Orte /

St. Martinskirche

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_1151.tif
Konzert

Verschiedene Klangwelten erleben

Musiker an Orgel und Blasinstrumenten begeistern Publikum

Copy%20of%20Manhalter2.tif
Kellmünz

Wo einst die Römer lebten

Vor tausenden Jahren gab es am Standort des heutigen Kellmünz ein Kastell. Vor wem es die Bevölkerung schützen sollte und wer es damals errichten ließ.

Copy%20of%20siedlce2.tif
Partnerschaft

Zeichen einer lebendigen Freundschaft

Seit 20 Jahren besteht die Verbindung zwischen Dasing und der polnischen Stadt Siedlce. Das wurde jetzt mit der Enthüllung einer Stele gefeiert.

Copy%20of%20zus-konzert.tif
Musik

Orgel und Klarinette als gelungene Einheit

Feierliches Konzert mit dem Basilikachor in der Gabelbacher Kirche

IMG_9135.JPG
Vöhringen

SPD steht hinter ihrem Vorsitzenden

Die Mitglieder des Vöhringer Ortsvereins sprechen Volker Barth ihr Vertrauen aus. Der städtische Zuschuss für die Kirchensanierung in Illerberg steht erneut in der Kritik.

Copy%20of%20bachtrompeten.tif
Konzert

A cappella im Altarraum

Nördlinger Bachtrompetenensemble überzeugt mit hochkarätigen Interpretationen in Gundelfingen

Copy%20of%20popfinger.tif

Michael Popfinger ist 60

Leserfoto DZ
Bildergalerie

Leserfotos der KW 2

Das Hochwasser hielt viele Anwohner am Wochenende in Atem. Viele unserer Leserfotografen haben die Wassermassen festgehalten. Ein Blick in die Galerie lohnt sich!

Copy%20of%20ChorgemeinschaftIMG_2552.tif
Konzert

Einstimmen auf den Advent

Zum zehnten Mal fand das Singen der Chorgemeinschaft statt. Ein weiteres großes Jubiläum steht aber noch bevor

IMG_2077.JPG
Gundelfingen

Ein tanzendes Fest der Gottesfreude

Jean Kapena feierte mit besonderen Gästen in Gundelfingen seine Primiz.