Orte /

St. Oswald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Leitershofen_Hort0002(1).tif
Stadtbergen

Das Pfarrhaus wird für Kinder erweitert

Da für die Betreuung der Schulkinder dringend mehr Plätze benötigt werden, wird die Kindertagesstätte St. Oswald in Leitershofen vergrößert.

Copy%20of%20Neusaess_Narrneusia0011.tif

Plötzlich Prinzessin

Fasching Für die neunjährige Luisa Sailer aus Leitershofen geht ein Traum in Erfüllung. Sie darf als Kinderprinzessin der Faschingstanzgruppe Narrneusia auf der Bühne stehen. Doch die Suche nach einem Prinzen war nicht ganz einfach

Copy%20of%20Stadtbergen_Neujahrsempfang0008.tif
Neujahrsempfang

Stadtbergen lebt vom Miteinander

Beim Bombenfund waren Hunderte Helfer im Einsatz. Doch das war nicht das einzige Ereignis, bei dem sich Ehrenamtliche für das Wohl ihrer Mitmenschen starkmachten

Copy%20of%20neu-dorfweihnacht.tif
Weihnachtsmarkt

Zum ersten Mal gab es lustige Biene Majas

Imkerverein ist in Leitershofen dabei. Besucher können auch Kerzen ziehen

MMA_0186.jpg
Weihnachtliches Stadtbergen

Schlemmen, schenken und Gutes tun

23. Dorfweihnacht in Leitershofen auf dem Brunnenplatz: Adventstreiben für einen guten Zweck

Copy%20of%20Leitershofen_Hort0001(1).tif
Leitershofen

St. Oswald: Kosten für Hortanbau steigen weiter

Wegen der neuen Summe kommt die Frage auf, ob statt eines Hortanbaus nicht ein Abriss in Leitershofen n günstiger wäre. CSU-Fraktion will derweil ein Gesamtkonzept für Stadtbergen und schlägt verschiedene Standorte vor

MMA_0762.jpg
Leitershofen

Der nüchterne Glanz wird aufpoliert

Als die Kirche in Leitershofen gebaut wurde, gab es viele Diskussionen. Mittlerweile hat die exotische Architektur viele Fans. Jetzt wird das Gotteshaus behutsam saniert.

Copy%20of%20Stadtbergen_Neujahrsempfang0003.tif
Stadtbergen

Freundschaften über die Landesgrenzen hinaus

Gestern zog es auch viele Auswärtige zum Neujahrsempfang Stadtbergen. So besuchte der neue japanische Generalkonsul die Partnerstadt von Fukushima.

Copy%20of%208E1A1727_2(1).tif
Glöttweng

Die Kirche St. Oswald wird aufwendig saniert

Das Gotteshaus in Glöttweng ist in keinem guten Zustand. Im Ort packen aber viele mit an.

Copy%20of%20Abschied_Pater_Biju_034.tif
Abschied

Glück und Segen zugleich

Kaplan Biju verlässt die Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen