Orte /

St. Ludwig

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_20180827_183440.tif
Klanginstallation

Drei kurze Schläge für die Freiheit

Ein markanter Sound erinnert im Kulturhaus Abraxas an Walter Klingenbeck. Der Münchner wurde mit 19 Jahren von den Nazis hingerichtet, weil er Widerstand leistete

Copy%20of%20P1020267.tif
Ellgau/Nordendorf

Ein beliebter Geistlicher feiert

Hermann-Josef Lampart wird 90 Jahre alt und ist seit 63 Jahren Priester. Zahlreiche Gläubige aus der ganzen Region freuen sich an seinem Ehrentag mit ihm

IMG_6863.JPG
Kirche

Der Mösler aus Nigeria

Pfarrer Paul Igbo feiert am Sonntag in Karlshuld 40. Geburtstag und sein zehntes Priesterjubiläum. Im Donaumoos fühlt er sich sehr wohl und angenommen.

Copy%20of%20DSC00327.tif
Spende

Kinder teilen mit Kindern

Die Karlshulder Kita sammelt für die Neuburger Tafel

Copy%20of%202_Teilnehmer.tif
Bürgerversammlung

Solide Finanzen trotz hoher Investitionen

Seit 1984 ist die Gemeinde Karlshuld um 2112 Einwohner gewachsen. Um dafür die Infrastruktur zu schaffen, hat man viel Geld ausgegeben. Schulden aber hat man trotzdem keine mehr

Copy%20of%202_Messungen.tif
Ausstellung

Angebote für Gesundheit und Wohlbefinden

Bei den Karlshulder Gesundheitstagen präsentieren sich 26 Aussteller. Los geht’s am 15. Oktober um 11 Uhr in der Sport- und Mehrzweckhalle. Umfangreiches Rahmenprogramm lädt zum Mitmachen ein

Copy%20of%20IMG_5044(1).tif
Jubiläum

Er hofft auf mehr Fairness in der Welt

Vor 60 Jahren wurde Robert Lauter zum Priester geweiht. Er blickt zurück und berichtet, was ihm das Liebste am Beruf ist

Copy%20of%20uebergabe_3568.tif

Mesnerin Beate Harvolk geht in Ruhestand

Copy%20of%20Fotolia_46503654_Subscription_XL.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Hände hoch im Kindergarten?

Colt oder kein Colt? Diese Regeln haben Kindergärten in der Region für den Fasching aufgestellt

Copy%20of%20Bauma%c3%9fnahmen_St._Ludwig_Kahu.tif
Karlshuld

Jetzt werden Pfarrhaus und Kirche renoviert

Welche Maßnahmen in der Pfarrei in Karlshuld geplant sind.