Orte /

St. Nikolaus

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BUUUIUISSSS1111.tif
Binswangen

Wow – So eine reiche Geschichte hat Binswangen!

Was ein Spaziergang durch das Dorf doch für Einblicke gewähren kann.

Copy%20of%20IMG_5299_(2).tif
Großaitingen

Die Aitinger Schächer lassen’s krachen

Seit 30 Jahren gibt es die Vereinigung in Großaitingen. Das wurde gefeiert. Über die Entstehungsgeschichte hinter der inzwischen geschlossenen Gemeinschaft.

Copy%20of%20Rockmesse.tif
Fest

Rock-Messe vor dem Open Air

Die Aitinger Schächervereinigung ASV feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Was alles geboten ist

a.jpg
Fischach

Der Urnenwunsch kommt nicht aus heiterem Himmel

In Siegertshofen zieht eine neue Bestattungskultur ein. Dafür hat sich das Gremium stark gemacht. Zugleich macht es Zuschüsse für die Vereine locker.

Copy%20of%20IMG_9309.tif
Großaitingen

Wahl 2020: Goßner will wieder antreten

Großaitingens Bürgermeister Erwin Goßner stellt sich Gerüchten. Jetzt klärt er auf: Er will bei der Wahl 2020 noch einmal antreten.

Copy%20of%208817%20Jugendkapelle%20Wertachtal.tif
Blasmusik

Von Fred Feuerstein bis Quasimodo

Sommerkonzert der Jugendkapelle Wertachtal als musikalischer Höhepunkt

IMG_5968.JPG
Landkreis Günzburg

Wettbewerb zu hart: Bäckermeister verliert Existenz

Weil er Sozialbeiträge nicht mehr zahlen konnte, wurde der Mann angeklagt. Warum er dennoch nicht verurteilt wurde.

Feuerwehr-Aktionstag_Kutzenhausen4.jpg
Kutzenhausen

Alle sind Feuer und Flamme

 Vorschulkinder und Grundschüler erleben einen besonderen Tag zum Thema Brandschutz. Fünf Feuerwehren sind bei der Veranstaltung in Kutzenhausen dabei.

Copy%20of%20JHV2019-1.tif
Ehrenamt

Die Wasserretter suchen jetzt mit Drohne

Die DLRG rangiert mit den Kursen für Schwimmanfänger weit vorne in Schwaben

Copy%20of%20Rosa-Rieger-80.Geb..tif

Rosa Rieger aus Au feiert 80. Geburtstag