Orte /

St. Leonhard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20B01a_Altochor_09-06-2018_MS-Foto.tif
Festival

Altochor misst sich international

Sänger aus Oberbernbach verstärken Altomünsterer Gruppe bei Auftritt im Salzburger Land

Copy%20of%20Johannisfeuer_Foto_Sylvia_M%c3%a4rdauer(1).tif
Dorfleben

Zwei Tage Fest und Feuer

Der Heimatverein organisiert ein feierliches Wochenende.

Copy%20of%208E1A3266_1.tif
Bezirksmusikfest

Wenn Blasmusik zusammenschweißt

In Echlishausen gaben Hunderte von Musikern ein Gemeinschaftskonzert. Höhepunkt war der Festumzug. Wie es noch weitergeht.

Copy%20of%20Andis_Wanderschaft(1).tif
AN

Schildkröte in Leahad und Manuel Neuer

Zwei Mädchen malen für die

Copy%20of%20Wahlen_PSV_Achsheim_2018.tif
Wahlen

Großer Wechsel bei den Pferdesportlern

In Achsheim traten vier Vorstandsmitglieder nicht mehr an

155888715.jpg
Thaining

Nachruf: Er machte Thaining schöner

Altbürgermeister und Ehrenbürger Georg Stork ist gestorben. Was er für Thaining geleistet hat.

Copy%20of%20Ade-Schule(3).tif
Adelzhausen

Wofür die Gemeinde Geld ausgeben will

Adelzhausen investiert in diesem Jahr 2,7 Millionen Euro, kommt aber ohne Schulden aus. Eine Lösung für das Platzproblem an Schule und Kindergarten ist aber noch nicht einkalkuliert.

IMG_8332.jpg
Inchenhofen

Inchenhofen investiert knapp zehn Millionen Euro

Vor 60 Besuchern berichtet Bürgermeister Metzger bei der Bürgerversammlung von den großen Projekten. Kläranlagenbau mit Kühbach verzögert sich.

unterflossing.jpg
Wallfahrt

Unterflossing wartet auf die Heilige Maria

In einem kleinen Ort unweit von Altötting soll es am Samstag eine Marienerscheinung geben. Hunderte kamen deshalb schon 2017 nach Unterflossing.

Copy%20of%20DSCN2748.tif
Musik

Auch eine „Schönheitskönigin“ ist dabei

In Inchenhofen lebt mit Heimatverein „Aufspuin beim Wirt“ auf. Dem Publikum gefällt’s