Orte /

Sri Lanka

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

VegDOG.jpg
Gründershow auf Vox

"Die Höhle der Löwen" 2018: Gemischte Reaktionen auf "VegDog"

"Die Höhle der Löwen" 2018 läuft jeden Dienstag auf Vox, vergangene Woche sogar mit Gründern aus Augsburg. Ein Produkt sorgte für viele Kommentare auf Twitter.

Copy%20of%20NEU_Markus_Guerne.tif

Markus Gürne referiert in Krumbach

Experte für Börsen und Nahost

Copy%20of%20Tamilen25J_01.tif
Tradition

So halten die Tamilen ihre Kultur lebendig

Seit 25 Jahren lehrt das „Thamilalayam Augsburg“ Sprache und Literatur seiner alten Heimat. Warum sich der Verein von den offiziellen Stellen der Republik Sri Lanka fernhält

Staten Island bietet einen faszinierenden Blick nach Manhattan mit dem One World Trade Center. Foto: Christina Horsten
"Fifth and Forgotten"

Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

Copy%20of%20mei-realschule.tif
Bildung

Sie wollen Europa ein Gesicht geben

Für die Realschule in Meitingen gibt es eine besondere Auszeichnung durch den Kultusminister

Copy%20of%20DSC_0010.tif
Interkulturelle Wochen

Nördlingen: Toleranz-Aufruf, zweiter Teil

In der Alten Schranne in Nördlingen fand das Fest der Kulturen statt. Wie die Veranstaltung ablief.

Präsidentschaftskandidat Ibrahim Mohamed Solih (l.) und sein Vizekandidat Faisal Naseem jubeln über den Sieg. Foto: Mohamed Sharuhaan/AP
Vorgänger räumt Niederlage ein

Oppositionskandidat gewinnt Präsidentenwahl auf Malediven

Er galt als Außenseiter, doch Oppositionskandidat Ibrahim Mohamed Solih ist mit deutlichem Vorsprung zum neuen Präsidenten der Malediven gewählt worden. Jetzt hat sich auch Amtsinhaber Yameen zu Wort gemeldet.

Copy%20of%20IMG_0301.tif
Serenade

Britisches Klangerlebnis im Schlosshof

Die Marktkapelle Rennertshofen nahm die Zuhörer auf Schloss Stepperg auf eine musikalische Reise nach Großbritannien mit. Passend dazu begeisterte Dieter Kupka mit seinem Dudelsackspiel

Protest in Kanada: Demonstranten mit dem Konterfei von Myanmars Regierungschefin Aung San Suu Kyi und der Forderung, ihr die ehrenhalber verliehene kanadische Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen. Foto: Justin Tang/The Canadian Press
Vertreibung der Rohingya

UN-Experten werfen Myanmar Völkermord vor

UN-Experten sind überzeugt: Jahrzehnte hat das Militär in Myanmar Zivilisten auf brutalste Weise drangsaliert. Jetzt dokumentieren sie Beweise für die schwersten Verbrechen - und nennen Namen.

IMG_3251.JPG
Illertissen

Sie setzen sich seit 15 Jahren für fairen Handel ein

Der Weltladen in Illertissen feiert Geburtstag. Seit den Anfängen hat sich einiges verändert – doch eines ist nahezu gleich geblieben.