Orte /

St. Gallen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Emilija Mihailova
Nackt-Kuppelshow auf RTL

"Adam sucht Eva 2018" Porträt: Emilija Mihailova

Emilija Mihailova nahm schon bei DSDS teil, jetzt ist sie Promi-Kandidatin bei "Adam sucht Eva" 2018. Hier lesen Sie ein Porträt des singenden Models.

Copy%20of%20IMG_9074.tif
Jubiläum

Am Sonntag hat Rammingen gleich doppelt Grund zum Feiern

Der Bau der Pfarrkirche St. Magnus jährt sich zum 250. Mal und vor 200 Jahren wurde sie dem Schutzheiligen geweiht. Den Festgottesdienst zelebriert Weihbischof Losinger

Smart und unaufgeregt - so wird der künftige Daimler-Chef Ola Källenius häufig beschrieben. Foto: Franziska Kraufmann
Porträt

Ein echter "Car Guy": Ola Källenius ist der neue Daimler-Chef

Zetsche-Nachfolger Ola Källenius aus Schweden hat eine Bilderbuchkarriere bei Daimler hingelegt. Da machte es auch nichts aus, dass er kein Ingenieur ist.

Vor allem in Richtung Alpen und zu den Küsten an Ost- und Nordsee kann es am Wochenende zu Staus kommen. Foto: Lino Mirgeler
Verkehrsprognose

Herbstferien und viele Baustellen sorgen für Staus

Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf Staus gefasst machen. Grund sind die startenden Herbstferien, aber auch Baustellen tragen ihren Teil bei.

Smart und unaufgeregt - so wird der künftige Daimler-Chef Ola Källenius häufig beschrieben. Foto: Franziska Kraufmann
Porträt

Smarter Schwede: Der "Car Guy" übernimmt bei Daimler

Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte "Car Guy" steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler.

Entwicklungschef Ola Källenius soll die Daimler AG in die Zukunft führen. Foto: Uwe Anspach
Analyse

Källenius folgt Zetsche - Wie Daimler nun die Weichen stellt

Daimler baut weiter um. An der Spitze der neuen Strukturen, die der Autobauer sich gibt, soll auch ein neuer Chef stehen. Er muss den Wandel umsetzen, den sein Vorgänger angestoßen hat - und dessen Probleme abschütteln.

In und um München wird es am Wochenende voll. Das Oktoberfest beginnt. Foto: Frank Leonhardt/Archiv
Stauprognose

Schöner Herbstanfang drängt Ausflügler auf die Straßen

Am Wochenende wird in mehreren Teilen Deutschlands sonniges Wetter vorausgesagt. Viele Bundesbürger dürften die nächsten Tage daher für einen Kurztrip nutzen. Die Automobilclubs erwarten auf den typischen Reiserouten dichten Verkehr.

Copy%20of%20143rolg().tif
FC Ingolstadt

Applaus vom Chef

Trainer Stefan Leitl lobt seine Mannschaft vor dem Spiel beim VfL Bochum beinahe überschwänglich. Was ihm besonders gefallen hat und er von der Partie erwartet.

Islands neuer Trainer Erik Hamrén musste die höchste Niederlage seit 17 Jahren einstecken. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE
0:6 gegen die Schweiz

Ende der Fußball-Party? Island nach Debakel geschockt

Zum Auftakt der Nations League wird Island von der Schweiz gedemütigt. Das 0:6-Debakel sorgt bei den Spielern für Frust und bei den Fans für die bange Frage: Ist die Fußball-Party schon zu Ende?

Die Schweizer Steven Zuber (r) und sein Teamkollege Ricardo Rodriguez freuen sich über das Tor zum 1:0. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE
Nations League

Schweiz startet mit 6:0-Kantersieg gegen Island

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft ist mit einem Kantersieg gegen Island in die neu geschaffene Nations League gestartet.