Orte /

Spree

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bruno Ganz gestorben
Schauspieler

Einer der Großen seines Fachs - Bruno Ganz ist tot

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: der Schweizer Bruno Ganz. Nun ist er im Alter von 77 Jahren gestorben.

Copy%20of%20DB_184_112_E_410.tif

Europa-Lok für den Bahnpark

Leihgabe kommt aus Berlin

Hertha hat den Vertrag mit Per Skjelbred vorzeitig verlängert. Foto: Jens Büttner
Mittelfeldspieler

Hertha BSC verlängert Vertrag mit Per Skjelbred

Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Per Skjelbred vorzeitig verlängert.

Copy%20of%20dpa_5F9B1600D09819EF.tif
Berlin

460 Millionen für Erweiterung: Was aus dem Bundeskanzleramt wird

460 Millionen Euro soll die Erweiterung des Bundeskanzleramts kosten. Doch es gibt Zweifel, ob diese Summe am Ende ausreicht. Was für das Geld geplant ist.

Die Spree nahe der Oberbaumbrücke in Berlin: Nach der Sommerdürre fließt das Wasser endlich wieder vorwärts. Foto: Jens Kalaene
Wetter-Kuriosum in Berlin

Die Spree fließt wieder vorwärts

Die Spree in Berlin ist wegen der monatelangen Dürre 2018 zeitweise auf der Stelle oder sogar rückwärts gedümpelt.

Copy%20of%20KER00845_23-09-18.tif
Augsburger Panther

Mike Stewart erwartet ein hartes Duell gegen die Eisbären

Am Sonntag kommen die Eisbären Berlin zum zweiten Mal ins Stadion der Augsburger Panther. Im ersten Match ging es hoch her, doch ein besonderer Spieler fehlte.

Copy%20of%2029270483(1).tif
Schloss Bellevue

Der Bundespräsident muss bald umziehen

Exklusiv Der Amtssitz von Frank-Walter Steinmeier muss komplett saniert werden. Die Erneuerung von Schloss Bellevue wird einen dreistelligen Millionenbetrag kosten.

Zu Gast im Hamburger Hafen: Drei Börteboote aus Helgoland fahren auf der Elbe an der Elbphilharmonie vorbei. Foto: Axel Heimken
Holzkähne

Für Welterbetitel: Boote umrunden Elbphilharmonie

Generationen von Helgoland-Urlauber kennen sie, die Börteboote, die die Touristen von den Bäderschiffen an Land bringen. Heute sind nur noch elf im Einsatz. Sie sollen nach willen der Insulaner Weltkulturerbe werden.

KINA - Viel Aufregung um den Besuch eines Präsidenten
Staatsbesuch

So kühl empfängt Berlin den türkischen Präsidenten Erdogan

Recep Tayyip Erdogan bekommt am Freitag zwar alle militärischen Ehren. Aber der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin haben ihm auch Unangenehmes zu servieren.

Copy%20of%20SAM_7233.tif
Vereinsleben

Abschiedsparty für die Radl-Chefinnen

Organisatorinnen hören beim Katholischen Frauenbund auf