Orte /

Sri Lanka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vizepremier Liu He wird Ende Januar für weitere Gespräche im anhaltenden Handelskrieg nach Washington reisen. Foto: Christian Charisius
Scholz warnt vor Eskalation

USA und China treffen sich zu neuen Handelsgesprächen

Der Handelskrieg zwischen den USA und China sorgt für globale Instabilität. So übt Finanzminister Scholz in Peking den Schulterschluss. Doch die Lage ist hochfragil.

Kreationen des Labels Odeeh im Haus der Berliner Festspiele. Foto: Britta Pedersen
Schluss mit "Bodyshaming"

Was Designer zur Berlin Fashion Week raten

Man muss die Ideen ja nicht gerade 1:1 in den Alltag übernehmen: Doch auch für Frauen abseits des Laufstegs haben die Designerinnen eine Botschaft.

Mode für den nächsten Winter von Bogner in Berlin. Foto: Jens Kalaene
Fashion Week

Berliner Modewoche mit Fellmützen und Federkleid

Man muss die Ideen ja nicht gerade 1:1 in den Alltag übernehmen: Doch auch für Frauen abseits des Laufstegs haben die Designerinnen eine Botschaft.

Das Label «Bogner» will mit poppigen Fellmütze den Trend vorgeben. Auf der Berlin Fashion Week werden die Kollektionen für Herbst/Winter 2019/2020 vorgestellt. Foto: Britta Pedersen
Fellmütze und Boots

Bogner eröffnet Laufsteg in Berlin

Bunte Fellmützen, glänzende Moonboots und flauschige Jacken - Bogner macht den nächsten Winter zu einer aufregenden Modesaison. Zu sehen war die neue Kollektion nun auf der Berlin Fashion Week.

Copy%20of%20BirgitMurr%2cAnja%2cChristophPickhard.tif
Aufführung

Musikalische Weihnachtsbotschaften

Das Weihnachtskonzert des Hüttinger Kirchenchors feierte in diesem Jahr seine 20. Auflage

Wer derzeit auf Sri Lanka unterwegs ist, sollte ein Mückenschutzmittel mit dem Wirkstoff DEET dabei haben. Die Insekten übertragen oft das Dengue-Fieber. Foto: M.A. Pushpa Kumara
Centrum für Reisemedizin

Dengue-Fieber: Auf Sri Lanka vor Mücken schützen

Auf Sri Lanka gibt es aktuell besonders viele Fälle von Dengue-Fieber. Auch Reisende sind gefährdet, denn die Krankheit wird von Stechmücken übertragen. Während die erste Infektion nicht viel schlimmer als eine Grippe verläuft, kann die zweite tödlich sein.

kunz8.jpg
Adventsserie

Heiß geliebt: Wie ein Augsburger den Glühwein erfand

Plus Oft geschmäht, viel getrunken: Am Glühwein führt im Advent kein Weg vorbei. Wie der Sohn des Erfinders versucht, ihn für den Genuss immer wieder neu zu retten.

20.11_DHDL.jpg
Gründershow auf Vox

"Die Höhle der Löwen": Das waren die Produkte im Staffel-Finale

Die fünfte Staffel von "Die Höhle der Löwen" 2018 ging am 20. November zu Ende. Was stellten die Gründer in der zwölften Folge vor? Die Infos zur Sendung, hier.

Die Ottawa-Konvention verbietet den Einsatz, die Produktion, Lagerung und Weitergabe von Landminen. Foto: Katia Christodoulou
Überwiegend Zivilisten

Zahl der Toten durch Landminen deutlich angestiegen

Immer mehr Menschen sterben durch Landminen.

Copy%20of%20Ludwig%20Rommel%202.tif

Ludwig Rommel feiert seinen 95. Geburtstag

Der umtriebige Wahl-Aufheimer erzählt von früher