Orte /

St. Agnes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20johann_K%c3%b6nig_II.tif
Biografie

Nahezu blind. Aber Galerist

Wie es Johann König schaffte, ein weltweit erfolgreicher Kunsthändler zu werden

Copy%20of%20PodiumBurnout(1).tif
Psychiatrietage

Damit es nicht zum Burn-out kommt

Experten klären über Warnzeichen auf und geben Tipps für Betroffene

Copy%20of%20Friedhof_GZ_Nov2014%2022.tif
Beschluss

Neue Bänke für Mering

Der Bauausschuss hat sich für vier Standorte ausgesprochen

Behindertenbeauftragter_Stefan_Heigl.jpg
Mering

Neuer Behindertenbeauftragter setzt auf gutes Netzwerk

Anfang des Jahres hat Stefan Heigl das Amt als Meringer Behindertenbeauftragter übernommen. Wie er sich in seine Aufgabe eingearbeitet hat.

Copy%20of%20Wenn_Emma_auf_dem_Scho%c3%9f_von_Franz_Ludwig_Platz_nimmt%2c_dann_kehrt_ein_zurfriedener_Ausdruck_auf_das_Gesicht_des_Rollstuhlfahrers_.tif
Mering

Hunde heben die Stimmung im Seniorenheim

In Mering und in Kissing gibt es vierbeinige therapeutische Mitarbeiter. Die fördern die motorischen Fähigkeiten der Bewohner und wirken beruhigend auf sie.

Copy%20of%20schneider_koppold.tif
Inklusion

Betroffene müssen auf Verbesserung lange warten

Merings Behindertenbeauftragter Georg Schneider tritt aus Altersgründen zurück. Für seine Nachfolge hat er aber auch schon einen Kandidaten gefunden. Und für den gibt es weiter viel zu tun

Copy%20of%20Behindertenbeauftragter.tif
Soziales

Runder Tisch zur Inklusion

Der Meringer Behindertenbeauftragte Georg Schneider setzt sich für bessere Bedingungen für Menschen mit Handicap ein

Copy%20of%20Brigitta_Hofmann_u_Domkapitular_Andreas_Magg_(v_re)_freuen_sich%2c_dass_Eva_Finkenzeller_der_Caritas_erhalten_bliebt_u_Andreas_M%c3%a4der_der_neue_Einrichtungsleiter_wird_.tif
Mering

Große Zukunftspläne zum Jubiläum in Mering

 Das Caritas-Seniorenzentrum St. Theresia in Mering soll erweitert werden. Der neue Einrichtungsleiter stellt sich beim Fest den Besuchern vor

Copy%20of%20Mit_Popcorn_und_viel_Spa%c3%9f_besuchten_die_B%c3%bcrgernetz-G%c3%a4ste_im_Juli_eine_Vorstellung_im_Klosterzirkus_St._Ottilien.tif
Mering

Selbst Knöpfe machen und interessante Orte besuchen

Das neue Halbjahresprogramm des Meringer Bürgernetzes ist da. Was alles angeboten wird.

Copy%20of%20Die_ersten_Gratulanten_zu_Lothar_H%c3%a4rtwigs_90._Geburtstag_waren_seine_Tochter_Elvira_Fischer_und_seine_Schwester_Christine_K%c3%b6niger_.tif

Auch mit 90 voller Lebenslust