Orte /

St. Agatha

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_1809.jpg
Kirche

Karl Bartenschlager feiert goldenes Priesterjubiläum

Seit 50 Jahren ist Pfarrer Karl Bartenschlager Priester. Nun feierte er im Aichacher Stadtteil Oberschneitbach mit 14 Amtsbrüdern sein goldenes Jubiläum.

Copy%20of%20nor_pater_norman.tif
Besuch

Die Einheit mit dem Bischof feiern

Weihbischof Wörner kommt in die Pfarreiengemeinschaft Nordendorf-Westendorf

nor_BG-Brauerstra%c3%9fe.jpg
Nordendorf

Gleich zwei neue Baugebiete für Nordendorf

Das Nordendorfer Gremium befasst sich mit den ersten Entwürfen. Eine Sonderregelung macht ein vereinfachtes Verfahren möglich. Auch Blankenburg ist mit dabei.

Copy%20of%20IMG_9429(1)_0022504(1).tif

Kinder machen den Advent erlebbar

Wie der Engel Max nach Roggenburg kam

Copy%20of%20nor-glocken.tif
Glaube

Neue Glocke für Blankenburg

Das Geläut ist nun wieder vollständig. Warum der Guss der neuen Glocke für einige Gläubige etwas ganz Besonderes war

Copy%20of%20clb_22.jpg.tif
Visitation II

Der Bischof im Gespräch mit den Gläubigen

Ungezwungener Begegnungsnachmittag in der Festhalle Winterrieden

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-NORD_POL_488631657.tif
Konzert

Musiker mit Herz

Kapelle Meßhofen spielt am Samstag für einen guten Zweck

Copy%20of%20CLB26.tif
Geistlicher wurde in Babenhausen herzlich empfangen 

Ein neuer Pater für Babenhausen

Vor gut einer Woche ist Pater Jude Okeke im Fuggermarkt angekommen. Für den gebürtigen Nigerianer ist es nicht die erste Station in Deutschland

Copy%20of%20IMG_0620.tif
Kirchen

Ein drei Tage langes Festival der Pfarreien

Die Pfarreiengemeinschaft Nordendorf feiert ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem großen Fest

Copy%20of%20IMG_2946.tif
Kirchen

Pfarrgemeinden investieren in ihre Gotteshäuser

In Unterschneitbach haben die Arbeiten erst begonnen, in Oberschneitbach sind sie schon abgeschlossen. Dort steht dennoch schon das nächste Projekt an