eile geboten ist