Orte /

St. Antonius

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA9468.JPG
Tiefenbach

Nach IZ-Voting: Geschichten rund um den schönsten Maibaum in der Region

Seit etlichen Jahren wird in der Tiefenbacher Ortsmitte ein Maibaum der Vereine aufgestellt. Während dieser Zeit hat sich vieles gewandelt, wie einige Dorfbewohner wissen.

Leserfoto_2.jpg

Leserfotos der KW 20

Leserfotos der KW 20

Copy%20of%20DSC_5042.tif
Illertissen / Tiefenbach

Wie Tiefenbach zu einem Vorzeigekindergarten kam

Der Wunsch nach einem Speisesaal hatte die Bagger zum Rollen gebracht – bis daraus eine Generalsanierung wurde.

Desinfektion_Feb17_1.jpg
Egling

Norovirus: Ein ganzer Kindergarten macht dicht

Übelkeit, Erbrechen und Durchfall: In einer Kindertagesstätte im Landkreis Landsberg geht der Norovirus um. Das Gesundheitsamt zieht jetzt die Notbremse.

Copy%20of%20DSC_1083.tif
Tiefenbach

Im Tiefenbacher Dorfladen hängt jetzt ein Defi

Bürger aus dem Ort haben Dekogegenstände gebastelt, verkauft und ihrem Ort dadurch ein Erste-Hilfe-Gerät finanziert.

Copy%20of%20DSC_9891(2).tif
Tiefenbach

In Tiefenbach gibt es 24 Adventsfenster zum Ablaufen

Auf abendliche Spaziergänger wartet im Ort jeden Tag eine andere Überraschung. Am Samstag geht es los. Wo sie zu finden sind.

Copy%20of%20DSC_9274(1).tif
Illertissen / Tiefenbach

Alles neu im Kindergarten in Tiefenbach

Die Kindertagesstätte St. Antonius in Tiefenbach wurde um einen Anbau erweitert. Ein Rundgang.

Unwetter in Frankreich
Überschwemmung

Leiche in Südfrankreich ist von vermisstem Betreuer

Bei in Ardèche entdecktem Toten handelt es sich um vermissten deutschen Betreuer. Die Staatsanwaltschaft in Südfrankreich bestätigt Tod des 66-Jährigen.

Ein Polizist untersucht die durch die schweren Unwetter verursachten Schäden auf einem Camingplatz im südfranzösischem Saint-Julien De Peyrolas. Foto: Jose Rocha/French Gendarmerie National
Unwetter in Südfrankreich

Kinder nach Überschwemmung ihres Zeltlagers wieder zu Hause

Zwei Tage nach den dramatischen Stunden in einem Zeltlager in Südfrankreich sind die Kinder zurück in Leverkusen. Ein erwachsener Betreuer wird weiter vermisst - er wurde zuletzt gesehen, als Wasser den Zeltplatz überschwemmte.

Ein bei den Überschwemmungen beschädigter Wohnwagen in Frankreich. Foto: Jose Rocha/French Gendarmerie National
Nach Unwetter

Vermisster Deutscher in Südfrankreich gesucht

Ferien in einem Zeltlager werden für junge Menschen aus Deutschland zum Alptraum. Ein Betreuer wird nach einer Überschwemmung vermisst. Verantwortliche müssen sich Fragen von Ermittlern stellen.